Von langsamen Anstieg, wie eigentlich von mir gewünscht, keine Spur mehr, die guten Nachrichten reißen einfach nicht ab, so wie vor 1,5 Jahren die schlechten nicht abgerissen sind und der Kurs talwärts gegangen ist.
Eine erste Konsolidierung kann ich mir bei 0,15 vorstellen, wenn allerdings jetzt noch die Ratingagenturen dazukommen und Irland heraufstufen, was bis jetzt noch nicht passiert ist, dies meist einher geht mit einer Heraufstufung der Banken, na dann wird der Kurs wie durch geschmozene Butter die 0,15 locker durchbohren. Ein weiterer Kurstrigger könnte noch sein , ein mögliche weitere Reduzierung des Staatsanteils
Detail am Rande, die AIB dürfte für tot erklärt worden sein am Kapitalmarkt, sie konnte zwar auch Bond platzieren, ich nehme an diese wurden von NPRF genommen, also game over für die AIB! Eine möglichen sell off wie letztes Jahr sehe ich derzeit nicht, wo die Aktie von 0158 wieder auf unter 0,1 gerasselt ist, deswegen nicht ,weil dies einer Abverkaufsphase der Ex-Bondholder zu "verdanken" war, diese sind jetzt schon draußen sind.
|