by dpa-AFX und FIN China Mobile gibt Halbjahreszahlen bekannt
12.08.03 09:48
Die in Hong Kong ansässige China Mobile Ltd., gab die Zahlen für das abgelaufene erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres bekannt.
Der nach Kunden größte Mobilfunkanbieter der Welt konnte in den ersten sechs Monaten des aktuellen Geschäftsjahres auf Jahressicht seinen Gewinn trotz des verschärften Wettbewerbs um 13 Prozent steigern.
Demnach konnte der Konzern im ersten Halbjahr einen Nettogewinn in Höhe von 17,47 Mrd. Yuan erwirtschaften. Im Vorjahreszeitraum stand an dieser Stelle eine Größe in Höhe von 15,45 Mrd. Yuan.
China Mobile konnte mit seinen 129,09 Millionen Kunden seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 39 Prozent von 55,15 Mrd. Yuan auf 76,66 Mrd. Yuan steigern.
Weiter stellte der Konzern eine Halbjahresdividende von 0,16 HK-Dollar in Aussicht.
Die Papiere von China Mobile schlossen an der Börse in Hong Kong mit einem Abschlag von 0,7 Prozent bei 19,35 HK-Dollar.
CTM.FSE
Quelle: News (c) finanzen.net.
also ich kauf regelmässig nach
1) um den einstandskurs nach unten zu senken (bin seit 3,60 drin jetzt 2,79)
2) weil ich überzeugt bin, dass das auf längere sicht eine gute anlage ist
kursverdopplungen von einem auf den anderen tag wird es hier sicher nicht geben, gleichfalls ist das risiko einer rasanten talfahrt meiner meinung nach auch nicht gegeben (mal abgesehen von denen, die vor 2 - 3 jahren eingestiegen sind; siehe posting 4), ich denke die talsohle ist durchschritten
Zum posting 7
das bedürfnis miteinander zu texten per mobilfunk wird sich sicher auch ein "armer sozialhilfechinese" leisten können, wenn er nicht grade das güldene mit edelsteinen besetzte gerät bevorzugt . . . der markt ist da, steigen wir ein . . .
|