Sehr treffende Analyse von dir über die Logik wer bei Arcandor Aktien kauft bzw. verkauft.
Stimme dir voll und ganz zu bei denem Satz "in den vergangenen Monaten gab es kaum eine Gelegenheit, mit so geringem Risiko Geld einzusetzen. Trotz erbärmlich kleinem Hebel liegt der Short gut 30% im Plus. Das ist die Logik." Genau deshalb ist die Arcandor-Aktie ein wahres Shortparadies. Das Chancen/Risikoverhältniss ist für einen Shortie fast schon einmalig. Deshalb auch der geringe Hebel. Habe mittlerweile mehr als 30% Gewinn mit meiner Shortposition.
Es gibt genügend die Arcandor-Aktien kaufen müssen. Seien es die Fondsmanger von ETF-Index bzw. Branchenfonds, die die tägliche Gewichtungsänderungen ihrer Zertifikaten nachbilden müssen (ist sowieso ein Treppenwitz, dass ein Insolvenzunternehmen immer noch im MDAX geführt wird) oder durch Geldzufluss in seinen ETFs zwangsweise Aktien kaufen muss , Herausgeber von Put- oder Calloptionsscheine, die das Risiko minimieren wollen, der klassische Shortie, der so dann und wann einmal eine Position glatt stellen möchte oder vielleicht auch muss, der Daytrader oder auch ein Aktionär, der immer noch Hoffnung hat dass Arcandor überlebt oder jemand der seinen Einstandakurs verringern möchte (davon gibt es sicherlich auch noch eine Menge). Also es gibt noch genügend Interessenten die Arcandor-Aktien kaufen müssen bzw. wollen. In meiner Auflistung habe ich auch sicherlich noch den einen oder anderen Investor vergessen.
|