genauso wie auf X alles mit #wirecard zugeschüttet wird durch diesen "Putin hat Scholz wegen Wirecard im Griff" Blödsinn, hauen die beiden hier seit Monaten ihren Unfug immer wieder raus. Dazu werden sionnlos irgendwelche tweets von mir kopiert. Ohne Einordnung, alles sinnlos. Das ist false flag Verwirrung oder die beiden haben ein ernsthaftes psyvchisches Problem
Ich kämpfe dagegen an mit (leider sehr langen) Beiträgen, führe eine sehr interessante Diskussion mit @chaecka - aber es ist fast unmöglich, hier mitzulesen...
Hier einer für mein braunes Hühnchen:
"Es ist Manipulation wie alles was mit Wirecard Aufklärorden behängt wurde"
Nein, nein, nein. Es gab verschiedene Interessengruppen im Fall Wirecard und direkt nach dem Zusammenbruch gab es auch gewisse Kämpfe um die Deutung. Grob gesagt habe ich den Eindruck, dass...
1. Bestimmte Theorien abgewürgt wurden durch Scheinfakten
2. Bestimmte Theorien aufgegriffen wurden von leuten, die mit Wirecard nie was zu tun hatten, aber das Thema wie alle Themen für ihre Agenda missbrauchten
3. Man sich auf ein "KGV" einigte: Die "kleinste gemeinsame Verantwortung". Das geschah maßgeblich durch EY und den PUA mit Fabio De Masi, den man zu bestimmten Themen jeden noch so sinnfreien Unfug erzählen ließ und es 1000x überall wiederholte, während andere interessante Aspekte wegverschwiegen wurden.
"weil es alles dazu dient die wahren gründe hinter Wirecard schlachtung zu verschleiern"
Nein, es ist nicht EIN zentral gesteuerter Effekt, sondern eine Mischung, teilweise gezielt, meistens eher zufällig, weil etwa einer eine "Lüge" raushaute und sie ein anderer (aus völlig anderen Gründen!) gerne hören und verbreiten wollte. Dann haben natürlich BEIDE eine manipulative Wirkung, aber das belegt keine Verbindug und kein gemeinsames Ziel.
"diese ethik alena buyx kriegt orden , sowieso die biontec sahins, sowieso der aussen tarnklamotten innen vergoldete ukrainer, bald noch Rheinmetall"
Dieser Satz stellt für mich ein diagnostisch relevantes Indiz für eine psychiatrische Diagnose dar. In Wahrheit diente Wirecard natürlich dazu, dass Bill Gates bei Selenski Kinder bezahlen konnte, die man aus Russland entführte und in Biolabors gefügig machte. Ist klar, oder? George Soros ist der heimliche Großaktionär bei Wirecard und die Shortseller hat man walten lassen, damit sie das Schweigegeld erwirtschaften für den Bayerischen Rundfunk.
Geh zum Arzt!
"man braucht sich nur mal so ein medienpreisspektakel anzuschauen , klar würgt es einen , sie beweihräuchern die , die ihre propaganda verpacken"
(Investigativer) Journalismus ist ein Geschäft. Wusstest Du, was der entscheidendste Faktor dafür ist, in dioe SPIEGEL Bestsellerliste zu kommen? Dass Du dort schon mal warst :) Das wiederum kann man sich kaufen, siehe Dirk Rossmanns Bücher. Das ist alles ein Geschäft, das muss noch nicht einmal politische Agenda sein. Es ist ein geschäft, bei dem der materielle Erfolg einer Reportage auch davon bestimmt wird, mit wie wenig Aufwand ihn erreicht. Return on Invest ;) Tatsächliche Manipulation wiederum ist auch ein geschäft und eine Industrie, die wahllos für oder gegen jemanden arbeitet. 1999 hat der Westen Boris Jelzin zum Präsidenten gemacht mit Methoden, die man bei Putin als hybride Kriegsführung bezeichnen würde. Diese Maschinerie ist ebenfalls ein Wirtschaftsfaktor. Das gilt beispielsweise auch für Söldnerarmeen: In Libyen kämpften da russische Söldner und amerikanische/westliche Söldner um die Vorherrschaft - nicht wegen Politik, sondern wegen des Geldes. Auch Flüchtlinge sind ein Geschäft: sowohl die Ermöglichung ihrer Flucht als auch ihre "Verwaltung"
"der entscheidende Satz kam von Stefanie Krisper NEOs " Ein Dax COO ,der gg Migratuion war, das durfte es nicht geben""
Jan Marsalek hat mit dem bayerischen Innenministerium über eine Flüchtlingskarte mit repressiven Gimmicks diskutiert. Dafür wurde er doch wohl eher PROTEGIERT. Dass eine NEOS-Politikerin so eine Nebelbombe raushaut, ist klar. Dass Du Dir auch in diesem Punkt massiv selbst widersprichst, muss ich nicht weiter ausführen. Nicht zuletzt wäre die Frage zu stellen, warum - wenn es so wäre - Kay Gottschalk und Alice Weidel das Spiel mitspielen - von der FPÖ ganz zu schweigen oder von den rechten Rändern der Konservativen in Tschechein oder Ungarn...
"sie hätten ihn rausschneiden können, aber sie lieben den Kitzel das Publikum direkt u offen zu verarschen ,ohne dass es was merkt, noch nicht mal , wenn "schwurbler" es 1000 x posten"
hätten sie ihn rausgeschnitten, würdest Du es als Beweis für Zensur sehen, lassen sie ihn drin, sieht Du es als Beweis dafür, dass man gegen Manipulation nichts machen kann. Du bist kein "Schwurbler", Du bist eine Schwurblerin.
Dass ich an der Nichtexistenz des Geldes stets zweifelte, war immer klar, auch dass und wie ich später umgestimmt wurde (auch weil ich dachte, dass es für das Verfahren keine Rolle spielt und es daher nicht nötig ist, dagegen zu argumentieren - das war ja auch der Grund, dass ich ja nicht nur die Zweifel an der Insolvenz nicht aufgriff, sondern auch nicht Eure wilden Theorien über Andrea Farrace oder diesen Manilaschwachsinn kommentierte, um die Diskussion auf gesunden Boden zu stellen)
JETZT AKTUELL ist es so, dass im Sinne der Geschädigten zunehmend drngend agiert werden muss, die zeit drängt wegen des KapMUG im November!!!
Da stört ihr mich massiv, daher meine Aggressivität an diesem Punkt.
Dass ich Dich für eine (vermutlich aufgrund einer traumatischen Erfahrung, vermutlich geschäftlicher Art) moralisch degenerierte, rechtsradikale Spinnerin halte und aus diesem Grund manchmal aggressiv werde, ist eine völlig andere und davon völlig unabhängige Sache.
Aber gut, Du bist so eindimensional und kognitiv eingeschränkt (nicht dumm, das bist Du nicht, aber komplett geistig unflexibel und massiv denkgestört), dass Du weder die Gründe meines Verhaltens richtig verstehen kannst noch verstehen kannst, dass es zwischen 0 und 1 noch das ein oder andere gibt oder zwiswchen scharz und weiß.
Dass Du hier weiter posen darfst, kann ich mir nur mit Desinteresse der Forenadministration erklären, denn was Du hier treibst, ist denen bekannt und es wirft kein gutes Licht auf ein Forum, wenn es solchen leuten nicht Einhalt gebietet.
|