Mach selber deine Hausaufgaben und höre nicht auf andere, das nur als ganz ernstgemeinter Tipp. Wer wie was bewetet und welche Strategie fährt, kann ich nicht beurteilen, ich kenne nicht das Risiko-Management und die Bewertung von mir nicht bekannten Analysten.
Wer im Gewinn ist, kann antürlich drin bleiben. Ich bin eben raus bei 105 Euro (ärgerlich), aber gehe unter 120 Euro auch nicht mehr rein. Massgeblich ist mein Portfolio und nicht das von Blackrock oder anderen, die über ganze andere liquide Mittel verfügen, um ihr Portfolio zu hedgen.
Im Crash rechtzeitig verkaufen ... du bist der erste, der das hinbekommt. Mich interessiert als Value Investor gar nicht, ob ein Crash kommt und ob jetzt Hpyerdeflation oder -inflation die Folge ist. Gegen alles kann man sich absichern und notfalls kurzzeitig umschichten. Vorbereitet sein, ist wichtig, aber auch in gute Aktien investiert sein, die einen Margin of Safety nach unten aufweisen, sonst dümpelt man herum, wenn die Crash nicht kommt (verschenkte Rendite). .
Als Zocker bin ich natürlich sobald short, wenn der Gesamtmarkt bröckelt, um den Trend nach unten mitzunehmen. Wirecard ist da ein lukratives Ziel, den es hat in der Aktie aktuell genug unruhige Hände. Nur eines kann ich sagen, dieses Momentum traden, ist zeitaufwendig und im Endeffekt wenig profitabel. Aber das ist eben etwas, was ich nicht sein lassen kann.
|