Denke dass dieser immer noch etwas zu pessimistisch eingestellt ist. Warum soll es nach Meinung vom Pfandbrief nicht so kommen wie im Posting von Union " union: Der Link von Yvonnego / 07.03.14 12:35 / #369 " geschrieben ?
Klar mag es ein wenig eine Wunschvorstellung sein. Aber ist es ausgeschlossen ? Und es ist bei weitem wahrscheinlicher als dass die Releases zu 99, 9 % leer ausgehen (wie es Astra geschrieben hat). Jeder der "Pessimisten" denkt er hätte recht und schreibt so als ob alles schon fest stehen würde. Das ist so nicht in Ordnung. Mir ist auch einleuchtend, dass sich Suseman so eine Blamage nicht leisten kann, nachdem Nelson von Milliarden gesprochen hat. Wie möchte er das im Nachhinein erklären ? Also muss man weiter abwarten (oder vielleicht sogar aktiv werden UND NICHT MIT NOLs / NCLs UND KKR DISKUSSIONEN DIE ZEIT VERSCHWENDEN, DENN DIE WMIHS LAUFEN AUCH OHNE UNS) und im Voraus keine Vorschnellen Schlüsse ziehen, wie es hier oft gemacht wird.
Und Pfandfbrief schreibt " .. es ist mE eine ganz gewaltige Zeitverschwendung, sich über diese Sache noch groß Gedanken zu machen .. ". Wenn man so denkt, dann könnten wir uns auch die Diskussionen hier ganz sparen. Warum verschwendet Pfandbrief dann seine Zeit damit ? Als reiner "Samariter" ? Bei den Escrows geht es ja nicht mal mehr ums Warnen, sondern dann vielleicht höchstens noch um das Recht haben "sehr Ihr, ich habe es Euch ja gleich gesagt". Aber dann kommt es doch immer anders als man denkt. Die alten Wamus sind schonmal nicht komplett leer ausgegangen. Oder will man uns warnen jetzt schon große Anschaffungen zu tätigen auf Hoffnung für zukünftige Gewinne bei den Escrows ?
Nein, warnen hätte man sollen vor einer Alf Group, einer Asiapac und einer Solarworld. Aber da gab es niemand der einen in gleicher Art und Weise aufgeklärt hat.
Glaube nach wie vor an die Escrows und große Gewinne sind nicht ausgeschlossen.
Trotzdem lese ich die Meinungen von Pfandbrief i.d.R. auch ganz gerne um noch andere Meinungen zu haben. Aber ich kann nicht verstehen wie man so felsenfest behaupten kann, dass es nicht so ablaufen wird wie im Posting von Union geschrieben.
|