0.47 Cent je Aktie. Nicht vergessen : wird vom Kurs abgezogen. Muss ggfs. unter Berücksichtigung der Freibeträge versteuert werden. Wie es danach weiter geht, wissen die Herrgötter. ICH NICHT !!!! Ich weiß nur , unter längerfristiger Betrachtungsweise hat EON noch Potential nach oben. Siehe GB und Ausblick. Da wäre dieses Jahr z.B. noch die Weihnachtsrally. Vielleicht auch Sondermeldungen positiver Natur um den Kurs weiterhin gedeihen zu lassen. Lassen wir uns überraschen. Nebenbei bemerkt : Wenn eine Aktie von 8.35 auf 10.40 steigt , entspricht das rd. 25% Kurssteigerung . Da gibt es durchaus Anleger , die über eine Gewinnmitnahme nachdenken oder bzw. bereits realisiert haben. Langfristanleger lege ich ans Herz , die Divi mit nach Hause zu nehmen. Rechnet sich auf die Jahre gesehen und man wird nicht beim ständigen Auf und Ab der Börse nervös. EON ist Basiswert , systemrelevant und zugleich defensiv. Damit halten sich Kursgewinne bzw.- Verluste in Grenzen. Sehr viele Anleger schlafen mit EON im Depot ruhiger , als mit sogenannten Highflyer , deren Geschäftsmodell nicht jedem geläufig ist. In diesem Sinne Habt einen angenehmen Vatertag
|