ist der Tag heute recht anstregend gewesen. Ich fang halt langsam an so i.d. andere Richtung zu denken: "Leute, vielleicht gibts ja gar kein Squeeze..."
Ernsthaft, ich mache mir langsam Sorgen um mein (vor mir selber) achso schönes, wohlbegründetes und echt plausibles Squeeze-Szenario.
Gestern meinte ich noch, es gäbe kaum noch Verkäufer zu den hohen Kursen... und heute gibts zuhauf Verkäufe bei deutlich niedrigereren.
Gestern schrieb ich: "Leute, wenn wir grade keinen Squeeze am Laufen hätten, würden wir wahrscheinlich morgen korrigieren -so schreibt es die Charttechnik vor!"
Heute morgen noch meinte ich, sinngemäß: "Leute, es MUSS ein Squeeze sein, weil sonst hätten wir jetzt schon 10% korrigiert." Natoll, deutlich korrigiert haben wir darauf ja dann tatsächlich...
Also was jetzt ??? Wirds nun ein Squeeze oder nicht!?
Real betrachtet ist natürlich unterm Strich nicht viel passiert heute. Der erste große Verlusttag nach einer ganzen Serie von großen Gewinntagen. Fertig.
Aber wie ich es bereits weiter oben beschrieben hatte, der Kurs hätte heute an sich bereits auf dem Weg zur 139 sein müssen. Es sind nur 7 Handelstage bis zur projektierten Mindestkursspanne von 159-179EUR.
Mein Fahrplan sah bis kommenden Mi (5Handelstage!) den Kampf um die 139 vor! Das erscheint mir aktuell zunehmend unrealistisch.
Natürlich, mit etwas Nachdenken kann das aktuelle Verhalten des Kurses sehr gut auch in einem Squeeze-Szenario begründen -grade wegen der schwachen Umsätze heute... die extremen Volumenspitzen die bei dem extrem volumenschwachen Handel heute zu großen Einbrüchen geführt haben.... kein normaler Mensch verkauft so seine Aktien -es sei denn er will den Kurs drücken! Dann natürlich scheint es immer mehr doch so zu sein, dass sich die Stämme nach oben von den Vz. abkoppeln. Bei den Vz. ist die heutige Korrektur übrigends mehr als überfällig gewesen!
Jajaja, der Squeeze ist noch nicht komplett vom Tisch. Aber der bislang vorhandene Luxus der Offensichtlichkeit ging heute und gestern bei mir etwas verloren. Vielleicht muss genau das ja auch in einem echten Squeeze passieren, bevors dann ab Freitag richtig losgeht...
|