Ich möchte anmerken, dass bei den extrem kleinen Volumen der letzten Tage (nicht mal 400´00 Stück pro Tag auf Xetra) der shortie mit 0,1% = 205´000 Aktien natürlich schon den Kurs beeinflusst. Grosse Abgeber scheint es nicht zu geben. Was die charttechnischen Überlegungen wert sind, wird sich zeigen. Entweder bleibt der Kurs oberhalb der schwarzen Linie, die Katjuscha beschreibt, dann ist es gerade recht eng, und es ist unterstützend oder er fällt darunter, dann ist es eben keine Unterstützung mehr und es wird eine andere Marke definiert werden müssen.Ich denke das Volumen wird erst anziehen wenn sich der Kurs deutlich über oder deutlich unter die Linie bewegt.
Das Gros der Anleger wartet auf Informationen. Und je länger die aus sich warten lassen - was ich nicht wirklich als aktionärsfreundlich empfinde - desto länger hat der shortie Zeit diese "Unterstützungslinie" anzugreifen. Falls er es schafft und wir nochmal Kurse um 35 sehen, wäre das sicherlich nochmal eine schöne Chance in Erwartung eines soliden Ausblicks für 2017. Hier werden die Kurse die charttechnischen Aussagen bestimmen, die Charttechnik selbst kann mir keinen Hinweis geben wie es aktuell weitergeht.
|