Was war vor beginn der Hause anders als heute ? Wir hatten einen Grund optimistisch zu sein ! 1. Die Wahl in Amerika 2. Das Rettungspaket der Bundesregierung Dann hat noch der Kurs für VW den Dax nach oben gejagt Alles was wir hatten war meiner Meinung nach das Gefühl es geht wieder aufwärts ! Die Wahl ist vorbei und Obama kündigt "schwere Zeiten " an .... Frau Merkel gratuliert Obama und setzt auf gute Zusammenarbeit in der " Krise " !!! BEIDE sprechen von einer Dauer von rund 1 bis 2 Jahren und es werden Arbeitspläte verloren gehn ... Alle bekommen wieder Panik und nehmen ihre Gewinne mit ... Das schaukelt sich gegenseitig hoch und die Kurse sinken wieder ... Und es gibt keinen Grund optimistisch zu sein keinen Termin für irgend etwas positives ... Einige warten bis in Amerika die Kreditkartenkrise los geht ... Überschuldete Amerikaner bald mit weniger Arbeitzplätzen ... Die Banken bekommen noch weniger Geld zurück Und dann geht stehn wir wieder am Anfang der Krise ^^ Ich will auch bald Aktien kaufen !! Ich befürchte, das wir die Tiefststände nochmal antesten ... Möge Obama uns helfen, Merkel was sinnvolles tun und die Lohnnebenkosten senken , und der liebe Gott uns allen beistehn ! Gruß Probianer
|