Vonovia Aktie

Seite 376 von 376
neuester Beitrag: 21.03.25 13:34
eröffnet am: 07.01.16 11:51 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9398
neuester Beitrag: 21.03.25 13:34 von: thefan1 Leser gesamt: 3718314
davon Heute: 6439
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 372 | 373 | 374 | 375 |
Weiter  

19.03.25 09:25

2276 Postings, 3547 Tage lordslowhandoh sorry, hier noch mal die Quelle

19.03.25 10:20
1

5163 Postings, 4195 Tage BilderbergWer hätte das gedacht?

Hatte noch einen Kaufauftrag zu 25? drin und auch der ist trotz der guten Mitteilung bedient worden.
Das bedeutet mehr als 5000? Dividende im Mai.
Was machen dann wohl die Drücker?
Allen Investierten weiterhin viel Freude mit dieser Aktie.  

19.03.25 10:29
1

29220 Postings, 1327 Tage Highländer49Vonovia

Deutschlands größter Wohnimmobilienkonzern Vonovia (Vonovia Aktie) hat im vergangenen Jahr erneut einen Verlust gemacht. Für das laufende Jahr plant Unternehmenschef Rolf Buch wieder mit einem Gewinn, wie er in einer Telefonkonferenz bei Vorlage der Jahreszahlen für 2024 am Mittwoch sagte. Unter dem Strich wies Vonovia 2024 wegen einer weiteren Abwertung des Immobilienportfolios einen Fehlbetrag von gut 962 Millionen Euro aus. 2023 hatte der Konzern vor dem Hintergrund der Immobilienkrise sein Portfolio mehrfach abgewertet und damit einen Verlust von fast 6,8 Milliarden Euro erlitten. Die Aktie legte im frühen Handel leicht zu.
https://www.ariva.de/news/...ch-erneutem-verlust-2025-wieder-11573193  

19.03.25 10:42
5

480 Postings, 4331 Tage SteinwollsockePositiv

Die Zahlen besser als erwartet, die Dividende fällt ebenfalls höher als erwartet aus. Die 10 jährigen Zinsen sinken seit der Abstimmung im Bundestag auch schon wieder. Euro Bund Future ist im Laufe der letzten Tage von etwa 126 auf 128,2 geklettert. Ferner signalisiert auch die EZB am langen Ende zur Not Anleihekaufprogramme.

Der Kurs der Aktie sinkt jedoch. Freitag ist großer Verfallstag. Insoweit kann hier meiner Meinung nach durchaus von Leerverkäufen ausgegangen werden. Ging die letzten Tage ja auch nicht anders. So stark wie der Dax war, hätte allein das neu in ETFs geflossene Kapital die Vonovia Aktie zum Steigen bringen bzw. meinetwegen stagnieren lassen müssen. Tatsächlich hat die Aktie jedoch rund 13 Prozent in dieser Zeit an Wert verloren. Ohne Leerverkäufe geht das in der Konstellation fast nicht.

Allerdings, diese müssen auch wieder zurückgekauft werden.

Insoweit, beim aktuellen Kurs ne Dividendenrendite von rund 4,88 Prozent bei deutlich aufgehellten Aussichten. Also vorbehaltlich weiterer Kursverzerrungen durch Leerverkäufer eigentlich alles im grünen Bereich.  

19.03.25 11:33
2

1584 Postings, 4227 Tage ArmasarBin nun wieder dabei

Rendite von 4,8% ist besser als bei den meisten Industrietiteln, Anleiherenditen dürften sich ab jetzt stabilisieren, Fundamentaldaten haben sich verbessert, Kursniveau des Vorjahrs. Große Sprünge sind nicht zu erwarten, bei dem Zinsniveau maximal 30. Aber während bei den meisten Konjukturwerten nun wohl eine Korrektur ansteht, kann man hier relativ sicher sein, dass es keine neuen Jahrestiefs unter 24,5 geben wird.  

19.03.25 11:38

2138 Postings, 2608 Tage seeblitz1Moin

So eine Schaukelei !! von 26,46 auf 24? !!!
Hier machen die  "Maschinistenmehr Kasse als bei Rheinmetall !!!
2024 VERLUSTE !! ...Versprechungen JPM Kursphantasie...
Zeig mir der Kurs von der Aktie, so sag ich dir im welchen Sumfpt du geraten bist.(!!!)
Vgl. BMW Umsatzflaute Sofort Minus 8%... ABER sehe zu zum Ende von Tagesbörse
war der minus aus Paar Cent geschrumpft.. Das ist solide Aktie ((wie mein e39 V8).
Divi?  sag ich nur .. lasse mich überraschen...
VNA und Steini sehen sich sehr ähnlich aus... Nur der Einer hat an Bilansen gebastellt
und der Andere mischt und betrügt seine Millionen von Mietern..
Mit anderen Worten Algo&KI -Maschine macht bei VNA den Busines.
der normale Investor wird krank von dem Guck ins Depot..
Wieder Zehntausende? wenige in Depot.. NUR SCH....
Schönen sonnigen Tag noch!
seeblitz1  

19.03.25 12:07
1

1925 Postings, 2875 Tage xy0889also von den ganzen

zahlen mit denen Vonovia berichtet kennt man sich ja kaum noch aus. Nichts desto trotz passt die dividende und man will in die schwarzen Zahlen unter den Strich zurückkehren. Das sich er Immo Markt erholen wird ist für mich so gut wie sicher -- Außer es würde wirklich ein Krieg kommen ..  

19.03.25 13:24
2

5163 Postings, 4195 Tage BilderbergEs ist immer gut noch nachlegen zu können

Wenn ich richtig liege kann man noch einmal vielleicht sogar unter 25? nachlegen.
Ein Versuch ist es wert und anschließend den Bestand mit hohem Limit zum Verkauf stellen um zu verhindern, dass die Depotbank die Teile den Drückern anbietet um ihr Einkommen zu verbessern.
Aber das ist eine andere Baustelle, meine Meinung.  

19.03.25 14:16

111 Postings, 103 Tage Betongold2024Hört

Hört Ihr euch die Analystenkonferenz an?  

19.03.25 16:14
1

31 Postings, 5917 Tage Steppenwolf_1977Frage

Hallo Bilderberg,
kannst Du das erläutern?
"...und anschließend den Bestand mit hohem Limit zum Verkauf stellen um zu verhindern, dass die Depotbank die Teile den Drückern anbietet um ihr Einkommen zu verbessern."
Ich frage da ich es nicht verstehe bzw. mit die Taktik nicht klar ist.  

19.03.25 16:24

5163 Postings, 4195 Tage BilderbergAm besten einfach mal nachlesen

Unter dem Punkt: Darf der Broker meine Aktien verleihen.

https://www.brokervergleich.de/wissen/...ndervermoegen-keine-einlagen

Da gehen einem die Augen auf und es wird klar warum teils die Verwahrung so günstig ist.
Der Broker handelt eindeutig gegen die Interessen seiner Kunden nur um zusätzlich ein paar Euro zu machen.

19.03.25 18:04
1

2276 Postings, 3547 Tage lordslowhand"mit hohem Limit zum Verkauf stellen..."

noch besser wäre es, es würden sich eine Reihe Aktionäre verabreden, an einem bestimmten Tag ihre Aktien "mit hohem Limit" zum Verkauf zu stellen.
Stellt Euch vor, man bekäme auch nur 10% eines Tagesumsatzes innerhalb einer Stunde auf diese Weise vom shortmarkt, was das für eine Rückkauf-Aktion würde....  träum....  

20.03.25 08:23
1

1584 Postings, 4227 Tage ArmasarKomisches Forum

Irgendwie geht die Diskussion hier am eigentlichen Thema des Basiswerts vorbei, das kenne ich sonst bei keinem anderen Thread in Ariva.

Naja warum die Stabilisierung schwer fällt: https://www.marketscreener.com/quote/stock/...rman-property-49381770/

Vonovia wird zu den Überlebenden gehören da sie too big to fail sind aber eine Kurserholung bleibt kurzfristig schwierig weil kleinere Immos aufgrund des Zinsdrucks Pleite gehen können.  

20.03.25 08:53

111 Postings, 103 Tage Betongold2024Der Buch

Der Buch ist schon merkwürdig. Er hätte auch mal auf den positiven Effekt der leichten Zinserhöhung hinweisen können. Der jetzige Level bedeutet viel weniger Neubau. Das reduziert den Preisdruck, und hilft die enorme Nachfrage hochzuhalten. Die Finanzierungskosten blieben stabil bei 1,9%, und somit schlagen die höheren Mieteinnahmen voll durch.
Ausserdem haben die Renditen seit Tagen den Rückwärtsgang eingelegt.
https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield

Vonovias Anleihen schauen auc wieder besser aus. Kurse steigen, Renditen fallen
https://www.finanzen.net/anleihen/a3mqs7-vonovia-se-anleihe  

20.03.25 09:04
2

1481 Postings, 3691 Tage jake001@Armasar

Also ich bin nicht sicher, was ich auf den verlinkten Artikel geben soll.

"10-year government bonds, [...], rose more than a quarter percentage point"
Wirklich? Ein ganzes Viertel Prozent?
Also ich glaub ja wohl eher, dass die Regularien alla Mietpreisbremse die internationalen Investoren abhalten und nicht ein Zinsanstieg um Achtung!:  0.25%

Ausserdem wird hier Mehrfach von Geschäftsimmobilien wie Büros gesprochen ... nicht unbedingt wirklich relevant für VNA.

"Florian Schwalm, a managing partner at EY for real estate" ... Das war doch "EY, der die Bilanzen von Wirecard jahrelang uneingeschränkt testiert hatte." (https://www.finance-magazin.de/transformation/...ilanzskandal-41574/)
Bitte, die würde ich zu gar keinem Interview mehr einladen - ehrlich nicht.

"In January, investors withdrew 500 million euros from German property funds" - Wart mal, bei geschlossenen Immobilienfonds muss man das ein Jahr im Voraus anmelden, oder? Also ist das eine Momentaufnahme von Q4/2023. Stimmt, da war die Stimmung nicht rosig. Aber Aussagekraft dieser Information heuer: Null.

Signa, KaDeWe, Baustopp - in jedem Satz eine neue headline gänzlich ohne Einordnung. Signa war ja wohl Betrug oder Verschlappung und hat eher Österreich zu tun, nicht mit Deutschland. Baustopp: Stimmt, diskutieren wir hier fast täglich. Aber wenn man Buchwerte korrigieren muss und Dividenden aussetzt, klingt das auch nicht so als sollte man weiter grosszügig in Wachstum investieren. Da heisst es ganz bedacht und mit Risikopuffer das Kerngeschäft absichern. Gut, gab es in turbulenten Zeiten Baustopps.

Also sorry, der Artikel ist ziemlich - sagen wir: Aus der Distanz und mit dem Brennglas geschrieben.  

20.03.25 09:58
2

3 Postings, 373 Tage zo12Wie immer traurig

Unvorstellbar miese Aktienperformance. Besonders traurig wenn man bedenkt, dass Vonovia wirklich jahrelange Traumbedingungen hatte und sie sich einfach nicht auf die aktuelle Durststrecke eingestellt haben.

Vonovias Strategie: Buy high und sell low.

Deutsches Wohnen hätten sie in der aktuellen Lage wirklich deutlich günstiger kaufen können.

Man hat aber schön Immos aufgrund Schuldenlast verkauft wie alles am Boden war.

Vonovia ist einfach kein Immohai sonder eher der Immolemming.

Upside Potenzial sehr limitiert and downside könnte locker unter 20 Eur pro Aktie sein.

Ein mega EZB Anleihenkaufprogramm oder eine radikale Entwicklung im Russlandkrieg sind die einzigen Hoffnungsträger.

Wenn man auf Immos steht, dann ist Blackstone einfach die besser Investition. Das sind die echten Haie in der Immobranche.

20.03.25 10:38

2138 Postings, 2608 Tage seeblitz1Moin

Gewinnmitnahmen?
Korrektur?
Militarisierung?
Steueraufnahmen-Rekorden?
Ich stelle mir mal eine Korrektur" vom DAX auf 17...13K
dann liegt der Kurs von Vonivia bei 7!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was der Buch erzählt hat war nur Bla bla.
Wo er seine rechte Hand hielt... war mir sehr komisch..
UND ich habe ihm nach noch bei 58? alles in diese Kakpapier
reingesteckt..
Nun kommt eine REZESSION, die schon lange herrscht.
WAs ssgte Vance???
Mal sehen was kommt bei der Neuen "Regierung"
Ich warte auf die "Erhöhte" DIvi... dann bin ich wohl weg..
Allen ALTEN Inv.  viel Glück an dem "Glückstag".
seeblitz1

20.03.25 13:38
3

837 Postings, 1508 Tage ShoppingmannVonovia

Meiner Ansicht nach ist Vonovia eine gute Kapitalanlage!

Sie bietet aktuell eine Rendite von über 4,50% und Immobilien sind schon immer ein Schutz gegen Inflation gewesen. Hausbau wird nie billiger, weder Material- noch Lohnkosten werden sinken.
Fällt die Aktie kaufe ich sie nach und verbillige meinen Einstandskurs.

Okay, sie verliert gerade gegen den DAX-Trend....ABER wenn man ein Portfolio mit 20-25 Werten hat, dann liegen z.B. SAP, Rheinmetall, Telekom, Allianz und Siemens so weit im Plus, dass Underperformer überkompensiert werden.

Alles auf ein Papier zu setzen ist finanzielles Harakiri. Aber sein Geld in Werte zu investieren, die noch nicht so gut gelaufen sind ist immer eine Überlegung wert und in meinen Augen ist das Vonovia allemal.  

20.03.25 16:53
1

2276 Postings, 3547 Tage lordslowhand@jake - und wenn schon!

Selbst wenn die Amis auf diesen vor Halbwahrheiten strotzenden Marketscreener-Artikel (da bin ich völlig bei Dir) mit Abwendung reagieren und die Vonovia in Sippenhaft mit anderen (womöglich Büro-) Immobilien-Gesellschaften nehmen  - und wenn schon.
Für mich bedeutet das: ich kann noch eine Zeitlang günstig nachkaufen. Bei den in Aussicht stehenden Dividenden kann ich da auch einen temporären Seitwärtsgang gut aushalten!  

20.03.25 17:27
1

1481 Postings, 3691 Tage jake001Nachkaufen

Naja, meien Position ist gross genug ... udn mit LEG und TAG auch noch etwas breiter abgestützt. Ich würd schon gern mal wieder den EK sehen.  

21.03.25 13:34
3

6198 Postings, 7216 Tage thefan1Die 10 jährigen

Bundesanleihen sind schön auf dem Rückzug. Heute wieder -1% auf 2,75 %
Der Schuldendeal war wohl nur ein kurzer Peak nach oben somal man nicht vergessen sollte, dass dieses Geld über die nächsten 12 Jahre abgefragt wird und nicht alles auf einmal morgen . Könnte den Immokonzernen nach den durch die Bank weg sehr guten Zahlen und erhöhten Dividenden helfen wieder durchzustarten.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

Seite: Zurück 1 | ... | 372 | 373 | 374 | 375 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben