@ Fundamental
- Revalis Übernahme: Mit ?Sacheinlage? meine ich Kapitalerhöhung und damit Ausgabe von neuen Aktien mit denen unter anderem ein Teil des Kaufpreises bezahlen werden kann. Wie letztendlich die ganze Sache finanziert wird und zu welchen Anteilen ist noch offen, ich sehe da mindesten 4 Möglichkeiten im Mix ....... da sollte man erst mal abwarten was dabei heraus kommt .......
- Wandler hier gibt es ?Ausübungszeiträume? für das Wandlungsrecht, jeweils nach der HV 2007 ? 2011, wird kein Gebrauch davon gemacht wird am Ende der Laufzeit der Betrag zurück bezahlt. Die Wandlung würde m.E. nur Sinn machen bei einem Aktienkurs von über 2 ? .....
- Net2Voice """diese 10 % ige Beteiligung, die unter Wertpapiere des Anlagevermögens aufgeführt wird, wurde im 2006er Ergebnis um 400 TEuro abgeschrieben. Dies erfolgte durch den Dollarverfall der letzten Jahre seit dem Anschaffungspreis. Net2Voice hatte in 2006 ein Ergebnis von 1,0 Mio. Euro und steht bei Gruop T. zum Verkauf an.""""
--- damit wollte ich nur sagen wie es dazu kam, dass man in 2006, 400.000 ? unter Finanzanlagen abgeschrieben hatte (Impairment Test) ? sprich US $ Verfall seit Anschaffungspreis, Firma arbeitet aber in den schwarzen Zahlen ...... Diese Abschreibung hat aber nichts mit der laufenden Afa zu tun falls du das meinst .......
- Prognosen hier zeigte man ein Balkendiagramm, worauf man an hand der Farben erkennen konnte worauf es in 2007 hinauslaufen sollte, 1,5 ? 1,8 Mio. EBT. In einem Gespräch nach dem Abendessen, wurden die Prognosen der Münchner Kapitalmarktkonferenz noch mal bestätigt ......
- Management meine "persönliche" Einschätzung der Vorstände ist gut, sonst wäre ich nicht in dieser Höhe an Group T. beteiligt und bisher habe ich noch kein Stück aus der Hand gegeben .... aber, natürlich wünsche ich mir oft noch tiefer gehende Informationen ..... ;) EPS, siehe MKK, des Weiteren muss man mal die Übernahme abwarten, ob und gegebenenfalls wie hoch eine Kapitalerhöhung ausfallen wird. Dann aber auch die andere Seite der Medaillie berücksichtigen, schließlich bekommt man dafür eine profitable Firma ..... Ich persönlich sehe momentan ein Teil der Bezahlung mit Aktien für eine gute Lösung .....
@ jamiroquai
- außergerichtliche Einigung wie ich bereits oben geschrieben habe, alle Tagesordnungspunkte wurden mit über 99 % der anwesenden Stimmen beschlossen, so auch dieser ...... hier erläuterte man den Sachverhalt (wie weiter oben bereits schon mal erwähnt) und hat sich auf der HV vorsorglich mal die nötigen rechtlichen Bedingungen für einen eventuellen Vergleich geben lassen, um für alle eventuelle Möglichkeiten das Rüstzeug zu besitzen......
- Finanzierung Relavis siehe Ausführungen voran ..... außerdem sprach man in der Adhoc Mitteilung von dem 1,5 fachen des geplanten Umsatzes von etwa 4,5 Mio. US $ ( = 6,75 Mio. US $ / ca. 5,0 Mio. ? ) und wer sagt das die Summe auf einmal fällig ist, usw. ....... in dieser Sache sollte man m.M. auch nicht so viel spekulieren, hier laufen noch die Verhandlungen und die Sache ist noch nicht in trockenen Tüchern ......
- H 1 Zahlen das sehe ich nicht so, bin da guter Dinge was das EBT an geht, habe ja schon mal weiter oben eine Schätzung gewagt (zusammen ca.700.000 fürs H1), die Hauptbelastungsfaktoren 2 x Messeauftritt und Schulung der OEM Lizenznehmer sind in Q1 enthalten nur die Schulungen sind wohl noch bis zum Mai gelaufen .....
- P.S. in diesem Fall hast du mit Sicherheit Unrecht, da ich bin klar der Meinung die freuen sich über möglichst viele Besucher und Aufmerksamkeit ..... und auf der Landkarte sind sie mitten in Deutschland ......
Grüße megalith
|