"Potenzial ist definitiv in viele Richtungen vorhanden und wer Biontech als reinen Impfstoffhersteller sieht, macht mMn einen großen Fehler in seiner Analyse."
Ich denke, da sind wir uns auf jeden Fall einig. Und an dieser Stelle vielen Dank für die informativen Hinweise auf die obigen Artikel. Für mich als Investor birgt das Ganze aber doch die Schwierigkeit, dass ich eruptiven Erweiterungen der Möglichkeiten, die durch InstaDeep hinzukommen, nicht mehr wirklich verstehe, auch in ihrer populären Präsentation nicht. Das ist anders als z. B. die Impftechnik bei Comirnaty, da bin ich noch einigermaßen mitgekommen.
Was ich verstehe, ist, dass sie bei der KI offenbar in einer Liga mit den ganz großen Jungs mitspielen und den Eindruck vermittrln, dass es für die medizinischen Anwendungen viel bringt, ebenso für viele andere Bereiche.
Wenn ich streng nach Buffett verfahren würde, müsste ich jetzt eigentlich abwinken, denn ich verstehe diesen Bereich des Investments nicht mehr wirklich. Hier mache ich aber trotzdem eine Ausnahme, bleibe weiterhin investiert und kaufe vorerst jeden Monat dazu. Denn mein Gefühl sagt mir, dass es eine once in a lifetime-Gelegenheit ist, die ich nicht verpassen möchte.
Und die 400 Mio für den Kaufpreis von Instadeep sind ja im Verhältnis zum Cashbestand auch nicht die Welt.
|