nein, ich muß widersprechen. Du hast deine Strategie geändert. Mit den Puts hast du gutes Geld verdient, weil du einfach mit dem Trend geschwommen bist, ganz simpel. Die Strategie "kauft man doch Aktien wenn sie keiner will und verkauft wenn sie alle wollen" ist vollkommen neu, und genau deswegen verlierst du jeden Tag Geld. Das Gegenteil wäre der Fall, wenn du deine Strategie beibehalten hättest und einfach weiter mit dem Trend gelaufen wärest, also die Puten halten, oder sogar welche dazu kaufen. Der Abwärtstrend bei VW ist weiterhin vollkommen intakt, warum also die Strategie ändern? Und ich muß auch widersprechen, daß wir hier alles hinlänglich diskutiert hätten. Daß die Indexaufnahme erst einmal zu Kursrücksetzern führt, ok. Aber wer diskutiert hier eigentlich über die bevorstehende Kapitalerhöhung? Wer diskutiert hier über die Bewertung? Oder die Gewinnaussichten in diesem Jahr? Finde ich sehr merkwürdig. Ich fasse mal zusammen: Solange die Bedingungen der Kapitalerhöhung nicht hinlänglich bekannt sind, solange die Aktie nicht dramtisch unterbewertet ist, gibt es keinen vernünftigen Grund bei VW einzusteigen.
|