Die " Dreierfusion "

Seite 46 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 534987
davon Heute: 28
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 127  Weiter  

07.02.08 09:14

2892 Postings, 7305 Tage RockeFällerSuper!

Die Jungs haben ja Recht - es ist einzig und allein der Kaufrausch, der fehlt, um die Aktie in die richtigen bzw. angemessenen Höhen zu befördern...

RF  

12.02.08 11:33
2

1568 Postings, 7138 Tage megalithNeues von Group

E-Mail-Verschlüsselung für Jedermann:

iQ.Suite WebCrypt begeistert nicht nur die Finanzwelt  

Karlsruhe, 12.02.2008 ? Im Rahmen einer Launch-Veranstaltung hat die GROUP Technologies AG ihre neue E-Mail-Verschlüsselungslösung "iQ.Suite WebCrypt" erstmals Unternehmen aus der Industrie und Finanzbranche vorgestellt. Unter dem Motto "E-Mail-Verschlüsselung für Jedermann" wurde der neueste "Spross" der iQ.Suite-Familie den zahlreich anwesenden Branchen-Vertretern präsentiert. Im Fokus stand dabei der vollkommen neuartige Ansatz, den die web-basierte E-Mail-Verschlüsselungslösung verfolgt: Anders als herkömmliche Lösungen ermöglicht "WebCrypt" den Austausch verschlüsselter E-Mails von Unternehmen mit Geschäftspartnern und Kunden, die selbst über keine eigene Verschlüsselungslösung verfügen.

"Die umständliche und zeitraubende Verwaltung von Schlüsseln und Zertifikaten gehört damit de facto der Vergangenheit an", zeigte sich einer der Teilnehmer verblüfft von der neuen GROUP-Innovation. Großes Interesse galt auch dem Datenschutz-Aspekt, der schon von Rechts wegen einen großen Stellenwert in der alltäglichen Unternehmenskommunikation per E-Mail einnimmt. "Was bisher nur Experten vorbehalten war, wird dank WebCrypt fortan zum Kinderspiel. Mit unserer neuen Lösung haben wir einen völlig neuen Weg gefunden, um die E-Mail-Verschlüsselung beherrschbar zu machen", erklärte Andreas Richter, Manager für internationales Produktmarketing bei der GROUP Technologies AG, sichtlich erfreut über das positive Feedback auf der Launch-Veranstaltung.

Eine wichtige Rolle spielten auch die möglichen Endkundenszenarien, die durch "WebCrypt" wesentlich einfacher oder überhaupt erst umgesetzt werden können. In der Finanzbranche könnten Banken und Sparkassen künftig beispielsweise Kontoauszüge anstatt per Post sicher per E-Mail an den Kontoinhaber übermitteln. Ebenso unkompliziert könnten wichtige Verträge und vertrauliche Dokumente mit dem Endkunden ausgetauscht werden. "Alle Prozesse rund um die E-Mail-Kommunikation, in denen Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität der übermittelten Informationen gewährleistet sein müssen, können durch den Einsatz von WebCrypt fortan ? vor allem im Sinne der Kunden und Geschäftspartner ? praktikabler, einfacher und sicherer gestaltet werden", so Richter.

Einer breiten Öffentlichkeit wird "iQ.Suite WebCrypt" im Übrigen erstmals auf der diesjährigen CeBIT vom 04.-09. März in Hannover ? Halle 2, Stand E30 ? vorgestellt.  

19.02.08 14:44
3

110502 Postings, 8932 Tage Katjuschamegalith, in einem hat Knappschaftskassen recht

Die Frage der Sonderkosten kann man nicht zwangsläufig als Sonderkosten betrachten. Zuletzt gab es ja beispielsweise auch eine Abschreibung auf den Goodwill auf net2voice in Höhe von 0,4 Mio ?. Bei der Höhe der Goodwillposition im Konzern kann man nicht davon ausgehen, dass sowas in den nächsten Jahren nicht mehr vorkommt.

Ich denke GROUP hat ne interessante Chance auf Kursgewinne, aber das hängt stark davon ab, wie die Aktie wahrgenommen wird, also auch gepusht wird. Denn es gibt zwar Vorteile, wie die geringen Verbindlichkeiten und den hohen Verlustvortrag, aber auch Nachteile, wie die hohe Goodwillposition (deshalb ist der Buchwert auch kein Kaufargument) und die bereits hohen Margen (Relavis mit 20% Ebit-Marge), die zukünftige Skaleneffekte erschweren. Group muss deshalb über Umsatzwachstum das EPS steigern, vielleicht auch anorganisch. Wer das dem Unternehmen zutraut, kann die Aktie kaufen.
Ich persönlich sehe bei einem KUV07 von 0,72 und KGV07 von 11 eigentlich nicht so dermaßen viel Potenzial, wie bei anderen Aktien. Wenn man davon ausgeht, das Group 2008 um 20% wächst, fällt das KUV auf 0,60 und das KGV auf 8,5. Ist ja derzeit eher ne normale Bewertung. Deshalb komm ich wieder zum Anfang zurück. Es wird stark darauf ankommen, wie man Group in den nächsten Monaten wahrnimmt. Sprich, ist Group groß und interessant genug, um anderen Aktien vorgezogen zu werden, die ähnlich bewertet sind?

Ist zumindest mein Eindruck zur Aktie. Kursziele von 1 ? oder höher halte ich für übertrieben. Allerdings ist man bei 0,5 ? sehr gut nach unten abgesichert. Man hat daher hier ne gute Chance in guten Börsenphasen mal 30-40% Kursgewinn mitzunehmen, aber für eine besonders attraktive Kurschance fehlt mit die interessante Story/Geschäftsmodell und das Potenzial bei Skaleneffekten. Faires Kursziel würde ich bei 75 Cents sehen, was einem KGV08 von 10,5 enstpricht, wenn Group seine Ziele mit 20% Umsatzwachstum wirklich erreicht.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

20.02.08 19:42

1568 Postings, 7138 Tage megalith@ Katjuscha o.T.

du solltest dir mal den Halbjahresbericht 2007 bezüglich cash flow anschauen...... Seite 32 - 33
http://www.group.de/share/halbjahresfinanzbericht_2007.pdf

und dann hast du auch die Erklärung dafür warum Group T. weitaus mehr als 1 Euro/Aktie wert ist ...... !

ich gehe davon aus das wir für 2007 einen cash flow von über 3 Mio. sehen werden und das nach der Tilgung der letzten Bankverbindlichkeiten in Höhe von 1,9 Mio.....!

Aus heutiger Sichtweise sollten das für 2008 etwa 5 Mio. + sein .......

und genau das hat der Markt noch nicht erkannt / oder wartet erst auf die Bestätigung im Geschäftsbericht 2007 ......

die jetzige Marktkapitalisierung von 15 Mio. ( Kurs: 0,60 Euro ) ist unter anderem aus diesem Grund eine starke Untertreibung, man bekommt eine Bankschuldenfreie Firma für wahrscheinlich noch nicht einmal dem 3 fachen cash flow 2008.....

Katjuscha, nenne mir bitte AGs die diese Prognosedaten für 2008 vorweisen können, ich werde dann sofort investieren, mal gespannt ob du was vergleichbares findest.....:

- 3 fachen cash flow im Verhältnis zur jetzigen Marktkapitalisierung
- KUV  0,60
- ein EPS vor Steuern von 11-12cent (es gibt genug AGs die ein gutes EPS haben aber    keinen cash flow)
- ein KGV zwischen 5-8 , (abhängig ob oder wieviel Steuer - Verlustvorträge)
- keine Bankschulden
- Ergebniswachstum 20 % + in 2008 und 2009 ( für 2008 sind es eigentlich 70 % wenn man die 0,7 Mio. Sondererlöse aus der Vorabausschüttung der Cyonic AG in 2007 herausrechnet)

eine Bewertung von etwa dem 7-10 fachen cash flow eines schuldenfreien Unternehmen wäre normal = 35 - 50 Mio........


Thema Geschäfts- und Firmenwerte hatten wir schon mal.... siehe Posting 989


Gruss
megalith  

20.02.08 20:12
2

110502 Postings, 8932 Tage Katjuscha3 fachen cashflow im Verhältnis zur jetzigen M..?

Du meinst vermutlich ein KCV von 3. Ist ein kleiner Unterschied ...

Ich sehe bei 3 Mio Cashflow ein KCV von 7,5 und bei 5 Mio Cashflow ein KCV von 4,5. Und ja, ich kann dir ähnliche Bewertungen zeigen.

Guck dir nur Alphaform an!
Kurs bei 3,7 ?
Nettocash bei 2,3 ? pro Aktie
Cashflow über 0,5 ? pro Aktie
EPS bei 0,42-0,44 ?
kein oder kaum Goodwill oder andere zweifelhaften Vermögen

Ich sagte ja auch, das ich Group durchaus Kurspotenzial zutraue, aber einfach zu schreiben, man vertraut darauf, das der Vorstand bei der Umsatzprognose für 2008 und 2009 richtig liegt und das es in den nächsten 2 Jahren zu keinen Sonderfaktoren wie Abschreibungen auf Firmenwerte mehr kommen wird, und das sich darüber hinaus starke Skaleneffekte zeigen, halte ich gelinde gesagt für mutig. Dazu kommt, das es eben durchaus ein Unterschied ist, ob man ne hohe oder niedrige Steuerquote hat.

Unternehmen wie Analytik Jena oder Computerlinks arbeiteten in den letzten 2 Jahren immernoch mit Steuerquoten von 37-41%. Zudem haben sie extrem niedrige KUVs von 0,17-0,35 und die Margen lassen sich noch kräftig steigern.

Also wie gesagt, ich sag ja nichts dagegen, das Group ein Kauf wäre, aber Kurse über 1 ? halte ich für so eine kleine Firma insofern für unrealistisch, dass das KGVs von 15 und höher wären, für die erwarteten Gewinne 2008.

Das Cashflows schwanken und stark vom Umlaufvermögen abhängen, weißt du ja. Mal schaun, ob ich dazu noch was sagen kann. Vielleicht hast du ja recht und es ist ein weiteres Kaufargument, wie bei so vielen anderen Aktien auch. UMS dürfte auch so ein Kandidat für ein KGV und KCV von 5-7 sein.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

21.02.08 10:40
1

1568 Postings, 7138 Tage megalitho.T.

ich meinte das die jetzigen Marktkapitalisierung von 15 Mio. Euro dem wahrscheinlich 3 fachen cashflow von 2008 aus heutiger Sichtweise (größere Investitionen usw.) entspricht ......

man könnte es auch so ausdrücken, Group T. wird zu 15 Mio. übernommen und der Investor hätte nach 3 Jahren seine Investition schon zurück .........
deshalb schrieb ich eine Bewertung des 7-10 wäre normal/günstig, also noch nicht übertrieben bei den Rahmenbedingungen (Bankschuldenfrei, Wachstum, Branche, Produktqualität, Technologie usw........

Alphaform ist bei mir schon durch, steht aber noch auf Watchliste .....
das Problem sind hier stagnierende Umsätze - im letzten Berichtsquartal sogar rückläufige Umsätze !
Auszug aus Börse Go AG 2007:
""""Der Cash-Flow der Alphaform AG, einem Hersteller von Prototypen und Kleinserien, ist in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 2,133 Millionen Euro auf 1,489 Millionen Euro zurückgegangen. Der Umsatz im 3.Quartal in den fortgeführten Unternehmensaktivitäten verringerte sich um 4,5% auf 5,2 Millionen Euro.""""

- ist eine schwierige Branche (Automobilzulieferer / ein Großteil der Umsätze), Cash könnte sich schnell verringern durch Investitionen ( Osterweiterung/Zukäufe, Bewertung usw......)

da will ich erstmal den Geschäftsbericht 2007 sehen bevor ich da wieder investiere .....


Bei UMS bin ich in den letzten Tagen/Wochen wieder eingestiegen, aus jetziger Sichtweise wirklich günstig ......, aber den Dollarkurs muss man dabei im Hinterkopf haben ......


Gruß
megalith  

21.02.08 12:41

1095 Postings, 8641 Tage utimacoSecuritieBestes Quartal der Firmengeschichte

Group Technologies AG: Bestes Quartal der Firmengeschichte

Konzern-Umsatz im 4. Quartal 2007 bei über 7 Mio. Euro

(23.01.08) - Die Group Technologies AG, ein Lösungsanbieter für E-Mail- und Kundenmanagement, kann auch für das 4. Quartal 2007 eine deutliche Umsatz- und Ergebnis-steigerung ausweisen. Auch im letzten Quartal 2007 zeigt das Unternehmen weiter ein dynamisches Wachstum. Der Konzern-Umsatz stieg im 4. Quartal um über 35 Prozent von 5,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf deutlich über 7 Mio. Euro

Der Umsatzanstieg wurde sowohl durch organisches Wachstum erreicht, als auch durch die Integration der Relavis in die Group Technologies AG, bei der umfangreiche Synergien mit anderen Unternehmensbereichen realisiert wurden. Der CRM-Spezialist aus den USA war zum August 2007 übernommen worden.

Joerg Ott, Vorstandsvorsitzender der Group Technologies AG: "Wir haben im abgelaufenen Quartal einmal mehr gezeigt, dass wir als umsatz- und ergebnisstarkes Unternehmen die profitablen Wachstumschancen unserer Märkte nutzen. Dabei haben wir unsere Position durch strategisch sinnvolle Akquisitionen, mit denen wir unser Lösungsangebot synergetisch ergänzen, weiter verbessert." Das Management sieht damit seine Quartalsprognose im Rahmen der Veröffentlichung der Zahlen des dritten Quartals voll bestätigt. Group Technologies AG plant für die Jahre 2008 und 2009 jeweils ein jährliches Umsatzwachstum von ca. 20 Prozent. "Wir erwarten jährliche Steigerungen von EBIT und Ergebnis pro Aktie in gleichem Rahmen."

Gruß

uS  

21.02.08 13:01

1568 Postings, 7138 Tage megalithMit iQ.Suite Find schneller ans Ziel

Die lange Suche im E-Mail-Archiv hat ein Ende: Mit ?iQ.Suite Find? schneller ans Ziel  

GROUP Technologies auf der CeBIT 2008: Halle 2, Stand E30

Hannover, 21.02.2008 ? ?Zeit ist Geld?, heißt es nicht von ungefähr in dem international bekannten Sprichwort. Insbesondere in der Wirtschaft stellt Zeit einen wichtigen Faktor für den Erfolg eines Unternehmens dar. Dass häufig zu viel Zeit durch das Auffinden von Informationen im Unternehmen ? seien es wichtige Kundeninformationen oder Dokumente von Geschäftspartnern ? verloren geht, ist nicht nur ärgerlich, sondern vor allem unwirtschaftlich.

Ein sehr gutes Informationsmanagement wird somit zur Pflicht. Dies erfasst zwangsläufig auch eine umfassende Archivierung von allen ein- und ausgehenden E-Mails. Nur so kann der elektronische Schriftverkehr nachvollziehbar werden und wichtige Informationen ? inklusive Dateianhänge ? gehen nicht verloren. Doch auch hier stellt sich vielen Unternehmen die praktische Frage danach, wie sie ihre nicht selten Millionen E-Mails umfassenden Archive unternehmensweit und vor allem anwenderübergreifend effizient durchsuchen können.

Der E-Mail-Management-Experte und Compliance-Spezialist GROUP Technologies hat mit seiner innovativen und ausgeklügelten Lösung ?iQ.Suite Find?, die das Unternehmen auf der diesjährigen CeBIT ? in Halle 2 auf Stand E30 ? einem breiten Fachpublikum präsentieren wird, nun eine Antwort auf diese Frage gefunden. ?iQ.Suite Find? optimiert im Umfeld der E-Mail-Archivierung die flexible, benutzergesteuerte Suche von E-Mails im Archiv und gleichzeitig auch in den Mailboxen der einzelnen Anwender. Dazu greift die Lösung auf eine neu entwickelte intelligente Volltextsuche in E-Mails und deren Anhängen zurück und gewährleistet damit das zügige Auffinden von wichtigen Informationen.

?iQ.Suite Find?, das ab dem dritten Quartal 2008 erhältlich sein wird, ergänzt die GROUP-Lösung iQ.Suite, die von E-Mail-Compliance über E-Mail-Sicherheit bis hin zur E-Mail-Archivierung alle E-Mail-Prozesse im Unternehmen wirtschaftlich, gesetzeskonform und sicher gestaltet, um ein weiteres innovatives Feature. ?iQ.Suite Find ist die ideale Lösung für alle Unternehmen, die intelligent, schnell und effizient auf ihre archivierten E-Mails Zugriff nehmen wollen. Das lange Suchen im E-Mail-Archiv gehört künftig der Vergangenheit an?, hebt Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsführung der GROUP Technologies AG, die Vorteile der Lösung noch einmal hervor.

Weitere Informationen unter www.group-technologies.d  

21.02.08 13:33

110502 Postings, 8932 Tage KatjuschaIst der Vorstand nur konservativ oder wieso sagt

man,

"Wir erwarten jährliche Steigerungen von EBIT und Ergebnis pro Aktie in gleichem Rahmen."

Ist also wohl doch korrekt, das ich bezüglich der hohen Margen geschrieben habe, das es kaum Skaleneffekte geben kann und Group daher das Gewinnwachstum voll durch Umsatzwachstum kommen muss.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

21.02.08 14:34

1568 Postings, 7138 Tage megalitho.T.

den Hinweis dafür hatte ich dir schon im Posting 1129 gegeben

"""" - Ergebniswachstum 20 % + in 2008 und 2009 ( für 2008 sind es eigentlich 70 % wenn man die 0,7 Mio. Sondererlöse aus der Vorabausschüttung der Cyonic AG in 2007 herausrechnet)""""

für 2007 wurde übrigens am Anfang des Jahres eine Prognose von 1,5 Mio. v.St. heraus gegeben......, jetzt sollen es mehr als 2,5 Mio. v. St. werden .......

ja in den letzten 2 Jahren sind sie vorsichtig mit den Prognosen geworden und die erste Ergebnisprognose fürs Jahr haben sie jeweils locker übertroffen ...... nach dem Motto auf gar keinen Fall den Markt enttäuschen, Vertrauen zurückgewinnen ......

und 2009 ist weit weg, da unterhalten wir uns mal in 12 Monaten über ein Ergebniswachstum von 20% oder mehr ...... das ist als Firmenaußenseiter alles Spekulation....
und natürlich gibt es noch Synergie- und auch Skaleneffekte da ist man noch nicht am Ende, im Gegenteil wir haben ja noch keine riesigen Umsätze und die Revalis kannst du nicht so einfach mit Group T. vergleichen da arbeiten so viel ich weis insgesamt 18-19 Leute inclu. zwei Softwareentwickler, da wird an ca. 600 Wiederverkäufer verkauft, keine Installation oder Wartung ....., aber anscheinend guter Name und ein interessantes Vertriebsnetz und das vielleicht auch für Group T. Produkte .......

Gruss
megalith  

21.02.08 14:46

110502 Postings, 8932 Tage KatjuschaDas ist doch unerheblich für meine Argumentation

Wenn es 2007 einen positiven Sonderfaktor gab, der die Basis für 2008 erhöht, ändert das doch nichts an der Tatsache, das man ausgehend von diesem Gewinn 2007 im Jahr 2008 eher gleichmäiges Wachstum durch die bereits hohen Margen erwarten kann. Oder hat der Vorstand durchblicken lassen, das man in den nächsten Jahren die Margen stark steigern wird? Ich kann davon nichts entdecken, weshalb ich nach wie vor der Ansicht bin, Group muss durch Umsatzwachstum ihr EPS gleichmäßig steigern. Und das will ich ja auch nicht in Abrede stellen. Ich sage nur, das das EPS ehergleichmäßig mit dem Umsatz steigen dürfte und sich daher eher EPS-Zahlen von 75 und 90 Cents für die jahre 08 und 09 ergeben, wenn man davon ausgeht, das man 20% pro Jahr wächst, wie der Vorstand verspricht. Deshalb halte ich aktuell den Kurs bei 75-80 Cents für fair bewertet, und diesen Abschlag von rund 30% zur fairen Bewertung haben ja nun sehr sehr viele Nebenwerte.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

21.02.08 19:08

1568 Postings, 7138 Tage megalithjetzt wird es ein bisschen wirr

deine Aussage:
""""Ich sage nur, das das EPS ehergleichmäßig mit dem Umsatz steigen dürfte und sich daher eher EPS-Zahlen von 75 und 90 Cents für die jahre 08 und 09 ergeben, wenn man davon ausgeht, das man 20% pro Jahr wächst, wie der Vorstand verspricht.""""

bei 2,6 Mio. Ergebnis vor Steuer in 2007 hätten wir ein EPS von 10,3 cent vor Steuer....
die Höhe der Steuern ist für mich bei Group T. sehr schwer ein zu schätzen (Firmenstruktur, Verlustvorträge, .....), vielleicht zwischen 10 - 15%, aber das ist reine Spekulation ......nicht mein Ding....

deine EPS-Zahlen von 75 und 90 Cents für die Jahre 08 und 09 sind schlicht weg unrealistisch......

bei dem "Sonderfaktor" müsst ihr euch mal einig werden was ihr wollt, einmal argumentiert man Group T. verdiene operativ nichts und habe nur Sonderfaktoren......dann rechnet man die 0,7 Mio. als operatives Geschäft..... da ist für mich zu hoch....

die Personalkosten haben sich laut Halbjahresbericht kaum verändert..... und ich gehe nicht davon aus das sie sich im selben Tempo wie der Umsatz erhöhen werden ......zusätzlich verkauft man immer mehr eigene Software Lösungen (höhere Margen), die Dreierfusion dürfte auch noch Synergien ergeben und Relavis ebenso .....

Feierabend
megalith

 

21.02.08 20:27
1

110502 Postings, 8932 Tage KatjuschaWer sagt denn, das Group operativ nichts

verdienen würde? Bist du paranoid?

Bei den Sonderkosten hab ich lediglich geschrieben, dass beispielsweise die 0,4 Mio Abschreibungen auf den Goodwill von net2voice etwas sind, was bei der hohen Goddwillposition von Group jedes Jahr vorkommen könnte, je nachdem wie sich die Töchter/beteiligunge etc. entwickeln. Mehr hab ich zu dem Thema nie geschrieben.

Was das EPS angeht, könntest du recht haben, denn ich bin von einer Steuerquote von 25-30% ausgegangen. Wenn dem nicht so ist, dann erhöht sich das EPS dementsprechend, auch wenn das für mich kein Kaufgrund ist, wenn jemand operativ letztlich ne ähnliche Bewertung hat wie Unternehmen, die eben deutlich höhere Steuerquoten haben.

Was die Skaleneffekte anbetrifft, bleib ich bei meiner Meinung. Ob es vielleicht Synergien durch Relavis geben wird, muss man erstmal abwarten. Das ist ne reine Spekulation von dir. Ob Group letztlich die 20% Umsatzwachstum erreicht, werden wir auch erst noch sehen. Insofern kannst du ja gerne dieser Meinung sein, aber du brauchst dich doch nicht beschweren, das der Kurs das im februar 2008 noch nicht einpreist, was wohl erst im in 9-12 Monaten klar sein wird.

Im Übrigen sei doch nicht gleich so gereizt. Nur weil ich geschrieben habe, das ich das faire Niveau nicht über 1 ? sondern vorläufig bei 75-80 Cents sehe, machst du hier den Genervten. Bei anderen Aktien würde man sich über diese 30-40% Kurspotenzial freuen. Nur weil ich nicht gleich mindestens 80% sehe, muss man doch nicht gleich beleidigt sein.

Ich sehe ja nicht mal bei meinen eigenen Depotwerten in diesem Jahr 50% höhere Kurse, sondern erst als 12-15 Monatsziel. Ich plädiere lediglich dafür, die Einhaltung der Vorstandsprognose auch zumindest mal 2 Quartale abzuwarten, um noch höhere Kurse als 80 Cents in Aussicht stellen zu können. Bis dahin kann man doch wohl mit 30-40% Kursgewinn zufrieden sein, wenn es bei den Gesamtmärkten überhaupt so kommt.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

22.02.08 11:19

1568 Postings, 7138 Tage megalithparanoid?

das fragst du mich ......!  

nach den was du geschrieben hast, deine Aussage:
""""Ich sage nur, das das EPS ehergleichmäßig mit dem Umsatz steigen dürfte und sich daher eher **** EPS-Zahlen von 75 und 90 Cents für die jahre 08 und 09 ergeben ****, wenn man davon ausgeht, das man 20% pro Jahr wächst, wie der Vorstand verspricht.""""

da fragt man sich dann doch wer von uns unter Wahnvorstellungen leidet ........

was solls, ich packe jetzt die Ski ein und mach mich erst mal ne Woche vom Acker.....

und danach freue ich mich schon mal auf den 2007 er Geschäftsbericht und die Reaktionen von den "Experten" .......

wünsche Euch schöne Tage

megalith

Ps. und zwei Abstauber Posis für Group T. bleiben offen .....  

28.02.08 09:39

2892 Postings, 7305 Tage RockeFällerWenn Mega nicht "an Board" ist,

schläft dieser Thread...  

28.02.08 09:41

10637 Postings, 8846 Tage Ramses II so wie die aktie

kaum umsätze. einfach fürchterlich.
-----------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

03.03.08 19:12
2

1568 Postings, 7138 Tage megalithE-Mail-Innovationsoffensive auf der CeBIT 2008.

Ein Schlüssel für alle Schlösser: ?iQ.Suite WebCrypt? macht die E-Mail-Verschlüsselung zum Kinderspiel  

Hannover, 25.02.2008 ? Das Thema Datenschutz spielt in der Wirtschaft schon von Rechts wegen eine wichtige Rolle. Durch fahrlässigen Umgang mit Daten ? beispielsweise dem unverschlüsselten Versand von E-Mails mit vertraulichem Inhalt ? kann ein nicht unerheblicher Schaden entstehen: Produktpiraterie, Datenspionage und Image-Schäden gehören häufig zu den Folgen. Die Verschlüsselung von E-Mails verspricht zwar Abhilfe, in der praktischen Umsetzung stellen herkömmliche E-Mail-Verschlüsselungslösungen Unternehmen aber vor neue Probleme. Vor allem Szenarien, in denen der Kommunikationspartner nicht über die gleiche oder gar keine Verschlüsselungslösung verfügt, gestalten sich als kompliziert.

Mit der Lösung ?iQ.Suite WebCrypt?, die GROUP Technologies auf der diesjährigen CeBIT in Halle 2 am Stand E30 präsentieren wird, macht der E-Mail-Compliance-Spezialist die E-Mail-Verschlüsselung nun praxistauglich und beherrschbar. Denn ?iQ.Suite WebCrypt? verfolgt bei der Verschlüsselung von E-Mails einen vollkommen neuartigen Ansatz: Die Lösung ermöglicht den Austausch verschlüsselter E-Mails von Unternehmen mit Geschäftspartnern und Kunden, die über keine eigene Verschlüsselungslösung verfügen.

Getreu dem Motto ?E-Mail-Verschlüsselung für Jedermann? ist eine umständliche Verwaltung von Schlüsseln und Zertifikaten künftig nicht mehr notwendig. Denn die verschlüsselte E-Mail-Kommunikation wird über den WebCrypt-Server abgewickelt. Der Absender versendet seine verschlüsselte E-Mail demnach zwar wie gewohnt an den Empfänger, letzterer erhält die verschlüsselte Nachricht aber als Datei-Anhang, den er nur über eine per Web-Browser aufgebaute und passwortgeschützte Verbindung zum WebCrypt-Server öffnen und einsehen kann. Auf diesem Weg hat er sogar die Möglichkeit, wiederum verschlüsselt auf die E-Mail zu antworten.

Die möglichen Einsatzszenarien von WebCrypt sind vielseitig. So können zum Beispiel Banken und Sparkassen ihren Kunden die Kontoauszüge künftig per E-Mail schicken anstatt per Post. Ebenso unkompliziert, aber sicher, können wichtige Verträge und vertrauliche Dokumente ausgetauscht werden. ?Die Einsatzbereiche sind nahezu grenzenlos?, macht Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsführung bei der GROUP Technologies AG, deutlich. ?Alle Prozesse im Hinblick auf die Vertraulichkeit der E-Mail-Kommunikation können durch den Einsatz von ?iQ.Suite WebCrypt? zukünftig praktikabler, einfacher und sicherer gestaltet werden", so Reder.

Weitere Informationen unter www.group-technologies.com

-----------------------------------
-----------------------------------

Alle Notes-Clients zentral im Griff: ?iQ.Suite ClientAdmin? lässt Administratoren-Herzen höher schlagen  

GROUP Technologies auf der CeBIT 2008: Halle 2, Stand E30

Hannover, 27.02.2008 ? Die Administration von IT-Infrastrukturen ist von großer Bedeutung und stellt die IT-Beauftragten in den Unternehmen nicht selten vor neue Herausforderungen. Was bei Desktop-Systemen schon längst zum Alltag gehört, findet sich im Bereich Lotus Domino nur selten wieder: ein zentrales und durchgängiges Management der Notes-Clients. Hier gilt es, den Überblick über die verschiedensten Konfigurationen der einzelnen Clients zu behalten und regelmäßig globale Änderungen an Datenbanken oder Replikationseinstellungen durchzuführen.

Die Administratoren von Notes-Umgebungen können nun aufatmen. Ihre Arbeit wird dank der neuen Lösung ?iQ.Suite ClientAdmin? des E-Mail-Compliance-Spezialisten GROUP Technologies grundlegend erleichtert. Diese wird auf der diesjährigen CeBIT 2008 in Halle 2 auf dem Stand E30 präsentiert. Künftig können Einstellungen in Notes-Netzwerken durch ?iQ.Suite ClientAdmin? zentral in Echtzeit vorgenommen werden. Dies schließt die Verwaltung periodisch anfallender Aufgaben, ganz gleich ob den Einzelanwender, Mehrplatzumgebungen oder die Roaming- und non-Roaming- Infrastruktur betreffend, mit ein.

?Der Administrator behält stets den Überblick über sein Netzwerk. Selbst groß angelegte unternehmensweite Änderungen, Datenbank- oder Serverumzüge werden dank ?iQ.Suite ClientAdmin? zum Kinderspiel?, erklärt Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsführung bei der GROUP Technologies AG. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet darüber hinaus die Echtzeitkontrolle von Notes-Clients. So können Zugriffe auf Serverdatenbanken per Regelwerk auf definierte Server umgelenkt oder sogar gezielt unterbunden werden. Sinnvoll und deutlich entlastend wirkt sich auch die Funktion der clientseitigen Datei-Komprimierung sowie -Dekomprimierung aus.

?Mit ?iQ.Suite ClientAdmin? bieten wir Unternehmen eine effiziente und innovative Lösung zur reibungslosen Administration von Notes-Netzwerken. Durch die Möglichkeit Änderungen zentral und in Echtzeit durchzuführen, spart das Unternehmen nicht nur Zeit, sondern auch unnötige Kosten?, so Reder.
 

05.03.08 09:27

1568 Postings, 7138 Tage megalithE-Mail-Management und CRM:

Innovationsfeuerwerk auf der CeBIT 2008 ? in Halle 2, Stand E30!  

Besuchen Sie die Innovationsführer GROUP Technologies und GEDYS IntraWare auf der weltweit größten ITK-Fachmesse

Hannover, 04.03.2008 ? Mit einem Innovationsfeuerwerk auf den Gebieten E-Mail-Management und Customer Relationship Management sind die beiden Innovationsführer GROUP Technologies und GEDYS IntraWare in die diesjährige CeBIT gestartet. Zahlreiche Produktneuheiten darunter ? im E-Mail-Management-Segment ? Lösungen wie ?iQ.Suite Find?, eine intelligente Volltextsuche für E-Mail-Archive und Mailboxen, die webbasierte E-Mail-Verschlüsselungslösung ?iQ.Suite WebCrypt? ? sie ermöglicht den Austausch verschlüsselter E-Mails von Unternehmen mit Geschäftspartnern, die über keine eigene Verschlüsselungslösung verfügen ? sowie ?iQ.Suite ClientAdmin? zur zentralen Verwaltung von Lotus Notes-Clients bekommen die Fachbesucher der Messe in Halle 2 an Stand E30 zu sehen.

In punkto Customer Relationship Management dreht sich hingegen alles um das zukunftsweisende Thema ?collaborative CRM". Mit ?GEDYS IntraWare 7" stellt sich eine umfangreiche CRM-Suite für Lotus Notes vor, die im Januar 2008 von IBM als weltweit beste Lotus-Lösung ausgezeichnet wurde. Sie realisiert ? von der elektronischen Kundenakte über das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden ? ein prozessorientiertes und effizientes Kundenbeziehungsmanagement. Darüber hinaus werden Produktneuheiten wie ?GEDYS IntraWare Service" ? ein auf Softwaregestütztes Reklamations- und Beschwerdemanagement inklusive Außendienststeuerung ? sowie die innovative Lösung ?Business Mail" vorgestellt.

Den CeBIT-Gemeinschaftsstand von GROUP Technologies und GEDYS IntraWare, den Marktführern in den Bereichen E-Mail-Management und CRM auf Basis Lotus Notes, finden Sie in diesem Jahr in Halle 2. Er trägt die Kennung E30. Während der CeBIT 2008 stehen Ihnen Ansprechpartner aus beiden Unternehmen für Gespräche zur Verfügung. Außerdem halten wir anlässlich der CeBIT interessante Fachbeiträge für Sie parat.

Die Innovationen im Überblick:

Die lange Suche im E-Mail-Archiv hat ein Ende: Mit ?iQ.Suite Find? schneller ans Ziel
http://www.group-technologies.com/de/news/newsmeldung.php?id=463

Ein Schlüssel für alle Schlösser: ?iQ.Suite WebCrypt? macht die E-Mail-Verschlüsselung zum Kinderspiel
http://www.group-technologies.com/de/news/newsmeldung.php?id=465

Alle Notes-Clients zentral im Griff: ?iQ.Suite ClientAdmin? lässt Administratoren-Herzen höher schlagen
http://www.group-technologies.com/de/news/newsmeldung.php?id=466

360 Grad-Sicht auf den Kunden in Perfektion: GEDYS IntraWare 7 revolutioniert collaboratives CRM
http://www.gedys-intraware.de/presse/...traware-7-auf-cebit-2008.html

Bahnbrechend: ?Business Mail? integriert erstmals E-Mail und CRM nahtlos
http://www.gedys-intraware.de/presse/...s-e-mail-und-crm-nahtlos.html

Außendienst 2.0: Das CRM auf dem BlackBerry
http://www.gedys-intraware.de/presse/...nagement-aufs-blackberry.html

Schnelle Reaktionszeiten und große Arbeitszeitersparnis: ?Workflow? optimiert die Arbeitsprozesse im Unternehmen
http://www.gedys-intraware.de/presse/...sprozesse-im-unternehmen.html


Über die GROUP Technologies AG:

Die GROUP Technologies AG ist der Lösungsanbieter für prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Unabhängig von ihrer Größe, sind Unternehmen damit in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation in Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und betrieblichen Vorgaben zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden.

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails ? von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern ist an Standorten in Deutschland, den Niederlanden, England, Finnland, Norwegen, Bulgarien und USA vertreten.

Weitere Informationen unter: http://www.group-technologies.com

Presse-Kontakt:
GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Kati Eyring, Tel.: 03691 7353-27
E-Mail: kati.eyring@group-technologies.com, Internet: http://www.group-technologies.com


Über die GEDYS IntraWare GmbH:

Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden.

Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten.

Weitere Informationen unter: http://www.gedys-intraware.de



 

07.03.08 14:53
1

1568 Postings, 7138 Tage megalithpositive Zwischenbilanz bei CeBIT-Auftritt

07.03.2008 13:56
E-Mail-Compliance und CRM "hautnah": GROUP Technologies und GEDYS IntraWare punkten beim CeBIT-Publikum mit ihren Produktneuheiten
Hannover (ots) -

GROUP Technologies und GEDYS IntraWare (News) (News) auf der CeBIT 2008: Halle 2, Stand E30

Der E-Mail-Compliance-Spezialist GROUP Technologies und der CRM-Anbieter GEDYS IntraWare haben eine positive Zwischenbilanz über ihren bisherigen CeBIT-Auftritt gezogen. Die Gespräche mit den Fachbesuchern verlaufen auf sehr hohem Niveau und auch das Interesse an der erst kürzlich gestarteten E-Mail-Innovationsoffensive sowie an den neuen CRM-Produkten ist sehr groß, wie Vertreter beider Unternehmen am Donnerstag auf der weltweit größten ITK-Fachmesse erklärten.

Der Trend zum rechtssicheren E-Mail-Management setzt sich dieses Jahr ungebrochen fort - insbesondere bei Großunternehmen aller Branchen. Dabei legen Kunden und Interessenten besonderen Wert auf die nahtlose Verknüpfung von E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung. So stehen die im Rahmen der E-Mail-Innovationsoffensive vorgestellten Lösungen zur E-Mail-Verschlüsselung und E-Mail-Archivierung im Fokus des Interesses.

"Einmal mehr zeigt sich, dass die Etablierung durchgängiger Kommunikationsprozesse ein wesentliches Entscheidungsmerkmal bei dem Einsatz einer E-Mail-Managementlösung ist", so Andreas Richter, Manager für internationales Produktmarketing bei der GROUP Technologies AG. "Kunden legen hier im verstärktem Maße Wert auf die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen im Umgang mit der E-Mail-Kommunikation", so Richter weiter.

Ungebrochen ist das Interesse an den Produktinnovationen von GEDYS IntraWare. Der CRM-Anbieter präsentiert vor Ort die Umsetzung des so genannten "CRM 360 Grad", das Unternehmen eine Rund-um-Sicht auf den Kunden ermöglicht. Im Fokus stehen in diesem Zusammenhang die softwaregestützte Vertriebssteuerung sowie das Management von Kampagnen und die entsprechenden Lösungen, die die umfassende und mit dem "IBM Lotus Award 2008" ausgezeichnete CRM-Suite "GEDYS IntraWare 7" bereithält.

Für eine große Nachfrage sorgt außerdem die neue BlackBerry-Integration zur Realisation des mobilen CRM. Sie bindet alle Daten, ob E-Mails, Kontakte, Termine, Service-Fälle und Verträge, automatisch in die Kommunikation ein und macht sie jederzeit und allerorts abrufbar. Ralf Geishauser, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH, kann unterdessen einen neuen Trend ausmachen: "Der CRM-Trend geht hin zu professionellen und modular aufgebauten Standard-Anwendungen wie 'GEDYS IntraWare 7'. Die Unternehmen sind es leid, eigene Lösungen für die Pflege von Kundenbeziehungen zu entwickeln."

Weitere Informationen unter www.group-technologies.com und www.gedys-intraware.de

Über die GROUP Technologies AG:

Die GROUP Technologies AG (News/Aktienkurs) ist der Lösungsanbieter für prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Unabhängig von ihrer Größe, sind Unternehmen damit in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation in Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und betrieblichen Vorgaben zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden.

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails - von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst&Young, Honda und Miele.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern ist an Standorten in Deutschland, den Niederlanden, England, Finnland, Norwegen, Bulgarien und USA vertreten.

Weitere Informationen unter: http://www.group-technologies.com

Über die GEDYS IntraWare GmbH:

Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden.

Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten.

Weitere Informationen unter: http://www.gedys-intraware.de

Originaltext: GROUP Technologies AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/23459 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_23459.rss2 ISIN: DE0001262012

Pressekontakt: GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach Kati Eyring, Tel.: 03691 7353-27 E-Mail: kati.eyring@group-technologies.com Internet: http://www.group-technologies.com

Presse-Kontakt: GEDYS IntraWare GmbH, Lange Straße 61, 38100 Braunschweig Sabine Friedersdorf, Tel.: 0531 123868-440 E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de Internet: http://www.gedys-intraware.de



 

13.03.08 11:42
1

1568 Postings, 7138 Tage megalithInteresse an Group T. Lösungen

13.03.2008 10:56
CeBIT 2008: GROUP Technologies überzeugt auf ganzer Linie! - Über 200 Kontakte und Vorbestellungen im Wert von ca. 1 Mio. Euro
Hannover (ots) - Das Thema E-Mail-Management hat auch auf der diesjährigen CeBIT wieder für großen Ansturm auf den Messestand der GROUP Technologies AG (News/Aktienkurs) gesorgt. Mit über 200 Geschäftskontakten konnte der E-Mail-Spezialist den entsprechenden Vorjahreswert um 25 Prozent steigern. Insgesamt nahm die Gesellschaft 50 Vorbestellungen im Gesamtwert von circa 1 Million Euro auf der weltweit größten ITK-Fachmesse entgegen.

"Auch in diesem Jahr war unser CeBIT-Auftritt wieder ein voller Erfolg. Dabei profitierten wir von dem weiterhin steigenden Interesse an den Bereichen E-Mail-Archivierung und E-Mail-Sicherheit. Im Zusammenspiel mit betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen nimmt unsere Lösung eine immer bedeutendere Rolle in Unternehmen ein, welche einen durchgehenden E-Mail-Kommunikationsprozess etablieren wollen", zieht Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsführung bei der GROUP Technologies AG, eine positive Bilanz.

Viele Unternehmen werden insbesondere im Umfeld der E-Mail-Archivierung mit komplexen Anforderungen konfrontiert. So standen in den Gesprächen mit den GROUP-Experten Themen wie Entlastung von Servern und Mailboxen sowie die Sicherstellung einer lückenlosen, manipulationssicheren Aufbewahrung von E-Mails im Vordergrund.

Besondere Aufmerksamkeit bei den zahlreichen Fachbesuchern des Standes E30 in Halle 2 erregten die vorgestellten E-Mail-Innovationen: "iQ.Suite WebCrypt" - eine neuartige Verschlüsselungslösung, die den Austausch verschlüsselter E-Mails von Unternehmen mit Geschäftspartnern ermöglicht, die über keine eigene Verschlüsselungslösung verfügen - sowie "iQ.Suite Find", eine intelligente Volltextsuche für E-Mail-Archive und Mailboxen.

Das Interesse an diesen beiden Lösungen führt Reder auf die wachsenden Anforderungen an die geschäftliche E-Mail-Kommunikation zurück: "Zum einen wird die Sicherstellung der Vertraulichkeit in der E-Mail-Kommunikation bei zugleich einfacher Handhabung immer wichtiger. Mit 'iQ.Suite WebCrypt' bieten wir hier eine echte Alternative zu klassischen Verfahren, die noch auf Schlüssel und Zertifikate basieren. Zum anderen suchen viele Unternehmen nach einem effizienten Weg, die in den E-Mail-Archiven und Mailboxen abgelegten Informationen und Geschäftsdokumente zeitnah wiederzufinden. Mit 'iQ.Suite Find' beschleunigen wir diesen Vorgang erheblich."

Weitere Informationen unter www.group-technologies.com

Über die GROUP Technologies AG:

Die GROUP Technologies AG ist der Lösungsanbieter für prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Unabhängig von ihrer Größe, sind Unternehmen damit in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation in Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und betrieblichen Vorgaben zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden.

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails - von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst&Young, Honda und Miele.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern ist an Standorten in Deutschland, den Niederlanden, England, Finnland, Norwegen, Bulgarien und USA vertreten.

 

19.03.08 17:36

1784 Postings, 7658 Tage VorbeieilenderKein Interesse an Group Aktien

Kurs heute bei 50 Cent, Tendenz fallend.

Hätte Group statt auf Spam-Schutz auf den Schutz vor faulen Kreditgeschäften gesetzt, wäre wir jetzt Millionäre :-)  

26.03.08 09:21

2892 Postings, 7305 Tage RockeFällerOha!

Noch 'n Stück weiter abwärts und wir haben ein 12-Monats-Tief erreicht - traurig!

RF  

07.04.08 17:02

161 Postings, 6570 Tage alisuperoes bleibt spannend

mein tipp:

ebita 5,8 mio

ebit 3,4mio

konzernergebniss 2,9 mio

Gewinn pro aktie 0,116

alle daten geschätzt und nur meine meinung!

mfg alisuper  

07.04.08 18:48

1568 Postings, 7138 Tage megalith@ alisupero o.T.

welches Jahr meinst du .......

2007 oder 2008 ?

Gruß
megalith  

07.04.08 19:39

161 Postings, 6570 Tage alisuperoAlso

ich meine 2007

durch das gute letzte quartal und die sondereffekte die ja auch schon mit drin sind

ist das ein wert der durch aus drin sein kann:

Aus der meldung Q3 letztes jahr:

Für das 4. Quartal erwartet die Gesellschaft einen Anstieg der Umsätze um 35% von rund 5,3 Mio. Euro in 2006 auf über 7 Mio. Euro in 2007. Wesentliche Treiber dieser Entwicklung sind die Auswirkungen aus der Übernahme der Relavis Corporation, internationale Großprojekte sowie Effekte aus Vertriebskooperationen mit OEM-Partnern oder aus Product-Bundle-Geschäften.

Das Management der Gesellschaft erwartet ein Konzernergebnis vor Steuern und Minderheiten um 1,3 Mio. Euro für den 9-Monatszeitraum 2007 (Vorjahresvergleichszeitraum 2006: -0,01 Mio. Euro). Auch abzüglich der positiven Sondereffekte aus dem ersten Halbjahr 2007 (rund 0,7 Mio. Euro) läge damit das Konzernergebnis vollumfänglich im Rahmen der Planung.

Die in dieser Mitteilung genannten Zahlen sind vorläufig. Die Veröffentlichung der Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres wird wie geplant am 14. November 2007 veröffentlicht.

!!!!!!

und nun noch die 35% mehr umsatz bei weniger kosten im letzten quartal!

könnte eine überraschung drin sein!

da alle zahlen von group immer sehr verhalten gemeldet wurden um ja das soll zu erfüllen!


ja ich kann mich ja irren

ist aber menschlich


MFG alisuper  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben