Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 1 von 350
neuester Beitrag: 03.07.24 20:01
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 8731
neuester Beitrag: 03.07.24 20:01 von: Godefroy Leser gesamt: 2090901
davon Heute: 805
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
348 | 349 | 350 | 350  Weiter  

21.12.20 16:09
22

160 Postings, 1311 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
348 | 349 | 350 | 350  Weiter  
8705 Postings ausgeblendet.

26.06.24 14:57

57 Postings, 372 Tage StevenHValiant

Na, wenn hier schon eine Diskussion zu einem neuen Special ausbricht, die unabhängig von der Bewertung des Unternehmens läuft, dann nutze ich diese Senf-Ablademöglichkeit doch gerne ;-)

Ich fand das Auto auf den allerersten Blick auch eher naja, auf den zweiten Blick finde ich die Story und Philosophie dahinter aber einfach geil. Mein Lieblings-Feature ist  das Lenkrad - einmal Lenkrad ohne alles (bis auf den unvermeidlichen Airbag). Oldschool, ein brüllendes Leistungsmonster, handgerissen.
Aston Martin ist nicht nur das britisch-understated elegante Sportcoupé für den stilsicheren Anzugsträger, sondern hatte auch schon immer  wieder mal brüllend-brachiale Muscle-careske  Kracher in der Markengeschichte, z.B. der erste Virage oder eben der hier, das historische Vorbild für Fernando's Auto: https://astonmartins.com/car/v8-rham1/
Und für die Geheimagenten gibt's ja immer noch den DB12 im Programm.

Die Story dahinter, dass die lebende Legende Alonso sich mehr bumms, mehr Abtrieb und ein anpassbares Fahrwerk gewünscht hat, ist auch genial.
Und seien wir ehrlich, das Konzept "Nimm die Hütte, klopp' Gitterrohr rein, dicken Spoiler drauf und ab dafür mit dickem Preisaufschlag" finden wir beim GT3RS doch (hoffentlich) alle super, oder?

Zu Preis-/Leistungsvergleichen mit einer Hellcat - ich denke, wir sind uns einig, dass der Lehrer in der Luxus-Auto Stunde das nur mit "Thema verfehlt, setzen, sechs." kommentieren würde. ;-)

(Hab' mich am letzten Sonntag selber ertappt, allerdings ging's da wenigstens um eine halbe Mio für eine Labeleven Restomod Einzelanfertigung - 993 auf alt gemacht und mit edelstem Interieur - vs 5 Mio. für einen Bugatti Chiron).

Doch noch ein Satz zur Aktie: Für meine Hypothesen zur Markenpolitik ist der Valiant eine positive Bestätigung. Mal eben 38 Stück von einem Valour-Upgrade für 2Mio Pfund zu verkaufen, spricht sowohl für die Zugkraft der Marke als auch für eine ganz gute Vernetzung des Vertriebs mit der Klientel. Außerdem ist der Valiant (hoffentlich) stilistisch weit genug vom Valour entfernt, um deren 110 Kunden nicht zu verärgern - bzw. gibt es wahrscheinlich auch eine Schnittmenge.
 

26.06.24 15:49

2047 Postings, 1415 Tage skywatcherStevenH

Restomod, hier  Singer Porsche fiel mir auch ein.  Auch bei einem Lionheart K gehe ich sofort mit. Ist für mich einer der schönsten.

https://www.topgear.com/car-news/british/awesome-lyonheart-k

Aber diese AML Kiste ist für mich in keiner Weise eine Interpretation alter Designsprache mit neuer Technik.


 

26.06.24 16:10

289 Postings, 937 Tage DaschauherSky

Muss es auch nicht, dann bist Du eben nicht die Zielgruppe.  

26.06.24 18:24

258 Postings, 17 Tage GodefroyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.24 06:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

26.06.24 23:33

206 Postings, 1131 Tage WorkingClassDesignanpassung

 
Angehängte Grafik:
b56488de-5d99-4743-9870-6f3b4b542e0f.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
b56488de-5d99-4743-9870-6f3b4b542e0f.jpeg

27.06.24 08:19

708 Postings, 1380 Tage Rex6580er

Das Ding erinnert mich an die 80er und die damaligen Breitbau-Ikonen von Strosek und Gemballa.

Die geklaute Frontpartie sollten sie aber BMW wieder zurückgeben.

 

27.06.24 08:57

206 Postings, 1131 Tage WorkingClassRex65

Den bekannten BMW Hofmeisterknick sollte man auch zurückgeben? Den hatte er schon. Die Angeleyes, wenn auch nur zwei, waren auch schon da.

Kurzum. Auch meine Meinung. Es sollte besser gehen beim Design. Nämlich klassischer und unverkennbarer.

Das Limit ist wohl das Chassis, sodass man mit Anbauteilen wie Hutzen, Spoilern, Schwellen, Verbreiterungen, Lufteinlässen ein neues Fahrzeug kreieren muss. Und da landet man bei König oder Gemballa unweigerlich.  

27.06.24 09:06

2047 Postings, 1415 Tage skywatcherRex65

Danke!!!! und nicht zu vergessen die geschmackvollen König Ferraris und Mercedes. Ford Escort Cosworth war auch so eine Augenweide.  

27.06.24 16:04

289 Postings, 937 Tage DaschauherRimac/Bugatti

Gefällt mir nicht. Rinac hat eh Probleme.  

27.06.24 18:05

289 Postings, 937 Tage DaschauherAktuell

Scheint die Aktie wie so viele andere nicht im Fokus der Fundamentals sondern der DayTrader zu sein. Aktuell geht Geld nur dahin wo es Momentum gibt...keine Stunde länger. Shareholder value ist scheinbar tot, zählt nicht. Aktuell jedenfalls nicht.  

27.06.24 19:51
2

708 Postings, 1380 Tage Rex65Wieder dabei

Bin heute Nachmittag bei 142 wieder voll eingestiegen.  

28.06.24 14:36

92 Postings, 488 Tage sabdirVantage Lieferung End Q 2

30.06.24 23:11
1

289 Postings, 937 Tage Daschauher24h Spa

Unglaublich. Aston Martin gewinnt mit neuem Vantage GT3 seit 76 Jahren wieder einen großen Preis.  

01.07.24 09:29
1

289 Postings, 937 Tage DaschauherWagennummer des Siegerautos

01.07.24 16:25

318 Postings, 1203 Tage SambistaSabdir

Hallo Sabdir, beobachtest du auch die Auslieferungen des neuen DBX?!

VG  

01.07.24 17:57

92 Postings, 488 Tage sabdirJa mache ich!

https://www.cars.com/vehicledetail/...7b-b5ef-477d-ad14-3ad448a72f65/

DBX Modell 2025

jeweils 1 x DBX und 1 x Vantage   ob das für Q 2 reicht ! zumindest wird produziert  

01.07.24 18:03

318 Postings, 1203 Tage SambistaSabdir

Danke dafür. Kannst du anhand der Fahrgestellnummer schon etwas ableiten?

VG  

02.07.24 08:26

92 Postings, 488 Tage sabdirSambista DBX Facelift

Die Fahrgestellnummer endet mit 11538 (neues Modell) ! Im Frühjahr (Mai) 2023 lagen wir knapp bei Fahrgestellnumern so um 9.000. Das wäre eine Produktionsleistung von etwa 2.500 Stück. Das sind bestimmt 1.000 Fahrzeuge zu wenig  und zeigt mir eigentlich das hier eine  Nachfrageschwäch bei dem Geschäftsmodell Produktion nach Verkauf vorliegt.
Hoffe das sich das jetzt mit dem Facelift  ändert!  

02.07.24 16:32
4

68 Postings, 1170 Tage sanathlingamzahlen Juni CH

2024: 24 (+41.2%)
2023: 17

Kum. 2024: 110 (+46.7%)
Kum. 2023: 75

Jan - Juni zugelassene Modelle:
- DB11: 3
- DB12: 40
- DBR: 5
- DBS: 16
- Roadster V12: 1
- Speedster: 1
- Valkyrie: 8
- Valour: 8
- Vantage: 4
 

02.07.24 19:00

318 Postings, 1203 Tage SambistaSabdir/Sona

Sabdir, danke für die Info. Bei der Nachfrageschwäche bin ich bei dir. Allerdings zunächst bezogen auf das alte Modell. Insofern war es unternehmerisch wahrscheinlich richtig, die Produktion einzustellen.
Die Frage ist, ab wann die FgNr der Version 2025 beginnt?! Oder kannst du das erkennen?

Sona, danke für die Info. Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Interessant, dass kein DBX dabei ist.

VG  

02.07.24 19:49

68 Postings, 1170 Tage sanathlingamdbx dabei

sorry, mein fehler. hab eine zeile übersprungen.

DBX: 22

 

03.07.24 17:47

92 Postings, 488 Tage sabdirTestfahrt auf Youtube Vantage Facelift in Köln

https://www.youtube.com/watch?v=v7-vU4vxzC8

Die neuen Fahrzeuge werden jetzt solangsam ausgeliefert Vantage und DB 12 waren zu sehen !  

03.07.24 20:01
1

258 Postings, 17 Tage GodefroyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.24 06:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
348 | 349 | 350 | 350  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben