Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 1 von 330
neuester Beitrag: 27.02.24 10:01
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 8239
neuester Beitrag: 27.02.24 10:01 von: skywatcher Leser gesamt: 1776051
davon Heute: 930
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
328 | 329 | 330 | 330  Weiter  

21.12.20 16:09
22

156 Postings, 1183 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
328 | 329 | 330 | 330  Weiter  
8213 Postings ausgeblendet.

20.02.24 16:44

200 Postings, 809 Tage DaschauherAlso wenn Nvidia

verkackt scheppert es morgen richtig.  

20.02.24 18:53

200 Postings, 809 Tage DaschauherDB12

Wenn man nichts hört, hat man Zeit zu grübeln. Ich habe immer mehr die Vermutung, dass der DB12 aktuell nur in Deutschland nicht ausgeliefert werden darf. Es gibt Angebote aus Europa und USA, aber keine aus Deutschland. Kann es sein dass es noch irgendein Thema mit dem KBA gibt? SatinCrew sagen in ihrem Video, dass die DB12 aktuell nicht rausdürfen, obwohl sie ja bei denen auf dem Hof stehen.

Habt Ihr Infos dazu? SKY Was sagt Dein Händler?  

21.02.24 11:02
1

64 Postings, 360 Tage sabdirDB12 Forumeintrag 16.02.2024

Friday 16th Februaryquotequote all
1st post here so Hi.

I have a DB12 Volante on order, supposed delivery in SE Florida US is May, June 24.
2 observations,
1 I had planned to be in England early April and had requested a factory tour, at this moment it is pending due to "factory renovations"
2 Yesterday, 15th Feb I was in the dealership and asked about how DB12 deliveries were going, I was told they had delivered 2 cars early Jan but all DB12 cars are now in what they called quarantine waiting on software updates. Looks to me like they probably have 8 to 10 cars on the floor available.

Anyone have info on the factory tour, are they really renovating?

I'm really excited to get the car and hope the software and production niggles get sorted out soon, coming from an AMG GT roadster.

Image from the configurator at time of order, Buckinghamshire green, bronze wheels, black top, upper and lower black pack, saddle tan and black interior on comfort seats.

Not Ideal

2,897 posts

186 months

[report][news]Saturdayquotequote all  

21.02.24 12:08

200 Postings, 809 Tage DaschauherSabdir

Danke Dir. Ich kann es mir nur so erklären, dass viele DB12 an die Händler verkauft worden sind die da jetzt stehen. Reicht wahrscheinlich um keine Prognoseanpassung melden zu müssen. Auf dem Werksgelände stapeln sich nun wahrscheinlich die Fahrzeuge, was immenses Working Capital benötigt. Oder sie werden gerade nicht produziert. Der Vantage wird auch erst ab April für Testfahrten zur Verfügung stehen.

Leider antwortet mir die IR auch nicht auf die Frage zu den Auslieferungen. Und dann kst es wahrscheinlich wie immer, dass irgendjemand mehr weiss, keiner Vertrauen hat und der Kurs so wegdümpelt. Dabei wäre Klarheit viel besser.  

21.02.24 13:09

1862 Postings, 1287 Tage skywatcherDB12 sabdir daschauher

leider bestätigt sich immer mehr, dass die Probleme beim DB12 akut sind und die Aussagen von meinem Händler zutreffen. Die Kommunikation von AML ist wie so oft, nicht vertrauenserweckend. Wenn man auf die britischen Auto Portale geht, immerhin der Heimatmarkt, findet man 1 DB12 und diverse Portale haben nicht mal eine DB12 Sparte. Bitte auch mal gegenchecken. Carwow, Auto Trader, AutoUncle, Motors. Es ist im Moment wirklich nicht einfach aus den positiven Nachrichten und diesem offensichtlichen Problem einen Schluss zu ziehen, der einem bei seinem Investment hilft.  

21.02.24 13:16
1

1862 Postings, 1287 Tage skywatcherKurs

die SMA 20 steht heute bei 1,775, das fehlt nicht mehr viel. Mit etwas Glück geht der Kurs in den nächsten 3-4 Tagen darüber. Heutiges Tageshoch war bei 1,716 GBP  

22.02.24 08:43

519 Postings, 1170 Tage EG68neudaschauher. Und jetzt?

22.02.24 08:58
1

200 Postings, 809 Tage DaschauherJetzt geht die Börsenparty weiter

Und die Leute kaufen sich davon hoffentlich den neuen Vantage  

22.02.24 09:04

200 Postings, 809 Tage DaschauherAML

dürfte im letzten 4. Quartal einen überdurchschnittlich hohen durchschnittlichen Verkaufspreis erzielt haben, aufgrund der hohen Anzahl von Specials  

22.02.24 09:12
1

200 Postings, 809 Tage DaschauherVielleicht muss man es auch an der

Erwartungshaltung messen. Wenn der Markt glauben würde, dass das 4. Quartal super wird und sonst auch alle sind Line ist, dann läge der Kurs ferner der 4,00..mindestens. Aber so wie wir hier mutmaßen, dass es ein Desaster ist, liegt der Kurs halt eben bei 2,00. Wahrscheinlich ist die Marke selbst schon mehr wert als die Marktkapitalisierung.

Ich glaube, dass GS sich irrt, wenn sie annehmen, dass 2.2k Stück vom Vantage in 2025 verkauft werden können. Wenn ich mir die Autoforen und Presse ansehen, könnte es deutlich mehr werden.

2025 wird wahrscheinlich eh ein Sahne Jahr. Da sind dann alle Fahrzeuge neu bzw. haben Facelift. Der Valhalla rollt raus und vermutlich ein EV.  

22.02.24 12:41
1

1862 Postings, 1287 Tage skywatcherKurs

SMA20 1,7664 heute, fehlen im Moment noch ca. 3%, von dort  bis zur SMA 50 ca. 10%, ab 1,94 GBP dürfte  das Elend überwunden sein. Ausser ....???  

22.02.24 14:34

162 Postings, 753 Tage maccobAusser ...

... AML stellt sich wieder einmal selbst ein Bein.  

22.02.24 16:37

64 Postings, 360 Tage sabdirhttps://www.astonmartinlagonda.com/investors/conse

ANALYST CONSENSUS  2023 / 2024  

22.02.24 18:35

200 Postings, 809 Tage DaschauherVantage

Also meine Frau findet den neuen Vantage mega, viel viel besser als den alten.

Bin überzeugt, dieser Vantage wird Verkaufsrekorde erzeugen  

23.02.24 10:37

132 Postings, 1189 Tage Kaktus112Valkyrie

"Bloomberg Intelligence schätzte 2021, dass ein einzelner Valkyrie-Verkauf den gleichen Gewinnbeitrag leistet wie 21 Vantage V8-Modelle von Aston Martin."

Bis zu 450.000 Dollar auf drei Jahre für die Wartung dieses Autos. Das Geld muss man dann auch haben. ;)


https://www.bnnbloomberg.ca/...450-000-service-tab-1.2038327.amp.html  

23.02.24 10:52

1862 Postings, 1287 Tage skywatcherKaktus112

AML kann zufrieden sein, wenn sie mit den Valkyrie Verkäufen die gesamten Kosten wieder erwirtschften. Das Gute: die Kosten vielen in der Vergangenheit an, die Verkaufserlöse jetzt. Nebula ist immer noch nicht geklärt. Stroll hatte sich dazu schon geäußert, siehe weiter oben. Bestenfalls eine Nullnummer.  

23.02.24 12:31

38 Postings, 244 Tage StevenHValkyrie; DB12

Wenn die Verkaufs- und Serviceerlöse die Entwicklungs- und Produktionskosten der Valkyrie auf null decken, ergibt sich immer noch ein großer immaterieller Profit für die Marke. Der Wagen wird in Videos und Posts von Enthusiasten gefeiert, von Fans angehimmelt und bringt auf diese Weise positive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für die Marke.
Mit dem Valkyrie-basierten LMDH Hypercar wird die Valkyrie-Kuh ja voraussichtlich noch weiter Milch geben. Ich hoffe, dass das AML Kundensport-Engagement (GT und Hypercars) auch profitabel ist.

Eine Beobachtung zum DB12: Letzte Woche habe ich auf einigen Händlerseiten statt der nervigen CO2 / Verbrauchsfußnote noch den Hinweis gefunden, dass diese Infos bald nachgeliefert werden, jetzt stehen zumindest auf der AML Homepage entsprechende Zahlen.
@Daschauher, Könnte also sein, dass Du mit Deiner o.g. Vermutung richtig lagst.  

23.02.24 18:18

200 Postings, 809 Tage DaschauherKBA

Steven, Danke, das passt zusammen. Würde mE auch erklären, dass die deutschen Internetseiten zumeist noch kein Auswahlfeld für das Modell DB12 haben. Und auch würde es erklären, dass in anderen Ländern das Auto auf dem Markt ist und AML auch kein generelles Problem mit den Fahrzeugsauslieferungen hat.  

26.02.24 11:30

1862 Postings, 1287 Tage skywatcherDaschauher

geh mal zu pistonheads:


rbf41000

2 posts
[report][news]Friday 16th Februaryquotequote all
1st post here so Hi.

I have a DB12 Volante on order, supposed delivery in SE Florida US is May, June 24.
2 observations,
1 I had planned to be in England early April and had requested a factory tour, at this moment it is pending due to "factory renovations"
2 Yesterday, 15th Feb I was in the dealership and asked about how DB12 deliveries were going, I was told they had delivered 2 cars early Jan but all DB12 cars are now in what they called quarantine waiting on software updates. Looks to me like they probably have 8 to 10 cars on the floor available.

Anyone have info on the factory tour, are they really renovating?

I'm really excited to get the car and hope the software and production niggles get sorted out soon, coming from an AMG GT roadster.

Image from the configurator at time of order, Buckinghamshire green, bronze wheels, black top, upper and lower black pack, saddle tan and black interior on comfort seats.  

26.02.24 11:56

1862 Postings, 1287 Tage skywatcherDB12

es scheint schon ein  größeres Problem zu sein.  Das update muß manuell gemacht werden, ist meine Info und dauert 1 Tag. Dazu sollen die AML Ingenieure weltweit unterwegs sein. Auf jeden Fall dürfte das Q1 ziemlich ramponiert sein. Lasse mich mal überraschen, wie viel von dem cash aus Q3, es waren 543,8 Mil. GBP,  im April noch übrig ist.  

26.02.24 15:58

162 Postings, 753 Tage maccobCashbestand Ende Q4 2023

Schwierig zu sagen, weil es ein sehr umfängliches Quartal wird, aber ich schätze mal GBP 450m wegen einiger eingeplanter Zahlungen und das ist ordentlich. Ende Q1 2024 dann saisonal bedingt niedriger. Der Monat März hat ja noch gar nicht begonnen!


 

27.02.24 08:09

200 Postings, 809 Tage DaschauherDie Zahlen müssen

übel sein, wenn sich die Erwartungshaltung im Kurs widerspiegelt.

Das Q4 müsste aufgrund der Specials überdurchschnittlich hohe Margen aufweisen, allerdings auch hohe Investitionen in neue Fahrzeuge.

Schaun wir mal, ich setzte große Hoffnungen in den neuen Vantage. Das ich das nochmal sage, wo der alte so hässlich war.  

27.02.24 10:01
1

1862 Postings, 1287 Tage skywatcherDb12 Vantage

hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Händler. Update ist nicht durch und nicht auf D begrenzt.  DB 12 Lieferzeit offiziel 6-7 Monate. Könnnte im März einen vorkonfigirierten Volante in dunkelblau mit Creme Leder haben. Resonanz auf Vantage soll gut sein. Probefahrt ab Mitte April möglich. (Roadshow keine Händlerfahrzeuge) Angeblich interessieren sich viele Kunden von anderen Marken für dieses Fahrzeug. (Porschefahrer wurden explitzit genannt) Er soll sehr sportlich sein und aus Händlersicht keine Konkurrenz zum DB12. Warten wir es mal ab.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
328 | 329 | 330 | 330  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben