YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 377 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1544040
davon Heute: 1064
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 396  Weiter  

19.07.16 14:28
2

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Daxius: Sobald es 'sinnvoll' ist ...

“We are deep into the process of evaluating proposals and alternatives, and will update our shareholders as soon as is prudent,” Mayer said.

Ich meine, dass das Unternehmen schon seit langer Zeit weitab von sinnvoller Unternehmensführung und sinnvoller strategischer Ausrichtung agiert, deshalb darf man natürlich schon gespannt sein, wann dieser "sinnvolle" Zeitpunkt erreicht wird und wie sich das dann im Detail darstellt ...

Seit langem wird man das Gefühl nicht los, dass alles auf einen "Big Bang" hinausläuft. Seit Monaten läuft Yahoo! seitwärts auf einer Range zwischen $36 und $38 und immer wieder werden neue Bieterrunden ausgerufen und auch einiges getan, um das Unternehmen zu verschlanken und die Bilanz zu bereinigen. Gerade hier wäre es nun endlich einmal an der Zeit, die "latenten Steuern auf die Beteiligung an Alibaba" aufzulösen und neben einer Lösung bezüglivh der Zukunft des Kerngeschäfts auch eine steueroptimierte Lösung für die asiatischen Beteiligungen zu präsentieren.

Fakt ist doch, dass eine Ausgliederung der Beteiligungen und von Aabaco, so wie sie letztes Jahr angedacht war, mit großer Wahrscheinlichkeit (wenn nicht mit Sicherheit) nicht steuerschädlich gewesen wäre. Erst jetzt hat die IRS bekanntgegeben, dass man an einer Neuerung der Regeln arbeite und schon gaben bei Blommberg & Co. jede Menge Experten zu bedenken, dass bis zur Einführung der neuen Gesetze wohl noch einige Transaktionen auf diese Art und Weise durchgeführt werden, um den Aktionären den damit verbundenen Steuervorteil einzuräumen. Die Zustimmung der IRS wäre zu keinem Zeitpunkt notwendig gewesen, da geltendes Recht nun einmal geltendes Recht ist und man nicht rückwirkend bestraft werden kann, wenn sich die Rechtsgrundlagen ändern. Das ist ein formales Prinzip der Rechtstaatlichkeit und Yahoo! hätte dies zu seinen Gunsten und dem seiner Aktionäre nutzen müssen ...

Es gibt so viele Indizien "unlogischen" Handelns seit dem Amtsantritt von Mayer und so drängt es sich förmlich auf, dass da irgendetwas anderes im Busch sein muss, von dem wir bislang nichts wissen. Ich gehe davon aus, dass es politische Gründe sind, die eine Übernahme von Yahoo! durch Alibaba bislang verhindert haben. Mit einer Ausgliederung des Kerngeschäfts und damit auch der Rechenzentren und der Informationen, die sich über die Jahrzehnte dort angesammelt haben (Stichwort: Hillary Clinton oder Korrespondenz zwischen den Ölmultis mittels des Yahoo! Messengers), wird eine solche Übernahme (endlich) ermöglicht.

Dennoch bedeutet das nicht, dass man Marissa Mayer für ihr mehr als irrationales Verhalten in dieser Sache nicht verurteilen sollte. Es lag in ihrer Hand, für die Yahoo!-Aktionäre (und nicht für irgendwelche übergeordneten Ziele der US-Regierung oder von Alibaba) das Maximum aus Yahoo! herauszuholen. Das hat sie zu keinem Zeitpunkt geschafft und aktiv an der Entwertung des Kerngeschäfts und seiner Beteiligungen mitgearbeitet. Wenn es irgendwelche Deals im Hintergrund gibt, dann hat sie diese nicht im Sinne der Yahoo!-Aktionäre abgeschlossen und in erster Linie an ihre eigene Geldbörse und die ihrer Gefolgsleute gedacht, statt sich in irgendeiner Form helfen oder für mögliche Verluste der Aktionäre entschädigen zu lassen.

Nur so lässt sich auch erklären, weshalb sie bis heute CEO bei Yahoo! (geblieben) ist. Wenn solche undurchsichtigen Deals gelaufen sind, dann kann man diese nicht mit zu vielen Leuten teilen. Womöglich haben nun auch Leute wie Jeff Smith oder Eric Jackson inzwischen Wind von diesen Dingen bekommen, weshalb sie sich kaum noch öffentlich zu Yahoo! äußern und insbesondere nicht mehr gegen Marissa Mayer wettern. Dennoch bleibt festzuhalten, dass Marissa Mayer und Yahoo! maßgeblich Aktien für den IPO von Alibaba bereitgestellt und dabei offenbar die weiteren Schritte ihres Handelns nicht wirklich ausreichend und vollständig bedacht haben. An die Öffentlichkeit wird so ein Thema aber garantiert niemals gelangen, weshalb das auch reine Spekulation bleibt und bleiben wird.

Es ist übrigens richtig und gut, dass Yahoo! Abschreibungen auf Geschäftsteile vornimmt, die nicht mehr den Bilanzwerten entsprechen. Auf diese Weise spart man den Käufern für das aktuelle Geschäftsjahr womöglich noch die eine oder andere Steuerzahlung. Es ist ja auch nicht so, dass wegen dieser Abschreibungen (weiteres) Geld in die Hand genommen werden müsste. Der Cash-Flow ist erfreulich, der Verkauf des Grundstücks ebenso. In dieser Sache arbeiten McKinsey & Co. mit dem Ziel einer steueroptimierten Lösung für das aktuelle Geschäftsjahr in die richtige Richtung. Auch der Stellenabbau scheint zügig voranzugehen und die damit verbundenen Kosteneinsparungen dürften sich in den kommenden Quartalen bemerkbar machen. Für potenzielle Käufer ist das natürlich ein wichtiger Punkt, weil mit einem Verkauf meist auch Jobgarantien ausgesprochen werden, die den Kaufpreis für Yahoo! Core erheblich mindern könnten. Trotzdem sind 8.800 Leute einfach viel zu viel für das, was da an Umsatz generiert wird. Das gilt auch und vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz (vor allem Google und Facebook).

Ich hoffe, dass wir nicht mehr allzulange auf den von mir erhofften "Big Bang" warten müssen. Ich hoffe auch, dass zusammen mit dem Verkauf von Yahoo! Core auch die steuerliche Seite in Bezug auf YHOO (Yahoo Inc.) endgültig und für alle nachvollziehbar geregelt sein wird, damit wir hier endlich zu einem Ende kommen.

 

19.07.16 16:11

149 Postings, 5636 Tage DaxiusBilanz

Markus Koch nimmt auf seiner Seite bei facebokk heute in dem Video auch Stellung zur Bilanz von Yahoo. Ungefähr ab Minute 2  

19.07.16 16:59

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyInteressant ...

Monsanto würde er aus ethischen Gründen eher nicht anfassen, aber wegen des $20-Gaps zum aktuellen Bayer-Angebot würde er sich womöglich doch einen Ruck geben, während er Yahoo! auf keinen Fall anfassen würde, obwohl dieser Wert auch gut $15 unter Buchwert tendiert?

Okay, mir persönlich ist das vollkommen egal, wie jeder einzelne denkt. Für mich interessant ist vielmehr, wie Leute überhaupt denken und (aus dem Bauch heraus) ihre Schlüsse ziehen. Amazon gegenüber scheint er ja positiv eingestellt zu sein, obwohl der Laden mit dem 300fachen seines Gewinns bewertet ist. Für ein junges StartUp mit exponentiellem Wachstum mag das ja ein guter Wert sein, aber bei Amazon, der alten Kröte? Keine Ahnung, welche zukünftigen und wunderbaren Ergebnissteigerungen er da in Zukunft erwartet, zumal auch diese 300fache Bewertung bereits auf ambitionierten Erwartungen basiert!? Glauben Apple, Amazon & Co. wirklich, dass sie hier in Europa weiter mit einer Steuerquote von unter 10% davonkommen werden? Witzig ...

Die Zahlen lügen nicht! Das hat mir mein Steuerberater schon seit der 1. Bilanzerstellung meines Unternehmens in 1995 gesagt und so ist es auch. Die Zahlen sind unbestechlich und sagen (fast) immer die Wahrheit. Es mag sein, dass Marktpreise diese Wahrheit ein wenig verzerren (können), aber auf lange Sicht wird sich die Objektivität durchsetzen und den Marktwahnsinn relativieren. Es wäre toll, wenn Amazon demnächst auf $1000 steigt, dann ein 1:10-Aktiensplit und irgendwann liegt das Ganze für $10 im Ramschladen zum Verkauf, spätestens wenn die nächste Blase an den Märkten platzt - und das wird (wieder) nicht in China, sondern diesmal vermutlich in Europa passieren.

 

20.07.16 12:49

149 Postings, 5636 Tage DaxiusSo so da waren es nur noch 3 und unter 4 Mrd

VERKAUF:
Noch drei Bieter für Yahoo übrig
Noch von zwei bis drei Bietern wird ein endgültiges Angebot für Yahoo erwartet. Die Internetfirma könnte für weniger als 4 Milliarden US-Dollar an Verizon gehen oder zerschlagen werden.
Drei Bieter haben ein interessantes Übernahmeangebot für das Kerngeschäft von Yahoo vorgelegt. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach liegen Angebote von dem Telekommunikationskonzern Verizon Communications, von Quicken Loans und Vector Capital Management vor. Der Investor und Gründer von Quicken Loans, Dan Gilbert, wird von dem Milliardär Warren Buffett unterstützt.
Auch von dem Finanzinvestor TPG und dem Telekomkonzern AT&T wurden Kaufangebote gemacht. Die Angebote wurden am Montag fristgerecht eingereicht. Doch von nur zwei bis drei der Bieter werden endgültige Gebote erwartet.
...
http://www.golem.de/news/...bieter-fuer-yahoo-uebrig-1607-122230.html
 

20.07.16 13:11
1

324 Postings, 3735 Tage Green2007ich würde mir

da erstmal nicht zu viel von versprechen. Diese ganzen angeblich informierten Kreise. Am Ende kommt es ganz anders.  

20.07.16 17:08

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyNeue Analysteneinschätzungen für YHOO ...

20.07.16 21:10

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Derzeit

erfüllen sich einige Chartwünsche....weiter so.....Feuer frei...  

20.07.16 21:35

241 Postings, 3429 Tage Cluekidnabend

was denkst du wohin es noch geht die nächsten Wochen. Vielleicht hat du Zeit und Lust für eine kurze Analyse. Ich überlege bei Alibaba noch einmal nachzulegen (früher ging nicht ;) )

Bei Yahoo drücke ich uns die Daumen dass wir bald für das warten belohnt werden.

LG  

20.07.16 21:51

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Bei

Alibaba sind nun bullishe Signale da....zum ersten Mal auf Monatssicht seit 18 Monaten...das könnte die Wende bedeuten...Allerdings ist die Zone bei 84$-88$ voller Widerstände...erst drüber könnte man mit 3stelligen Kursen rechnen...

Ziel des derzeitigen Ausbruchs wäre die 95-105 vorerst, um das Gap bei 98 zu schliessen...und dann schaun wir mal...wie gesagt...davor gibt es bei 84-88 eine Menge Hürden..

Die US Indizes sind schon zum Teil heiss gelaufen, dass man jederzeit mit Korrekturen rechnen muss...

Die Woche ist noch nicht vorüber...auf Wochensicht war die EMA100 bisher Widerstand...die verläuft bei 81,35$....hoffentlich kommt es nicht zum Ausverkauf bis Wochenende...

Falls der Kurs bei Yahoo bis Monatsend nicht unter 37,80 fällt, so wäre nun der Weg frei auf die 49...

Wie schon mal gesagt...CT über Yahoo und Baba ist sehr schwierig...Yahoo Kurs hängt von Baba Kurs ab....und dann stehen da noch Verkäufe und eventuelle Aktienrückkäufe an...

Und was Baba Kurs macht, wissen wir ja...von irgendwoher wird wohl wieder auf die Aktie geschossen...aber mittlerweile interessiert das wohl Niemanden mehr, wenn man an die Chartsignale glauben mag..
 

20.07.16 21:55
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Der Grund

weswegen Alibaba steigt, liegt meines Achtens an den chin. Indizes...

Hier Hang Seng....da gab es einen Ausbruch aus einer inversen SKS...wahrscheinlich werden chin. Aktien nun wieder interessant...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

20.07.16 21:59
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54..oder...

Shanghai Index...
Da gab es einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend...da muss der Kurs noch über die MA200...und dann sollte es kein Halten mehr geben...

Wahrscheinlich wird China nach Sorgen in Europa wieder interessant ...und Treiber hiesiger Aktien...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

20.07.16 22:03
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Baba

So sieht es aus...wir mal Zeit, dass es diesmal oberhalb bleibt...  
Angehängte Grafik:
chart-20072016-2202-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-20072016-2202-alibaba_group_holding_ltd.png

20.07.16 22:05

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Baba PnF

auf Monatssicht...Doppel-Top Ausbruch...erstes, bullishes Signal auf Monatssicht seit IPO...Zielbereich 104$....

Mal sehen, was daraus wird...  
Angehängte Grafik:
chart-20072016-2203-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-20072016-2203-alibaba_group_holding_ltd.png

20.07.16 22:07

241 Postings, 3429 Tage CluekidWow

danke für die ausführliche Antwort. Deine Grafik (alt) ohne Ausbruch habe ich mir heute schon angeschaut und verglichen ;) .

Ich hoffe dass es wirklich eine Abschiedsrede von MM war ;D  

21.07.16 13:33

149 Postings, 5636 Tage DaxiusGerade

Yahoo gerade in Stuttgart in einem Sike über 1 Euro zugelegt. Gibt es schon gut unterrichtete Kreise?!  

21.07.16 18:07

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyNoch ein wenig Geduld ...

Vorbörslich sah es für einen kurzen Moment richtig gut aus, aber das ist ja auch nur ein (gutes) Zeichen dafür, dass nun auch für einige Anleger die Nervosität steigt, wie sich das alles bei Yahoo! nach der Abspaltung sortieren wird.

Es kann täglich soweit sein, dass wir hier ein klareres Bild bekommen, aber ich würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn Yahoo! das alles noch eine Weile verschleppt. Womit man aber mit Sicherheit rechnen kann ist, dass die Neuigkeiten genau dann verbreitet werden, wenn gerade niemand damit rechnet. Das ist ja letztlivh auch egal, denn wer sich positioniert hat, der wird die paar Tage oder vielleicht auch Wochen auch noch abwarten können ...

 

22.07.16 15:08

149 Postings, 5636 Tage DaxiusNews

Technology | Fri Jul 22, 2016 8:49am EDT Related: TECH, DEALS
Verizon nearing deal to acquire Yahoo's core business: Bloomberg


http://www.reuters.com/article/us-yahoo-m-a-verizon-idUSKCN1021GM
 

22.07.16 15:34

149 Postings, 5636 Tage DaxiusOkay

die Erstreaktion auf o. G. News hätte ich mir bei Yahoo anders vorgestellt als mit minus 1%  

22.07.16 16:03

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyEs wird Zeit für einen 1. Squeeze ...

... weil einige die simple Mathematik hinter dieser Sache noch immer nicht verstanden haben.

 

22.07.16 19:11

367 Postings, 3575 Tage silent_joeEs wird endlich

Ich hoffe, dass wenn die Kaufsumme feststeht auch postwendend gesagt wird, was mit dem ganzen Geld passieren soll. Die Aussage, dass die Aktionäre im Vordergrund stehen, ist zwar schön, aber ein bisschen konkreter darf es schon sein. Der Kurs könnte jetzt echt bald durch die Decke gehen. Wenn Alibaba noch nen guten Quartalsbericht und China keine schlechten Nachrichten mehr liefert, dann könnte wirklich bald die Kasse klingeln. Kaum auszuhalten, wenn dann noch Marissa Mayer abdankt. Aber ich bleibe bei allem Optimismus lieber auf dem Boden. Yahoo! hat einfach zu oft enttäuscht.

Verizon kauft ja anscheinend nur Internet Core, obwohl in diesem Paket auch die Patente usw. drin waren. Bin mal gespannt, ob das wer anders kauft oder wie das weitergehen soll. Am liebsten sollen die alles verkaufen, aber vielleicht verkaufen sie alles nach und nach, damit noch ein paar Gehälter mitgenommen werden können.  

22.07.16 19:54

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWas wäre wenn ...

... Verizon am Ende des Tages gar nicht der Käufer für Yahoo! sein wird?

Wie Du schon sagst, Yahoo! hat schon mehrfach (negativ) überrascht und womöglich passiert jetzt genau das, womit (erneut) niemand rechnet!?

Die Meldungen überschlagen sich im Moment ein wenig und in diesem Durcheinander einen Coup zu landen, wäre doch eigentlich genau das, was wir uns hier alle seit einer kleinen Ewigkeit wünschen. Warum sollte AT&T sich die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem Verizon doch schon ganz ordentlich aufgestellt ist? Warum sollten nicht doch noch Sprint (bzw. SoftBank) und Alibaba die Fühler ausstrecken. Das ginge natürlich nur mit einem höheren Angebot als den lächerlichen Preisen, die aktuell durch die Presse geistern.

Ich möchte nicht, dass Yahoo! Core (inkl. Patente) für nur $6 Mrd. veräußert wird. Yahoo! Core ist locker das Doppelte wert, wenn man ihm den jetzigen Kopf abschlägt und aus dem, was aktuell noch übrig ist, einen "richtigen" Neuanfang hinlegt. Zusammen mit den $32,3 Mrd. BABA-Aktien, den $8,7 Mrd. Yahoo! Japan-Aktien sowie den ca. $8 Mrd. an Cash sollten auch Kurse von um die $60 pro Aktie nicht zu teuer sein. Ab $55 würde ich bei den aktuellen Kursen von YHOO auf BABA umsteigen, aber nicht für weniger.

 

22.07.16 23:18

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyNachbörslicher BABA-Irrsinn ...

http://www.nasdaq.com/de/symbol/baba/after-hours

Heute gehen die Kurse zwischen $68,37 und $91,61 hin und her ...

 

23.07.16 09:27

6472 Postings, 6556 Tage brokersteveDas sind Mini Stückzahlen von nicht limitierten

Aufträgen, das ist völlig unbedeutend.
Hätte eine Bedeutung, wenn es hohe Stückzahlen wären.

Ich erwarte die Verkündung an diesem Wochenende und hoffe auch auf eine positive Überraschung.  

23.07.16 13:43

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyAuf Wochenbasis haben wir nun endlich ...

... einmal wieder den Vorjahresschlusskurs (Year over Year) überschritten, nachdem dieser für ziemlich genau ein Jahr lang unterhalb des jeweiligen Vorjahreswertes lag. Man kann jetzt echt nur hoffen, dass der Alibaba-Kurs nicht (schon wieder) mit irgendeiner Story im Preis gedrückt wird und noch mehr, dass Alibaba im August gute Zahlen für sein 1. Quartal im aktuellen Geschäftsjahr veröffentlicht.

Dennoch hoffe ich bezüglich des Verkaufs von Yahoo! Core noch auf eine positive Überraschrung. $5 Mrd. sind zwar $1 Mrd. mehr als für AOL, aber die Umsätze liegen doch deutlich höher als bei AOL und auch die (operativen) Gewinne. Schlimm nur, dass vor 4 Jahren diese Zahlen noch deutlich besser waren und Yahoo! von seiner Chefin vollkommen falsch "aufgefangen" und "umgebaut" wurde. Deswegen allein gehen uns vermutlich zusätzliche $5 bis $7 Mrd. durch die Lappen, Marissa & Co. sei Dank.

Ich frage mich nur, ob Yahoo! sein Kerngeschäft ohne das Einverständnis seiner Aktionäre überhaupt verkaufen kann und darf!? Ich könnte mir vorstellen, dass einige sich hier querstellen würden bzw. werden, wenn der Preis so niedrig ist. Andererseits müssen zur Veräußerung von Yahoo! Core keine Aktien verkauft werden, weshalb der Verwaltungsrat das letzte Wort hat. Jeff Smith von Starboard ist wohl die letzte Hoffnung für diejenigen, die sich hier doch noch eine Schippe mehr erwarten ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben