"Schonmal daran gedacht, das die Pegidademonstrationen mehr finanziellen "Schaden" anrichten als es bei den Gegendemonstranten der Fall ist?"
das sehen ich anders, der sternmarsch hatte wie ich nun besser weiss 6 routen, wo viele geschäfte betroffen waren. bei der einzigen pegida route (ausser letzten montag, kundgebung) gibts keine geschäfte.
der imageschaden entsteht weil die medien wie die beklopten über die bürger hetzen . daher kommt das verzerrte bild was eventuell (nicht nachweisbar) weniger touristen anziehen könnte. aber die wir wissen das die genehmigten nazidemos 13/14. februar überhaupt keine einfluss auf die besucherzahlen hatte.
ausserdem zeigen neueste umfragen (siehe spiegel) das sehr viele bundesbürger pegida nicht als was schlechtes sehen , sonder sie zeigen mindestens verständnis.
damit ist sind deine ansichten mehr als wiederlegt.
das mit der händlerliste scheint dich zu bewegen, ich kann auch ganz gut weiterleben ohne diese liste. mir reicht es zu zuwissen das dieser aufruf nur geheuchelt war ,weil der sternmarsch der wirklich einfluss auf die geschäfte hatte nicht kritisiert wurde
|