Wer jetzt noch engagiert ist, sitzt auf Verlusten. Wir brauchen auch nicht diskutieren, wie clever es war, durchgehalten zu haben. Helfen tut das niemandem. Ich sitze auch auf Verlusten. Die Frage aller Fragen ist m.Ea.: wo stehen die 3 Firmen. Kann das Firmenkonzept überhaupt noch aufgehen? CFUL arbeitet seit Q3 mit schwarzen Zahlen. Davon bin ich überzeugt. Kommt zum Q4 die Bahntrasse ans Laufen, wird es ein sehr schönes Q4. Wer noch Infos aus 2006 hat, weiß, daß UPDA/CFUL auch an anderen Stories arbeiten (Blending, Diesel) Das Geld, was ab Q4 verdient wird, wird für die Entwicklung dieser Stories benötigt. Da Ergebnisse des Q4 erst ab Mitte Februar 08 gemeldet werden, wird der Kurs von CFUL bis dahin ein Spielball bleiben. HTOG arbeitet m.M.n. hart an der Gewinnschwelle. Schwarze Zahlen wird man erst im Q4 schreiben. Alleine die Übertragung von Palo Pinto und Archer County wird die Company in den Gewinnbereich führen. Gestern/heute kam die News mit dem Bohrprogramm und den Anschlüssen div. Quellen an die pipelines. Auch wenn die Übertragung der UPDA-Quellen und Ländereien (leases) die Bilanz belastet (Kaufpreis) vom laufenden Geschäft her wird Geld verdient. UPDA konsolidiert alle Tochterfirmen in seiner Bilanz. Es stehen daher nicht die Aktienpaketwerte drin, sondern die Quarals-Ergebnisse. Aus diesem Grund dann auch die Gewinner von CFUL ab Q3 und von HTOG ab Q4. Daher rechne ich damit, daß UPDA nicht vor die Wand gefahren wird, sondern ab der Jahresbilanz für 2007 nach oben abdreht. Was die MM`s bis dahin noch für Spiele mit dem Kurs machen? Ich weiß es nicht. Das gilt auch für das absolute Tief. Wir haben noch 4 1/2 miese Monate vor uns. Ob es sich lohnt noch zu verkaufen und bitte mit welchem Kurs zurückzukaufen? Ich hab für mich als erstes Kursziel 2008 um die ,20 Euro im Sinn. Die Wahrscheinlichkeit, daß UPDA Pleite macht, sehe ich bei 10%. Einen Tiefstkurs von -,01€ bei 50%. Immer auch drüber nachdenken: Kamal ist mit nicht ganz 20% Mitinhaber von UPDA. Er hat sein ganzes Vermögen für den Sheridan Kredit verpfändet. Ich finde das ein ganz starkes Argument für UPDA. lG grafiksammler
|