Ich würde sagen, dass die Aktie schon stärker schwankt als andere, aber heute doch schon eine gewisse Ausnahme ist. Es ist halt eine Aktie, die von dem Corona Virus gleich doppelt profitiert. Zum einen boomt der Online Handel und zum anderen werden gerade jetzt verstärkt mehr Medikamente nachgefragt und beides verhilft der Shop Apotheken Aktie.
Daher springen sehr viele Leute mit auf den Zug, die aber nur kurzfristig agieren. Und jetzt wo die Aktie so gut gelaufen ist, realisieren halt viele Ihre Gewinne, aber andererseits springen immer wieder neue Leute mit auf. Wenn man die Aktie langfristig hält, spielt das alles keine Rolle. Ich kann mir auch nochmal gut vorstellen, das wenn Corona vorbei ist (wann auch immer dies sein wird), die Aktie auch nochmal nachgeben wird. Langfristig wird der Online Handel zunehmen. Und gerade bei der Distribution von Arzneimittel sehe ich große Wachstumsmöglichkeiten. Es wird bald verpflichtend sein, das E-Rezept anzubieten und allgemein arbeiten die ganzen Apotheken nicht effizient. Wenn ich manchmal Innenstädte sehe, wo am Marktplatz 5 Apotheken stehen, ist das einfach nicht so effizient, wie eine Versandapotheke.
Alles meine Meinung
|