Nachdem das Jahr 2005 mit weiteren Kursverlusten begann und im Februar seinen Tiefpunkt bei einem Kurs von 2,29 Euro erreichte, ging es in der Folgezeitzeit stetig Bergauf. Der August brachte einen ersten Rückschlag, der schnell verdaut wurde und im September sahen wir ein neues Hoch das die Aktie im Verlauf bis auf über 4,40 Euro brachte. Der Oktober hatte eine Korrektur zur Folge, die im November wieder wettgemacht wurde. Anfang Dezember wurden die alten Höchstkurse wieder erreicht, anschliessend gab der Kurs nach einer kurzen Erholungsphase wieder nach, so daß zum Jahresende die 4 Euro Marke gerade noch gehalten werden konnte. Mit einem Plus von gut 60% hat der Wert viel Freude gemacht, eine ähnlich gute Entwicklung erwarte ich für 2006 jedoch nicht. Ein Kurs von 5,xx Euro zum Ultimo 2006 sollte so hoffe ich jedoch möglich sein. Die Kursentwicklung im Dezember hat mich etwas irritiert, ich bin kein Chartanalyst (Hilfe Daxbunny!), aber könnte es sein das eine SKS-Formation (was ja nix gutes verheist)im entstehen ist? Wie auch immer im Januar werde ich wieder Kauflimit von 3,50 Euro eingeben und so eine evtl. Schwächephase, die hoffentlich nur von kurzer Dauer ist, zur Einstandkurs- verbilligung nutzen.
|