Und da VW die letzten Monate so super gelaufen ist, steht die Aktie jetzt bei den Abverkäufen ganz oben. Wir sind abhängig von Megameldungen wie "mehr als 7 Mio verkauften Autos 2010", "Toyota am Ende", "VW Superkonzern und unbedingte Kaufempfehlung", damit wir uns wieder nach oben bewegen können. Die Meldungen werden kommen, aber eben erst beizeiten. Bis dahin sickert der Kurs beständig nach unten. Das sind die Beobachtungen, die ich seit Tagen/Wochen mache. Ich hoffe, ich nerve euch mit diesen Posts jetzt nicht, aber wir bewegen uns hier ja schon lange off topic. Ich wünsche mir natürlich, dass ich mit meiner amateurhaften Einschätzung daneben liege, habe aber den Verdacht, dass ich als eigentlicher Nichtbörsianer eine unverbaute Außenmeinung habe, die am Ende noch zutrifft. Ich kann nicht beurteilen ob etwas "im Busch" ist, aber glaubt ihr bei der momentanen Grundstimmung wirklich daran? Ich hatte mir die letzten Tage auch etwas anders vorgestellt und muss mir vorwerfen, dass ich den Hals nicht voll gekriegt habe, obwohl ich diese Zeichen ja nun auch schon früh gesehen habe.
|