weiß zwar nicht, ob hier nur konkret die Meinung vom Wolf gefragt war, oder ob es eine Frage in die Runde war, aber ich denke mal Letzteres ist der Fall, sonst hätte es ja eine BM getan.
zu 1: ITN ist immer noch eine eigenständige Firma, die selbständig geleitet wird. Diese Leitung ist sehr wohl berechtogt, das Unternhemne so zu führen, wie man es für richtig hält. Lediglich finanziell hat man sich bei der Muttergesellschaft zu verantworten, wenn es Entscheidungen "außer Budget" gibt. So funktioniert eine Tochtergesellschaft. Herr Kodros war fast die ganze Zeit auf Reisen, es blieb kaum Zeit und Luft für News. Gleichwohl erwarte ich mit dem GB in nicht allzu ferner Zukunft, vielleicht sogar gleichzeitig einen Ausblick für 2019, das wird man sich wohl aufsparen und nicht das ganze Pulver vorab verschießen. Zumindest hoffe ich das so.
zu2: selbstverständlich hat das Unternehmen, welches selber ITN Aktien in großer Stückzahl innehat kein Interesse an einem niedrigen Aktienkurs. Die ITN Aktien sind für Safbon Eigenkapital, je niedriger das ist, umso schlechter ist die Bewertung und die Möglichkeit Fremdkapital zu generieren.
Oder ist da jemand anderer Meinung ?
|