du glaubst doch nicht,dass der Alex Film alleine IM retten wird oder ?
Zudem kommt schon ein Alexander Konkurrenzprojekt bereits im Oktober ins Kino. Der IM Alex käme erst im November.
Wenns so kommt,wird auch Alex kein Knüller werden.Die Leute schauen sich doch nicht ein und dieselbe Geschichte 2 mal an oder ?
Ich würds nicht tun.;-)
Also Alex wird IM schon mal nicht retten,leider.:-(
Hier ist ne interessante Diskussion von WO zu der eigentlichen Problematik in der Frittenbude.
Eins Vorweg,es gibt mehrere Problemzonen mit denen IM nicht fertig wird/geworden ist.
Ehe die Probleme nicht erkannt und beseitigt werden,kommt mann nicht zum Erfolg.;-)
Aufmerksam in ruhe lesen...am besten 2-3 mal.;-)
#65 von LMGPG 21.04.04 14:41:57 Beitrag Nr.: 12.817.276 12817276 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ich poste mal bei jetti meine meinung, nicht da, wo sie hingehört.
iem sollte beim eingeschlagenen weg bleiben. schulden weiter abbauen, auch wenn es schmerzt. minimum als basis--- kein hype, dafür überleben. beständig wachsendes archiv, mit den entsprechenden einnahmen, die irgendwann in der summe die neuinvestitionen überschreiten werden, ist ein langer und steiniger weg, aber vernünftig.
was muß geändert werden? MB sollte nicht länger vorstand sein, warum? er hat schlichtweg andere fähigkeiten und auch andere interessen. ein banker wäre als VV zu wünschen. oder jemand aus dem VC bereich. leider sind diese leute meist zu gehemmt ggü visionen, oder risiken. (vc ist zu aufgeschloßen) die ir hat es nicht leicht, da sie unter direktiven arbeitet. der verkauf von ini. hat sie selbst überrascht, sprich, sie stehen im regen allein gelassen, wie wir auch.
der cfo hat meines erachtens nach eindeutig versagt. das was nun kommen wird, hätten wir schon viel früher haben können- markt und nervenschonend.
summa summarum (lach nicht derfla) mb sollte stiller teilhaber werden. kohnle gehört entlaßen. flori macht, was er gesagt bekommt, diesen eiertanz hat er ja immerhin besser als fast jeder andere gemacht. reitzle brauch kein mensch, wenn flori verläßliche vorgaben hat, kann das unternehmen kosten sparen.
das ist mein hv vorschlag. entlastung verweigern.
gruß lo
#66 von LMGPG 21.04.04 15:01:25 Beitrag Nr.: 12.817.416 12817416 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben mein posting ist mittlerweile schon 30min unterwegs, irgendetwas stimmt da nicht.
gruß lo
#67 von LMGPG 21.04.04 15:50:08 Beitrag Nr.: 12.817.685 12817685 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben dieses posting schreibe ich nun zum 3ten mal. darum fasse ich mich kurz 1- MB sollte abdanken als vv, da er andere interessen hat die nicht immer und unbedingt mit dem wohlergehen des unternehmen zu tun haben. herr kohnle ist völlig unfähig, da er jegliche entwicklung nicht erkannt hat und entsprechend auch nicht zur kommunikation mit den aktionären freigegeben hat.
fl ist weisungsgebunden und hat einen eiertanz vom feinsten hingelegt. guter mann--- glaubwürdig--- persönlich.
fr. reitzle brauch kein mensch, als verstärkung unsinnig. wenn die direktive stimmt, schafft flori das alleine.
ich bin dafür die entlastung zu verweigern. gruß lo
#68 von derfla1949 21.04.04 16:30:50 Beitrag Nr.: 12.818.126 12818126 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben lmgpg, es wird Dich nicht weiter wundern, dass ich Dir in Vielem zustimme. Nur was Frau Reitzle betrifft eher nicht. Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die sie brauchen. Ob diese zu IEM gehören, ist allerdings eine ganz andere Frage. Und vielleicht könnte sie bei IEM den Job von Flori genau so gut oder besser und billiger machen.
#69 von luigiMoneti 21.04.04 16:31:46 Beitrag Nr.: 12.818.135 12818135 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben die verweigerung der entlastung ist das mildeste szenario, das dem vorstand auf der hv passieren kann. die stimme der proteste sind wichtig, notwendig und werden auch entsprechende mediale resonanz finden. aber ob der gute ceo mit seinen 13 mio aktien nicht doch das bessere ende für sich hat, bleibt dahin gestellt.
neue besen würden gut kehren. und da ist es egal, ob sie mit hilfe von russischer, schweizer oder amerikanischer finanz-supporter das zepter in die hand nehmen. wenn das passiert, kann moritz sein filme machen, der florian ir-arbeit ohne zensur und die miteigentümer (aktionäre) werden eine harmonische hv erleben. ohne verbale schlammschlacht. ohne tumulte, wie bei eurotunnel und skandia. ohne skandal. ganz in ruhe und frieden. wie es bei einem gut geführten unternehmen an der tagesordnung sein sollte.
#70 von ruebenkoenig 21.04.04 17:02:39 Beitrag Nr.: 12.818.512 12818512 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Ja, wenn da nicht das böse Wort " wenn" wäre.
Wenn der Bormann nicht unbedingt seine Profilneurose austoben wolle (doch die hat das Unternehmen auf der anderen Seite erst in die Lage versetzt, solche Flops produzieren zu können)
Wenn die IEM nicht zwangsweise noch ein paar grosse Blockbuster in Zukunft produzieren müsste, um als Produktionsfirma überhaupt ernstgenommen zu werden, könnte man sich sicher totschrumpfen, jegliche Phantasie gegen eine Tippelei der kleinsten Schritte eintauschen.
Wenn die IEM nicht nur noch mit Minimumgarantien, also notwendigen Vorverkäufen starten würde, wäre evtl. mehr Phantasie im Wert, aber auch erheblich mehr Risiko.
Wenn die IR nicht genauso wie das Unternehmen selbst wäre, könnte sie uns sicher immer heimlich die Zahlen zustecken, bevor sie dem Unternehmen selbst bekannt wären.
Wenn IEM nicht durch den hohen Freefloat und eine gehörige Menge an Intransparenz soviele Leute unterschiedlichster Gesinnung als Aktionäre hätte, lebte es sich evtl. ruhiger.
Wenn mich das Gelabere nicht schon seit Monaten anöden würde, hätte ich mehr geschrieben.
rk
#71 von luigiMoneti 21.04.04 18:39:32 Beitrag Nr.: 12.819.669 12819669 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben gibt es eigentlich schon eine antwort auf die frage, wieviele zimmerpflanzen im headoffice in münchen stehen, bzw. ob sich deren zahl in den vergangenen wochen signifikant erhöht hat????? der gummibaum-index (copyright peter lynch) wäre wenigstens ein griffiger indikator für die zukunftschance des unternehmens.
@rk: in einem punkt muss ich dir energisch widersprechen. der unnachahmliche spagat der ir-abteilung zwischen seltsam offenem mitteilungsbedürfnis und politischem verbal-vakuum hat dazu geführt, dass dem markt die zahlen 2003 ohnehin bekannt sind. es genügt ein blick in die Q&A-rubrik auf der homepage und der griff zum rechenstift. was fehlt, sind ausblicke, visionen, mut und investoren. zieht iem selbst einen an land, oder wird iem selbst an land gezogen. am 21. mai wissen wir mehr. wenn der event auch ins wasser fällt, werden die drei buchstaben IEM nur mehr folgende bedeutung haben:
Inferiore Ergebnis Meldung. oder Incompetent Executive Management. we will see.
#72 von luigiMoneti 21.04.04 18:39:42 Beitrag Nr.: 12.819.671 12819671 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben gibt es eigentlich schon eine antwort auf die frage, wieviele zimmerpflanzen im headoffice in münchen stehen, bzw. ob sich deren zahl in den vergangenen wochen signifikant erhöht hat????? der gummibaum-index (copyright peter lynch) wäre wenigstens ein griffiger indikator für die zukunftschance des unternehmens.
@rk: in einem punkt muss ich dir energisch widersprechen. der unnachahmliche spagat der ir-abteilung zwischen seltsam offenem mitteilungsbedürfnis und politischem verbal-vakuum hat dazu geführt, dass dem markt die zahlen 2003 ohnehin bekannt sind. es genügt ein blick in die Q&A-rubrik auf der homepage und der griff zum rechenstift. was fehlt, sind ausblicke, visionen, mut und investoren. zieht iem selbst einen an land, oder wird iem selbst an land gezogen. am 21. mai wissen wir mehr. wenn der event auch ins wasser fällt, werden die drei buchstaben IEM nur mehr folgende bedeutung haben:
Inferiore E rgebnis M eldung. oder I ncompetent E xecutive M anagement. we will see.
#73 von LMGPG 21.04.04 19:29:50 Beitrag Nr.: 12.820.147 12820147 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben rk- der war gut. deiner auch luigi.
flori wäre ein bauernopfer, der cfo spricht, die ir macht den tonfall. mb hat andere interessen, mit sicherheit, wie hoch ist sein anteil?
allein hier im board sind ca 10leute die das ganze ding transparenter und trotzdem ohne geheimnissverrat ggü der konkurrenz handhaben können.
lieben gruß lo
Gruss
Bombastic
|