YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 376 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1544031
davon Heute: 1055
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 396  Weiter  

15.07.16 16:33

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Entscheidend

heute, ob Baba über EMA100 auf Wochensicht bei 81,30$ bleibt....dann könnte Yahoo mitziehen...

 

15.07.16 17:20

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyKaum hast Du es geschrieben, schon ...

... wurden die $81,30 erreicht! Witzig ...  

15.07.16 17:24

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyNeulich bei Yahoo! im Verwaltungsrat ...

https://www.youtube.com/watch?v=s4uI7A1CzIs

Es ist alles nur eine Frage der Sichtweise ...

 

15.07.16 21:49

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Blacky

EMA100 ist eben auf Wochensicht ein harter Widerstand...wenn der nicht drüber kommt, dann muss er eben fallen...noch einen Versuch hat der...  

15.07.16 21:55

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Auf Monatssicht

ist das Bild ganz klar...Sämtliche Durchschnitte verlaufen zwischen 84-88...ziemlich harte Zone...da muss irgendwas helfen, damit die Zone übersprungen wird...wird diese übersprungen, so bleibt der Kurs auch eine lange Zeit drüber, wie sie lange Zeit seit 18 Monaten darunter war. Dann wären die 130 als Peak auch realistisch...

Und wieder mal....hopp oder flopp....oberes Bollinger Band...oder unteres Bollinger Band...

Aber diesmal scheint es nicht sooo schlecht für uns zu stehen...immerhin steht der Kurs noch über EMA9...und aus Eden lassen Eve & Adam grüssen...  
Angehängte Grafik:
chart-15072016-2149-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-15072016-2149-alibaba_group_holding_ltd.png

15.07.16 22:01

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Jetzt

ist auch klar...wahrscheinlich hat Marissa bei Google die Lorbeeren ihrer Angestellten für sich gestrichen...Nie und nimmer, dass sie was Substantielles bei Google geleistet haben soll...Nie...sie hat wohl Jemand Anderes für sich arbeiten lassen...so ähnlich wie mit der Schwangerschaft...

Man braucht nur die neue Yahoo Finance Seite anschaun...unglaublich Scheisse...

Diese Ex-Googler haben davon profitiert, dass das Umfeld einfach gewachsen ist...Arora ist auch abgeschossen...Aber, weil er wegen Interessenkonflikte angeklagt worden ist....er ist bei einer Investmentfirma mit dabei...und hat mit Softbank Investments gemacht, die da Interessenkonflikte herauf geschworen haben. Ich sag euch...Inder....und die Geschäftsgebaren....wer da mal geschäftlich tätig war, weiss, was ich meine...

 

15.07.16 22:12
2

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Baba in PnF

ein Letztes....hier in PnF Darstellung auf Monatssicht....

Baba Kurs braucht nur die 84$, dann würde auf Monatssicht ein Kaufsignal generiert....undzwar ein Durchbruch seit dem Fallen von der 120$....

Mal sehen, ob diesmal die Kehrtwende für die nächsten Monate/Jahre stattfindet....  
Angehängte Grafik:
chart-15072016-2206-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-15072016-2206-alibaba_group_holding_ltd.png

15.07.16 23:24

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Hoffen wir einmal das Beste ...

... und wenn die Angelegenheit in der Türkei keine allzu großen Kreise zieht und die globalen Märkte in die Knie zwingt, könnte ab der kommenden Woche auch für uns Yahoo!-Aktionäre endlich einmal die Sonne strahlen!

Ich kann nur hoffen, dass das Militär in der Türkei geeint vorgeht und nicht über kurz oder lang gegeneinander kämpft. Mr. Erdogan sollte die Geschichte seines Lander besser kennen und wissen, dass Religion und Staat in der Türkei seit den Zeiten Atatürks streng getrennt sind. Seitdem existiert das, was man die "moderne Türkei" nennt. Erdogan ist drauf und dran, die Türkei wieder ins anatolische Mittelalter zurückzuführen. Das ist nun schon der 5 Putsch des Militärs seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts und in meinen Augen kann die Türkei sehr froh sein, dass das Militär immer auch einen Blick darauf hat(te), die Ziele des ehemaligen Begründers der Republik Türkei zu verteidigen, gerade auch gegen religiös verbohrte Staatsoberhäupter, die nicht zum ersten Mal nach einer unbeschränkten Machtfülle drängen.

Bin gespannt, wie es in dieser Sache heute Nacht weitergeht. Im Moment quittieren das die Börsen weltweit mit leichten Abschlägen nach Börsenschluss ...

 

16.07.16 01:36

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Jetzt

sehe ich das Video ...genau...Affentheater...Selbst Verlusste sind Gewinne...nämlich negative Gewinne...  

16.07.16 09:44

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Wie gesagt

Mein Wunschszenario: Yahoo verkauft Core und Yahoo Japan...sitzt auf 20 Mia Cash und den Baba Anteilen...

Yahoo geht kurzfristig auf 50$....

Märkte fallen....Baba geht auf die 60$....Yahoo kauft 50% der Aktien zutück...

Baba steigt auf lange Sicht...Yahoo Kurs = 80% Baba Kurs....

Baba 100....Yahoo 80....

Baba 130 ....Yahoo 104

Sollte Baba auf die 60 fallen, würde Yahoo im worst case nicht mehr als 20 Cash+ Baba Anteile versteuert = 20+15= 35$ fallen....also nicht mehr als derzeitige Kurse....

Eventuell bietet sich bei 50 eine Verkaufsgelegenheit, um später günstiger einzusteigen...

Vielleicht geht dann Baba direkt weiter nach oben auf die 130....und mehr...

So oder so...beide Szenarien sind gut...


 

16.07.16 11:57

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIch rechne eher damit, dass Alibaba ...

... nach dem Spin-Off von Yahoo! Core (ohne Yahoo! Japan) sich den Rest von Yahoo! gegen Cash und eigene Aktien einverleiben wird:

Wir hätten da ca. 383 Mio. Alibaba-Aktien (aktuell ca. $31,16 Mrd.), ca. 5,7 Mrd. Yahoo Japan-Aktien (aktuell ca. $8,77 Mrd.), ca. $15 Mrd. in Cash (nach dem Verkauf von Yahoo! Core) und dann natürlich noch Aabaco (bzw. Yahoo! Business). Das macht eine runde Summe von $55 Mrd. an Vermögenswerten.

Nehmen wir an, dass SoftBank für die Beteiligung an Yahoo! Japan das Geld cash auf den Tisch legt und Alibaba direkt abkauft, dann hätte Alibaba bei einer Übernahme ca. $24 Mrd. an Cash (Yahoo! Cash + Cash aus dem Verkauf von Yahoo! Japan an SoftBank) zur Verfügung plus vielleicht noch einmal $16 Mrd. aus der eigenen Kriegskasse, in der aktuell über $20 Mrd. herumliegen. Somit müssten ca. $15 Mrd. (oder die Hälfte der aktuellen BABA-Beteiligung von Yahoo!) in Aktien aufgebracht werden, also ca. 190 Mio. Stück. Bei ca. 950 Mio. YHOO-Aktien bekäme ein Aktionar also 1 BABA-Aktie und ca. $210 in Cash für 5 YHOO-Aktien, was in etwa $58 je Aktie entsprechen würde ...

... und was hätte Alibaba davon? Nun, sie würden für ihre tatsächlich eingesetzten $16 Mrd. gut 190 Mio. eigene Aktien zurückkaufen, würden damit ihre eigenen operativen Kennzahlen (pro Aktie) auf einen Schlag um ca. 8% verbessern, hätten diese Aktien billiger zurückgekauft als diese seinerzeit beim IPO (im Tagesverlauf) kosteten und hätten nur noch SoftBank als strategischen Investor, mit dem sie ohnehin schon eng zusammenarbeiten (im Gegensatz zu Yahoo!). Außerdem würde der Streubesitz um 190 Mio. Stück steigen, was die Aktie insgesamt auch attraktiver machen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Yahoo!-Aktionäre ihre neuen BABA-Papiere auch behalten würden, zumal eine Kurssteigerung von ca. 10% allein durch den Rückkauf vorprogrammiert scheint. Für die großen Investoren von BABA dürfte sich dieser Deal also umgehend im Aktienkurs bemerkbar machen, weshalb ich da nicht mit größeren Widerständen rechnen würde ..

... und SoftBank wiederum hätte seine Beteiligung an Alibaba (indirekt) auf das alte Niveau hochgeschraubt!

Auch steuerlich hätte diese Vorgehensweise für die Yahoo!-Aktionäre einen großen Vorteil: Würde Alibaba den Rest von Yahoo! aufkaufen, dann würden für die Yahoo!-Aktionäre nur die üblichen Steuern auf Aktiengewinne fällig. Yahoo! selbst müsste in diesem Fall keine Steuern auf seine Beteiligungsgewinne bezahlen, weil ja nicht die Aktien, sondern das Unternehmen als Ganzes verkauft werden würde. Die Beteiligung an Yahoo! Japan würde außer Landes (aus den USA nach China) wandern und von dort aus wäre der Verkauf an SoftBank ebenfalls komplett steuerfrei, außer wenn BABA von SoftBank einen Aufschlag verlangen würde. Vielmehr muss man wohl damit rechnen, dass Alibaba sich bei der Übernahme von Yahoo! ein paar Prozentpunkte abzieht, weil auf diese Weise mächtig Steuern gespart werden könnten. Ich rechne hier mit ca. 5% bis 10%, weshalb es am Ende statt der oben genannten $58 auch nur $52 bis $55 je YHOO-Aktie (zu aktuellen Konditionen) werden könnten.

Im aktuellen Umfeld und bei den aktuellen Preisen für YHOO, BABA und Yahoo! Japan wäre so ein Deal finanziell problemlos (und mit den vorhandenen Mitteln) zu stemmen. Sollte BABA wieder in Richtung $120 wandern, dann wird es teuer, den Großteil eines solchen Geschäfts (immerhin über 70%) in Cash abzuwickeln.

 

17.07.16 16:14

241 Postings, 3429 Tage CluekidAnalysten Erwartungen für morgen

http://www.businessinsider.com.au/yahoo-q2-earnings-preview-2016-7

Here’s what analysts are expecting, according to Yahoo Finance:

Q2 adjusted earnings per share (EPS): $0.10, down from $0.16 in Q2 2015.
Q2 Revenue: $1.08 billion, down about 13.4% from $1.24 billion in the year-ago period.

Natürlich erwarten wir aber morgen andere positive Nachrichten. Meine Erwartungen sind aber ganz bescheiden ;)  

17.07.16 21:19

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyBei den operativen Zahlen erwarte ich ...

... keine Besserung der Situation und was den Verkauf angeht, so dürfte die Angebotsfrist bis zur Bekanntgabe der Q2-Zahlen noch nicht abgelaufen sein, weshalb ich morgen wohl eher mit roten Zahlen rechnen würde.

Ich selbst habe für genau diesen Fall noch etwas trockenes Pulver für den Dienstagvormittag zurückbehalten, wäre aber nicht traurig, wenn ich es nicht einsetzen müsste.

 

18.07.16 12:45
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyEin Grund mehr, Masa Son nicht ...

... über den Weg zu trauen:

https://uk.finance.yahoo.com/news/...agrees-32-billion-061613936.html

Erst vor wenigen Wochen meinte er selbst, dass er durch die Verkäufe seiner Beteiligungen (je $10 Mrd. an Alibaba und $7 Mrd. an Supercell) die Bilanz von SoftBank stärken wolle, und dann nimmer er nicht einmal einen Monat später noch einmal knapp 10 Mrd. Euro an Krediten auf, um zusammen mit den neuen Cash-Beständen einen Chip-Designer aus England (ARM) für satte 29 Mrd. Euro zu übernehmen? Als vertrauensbildende Maßnahme gegenüber seinen Investoren wird das wohl eher nicht durchgehen ...

... aber ein wenig exzentrisch gab sich Masa Son ja schon immer und was Supercell angeht, hat er innerhalb von 2,5 Jahren das im Oktober 2013 investierte Geld nahezu vervierfacht! Jetzt möchte er sich wohl mit Intel, Samsung und Infineon auf dem Chipmarkt duellieren? Grundsätzlich passt ARM eigentlich ganz gut ins Portfolio von SoftBank, aber bei den noch offenen Baustellen (vor allem Sprint) und den massiven Schulden scheint er großes Vertrauen in die Zukunft zu haben. Bin gespannt, wie der Kurs von SoftBank heute Nacht reagieren wird!?

Insgesamt finde ich es auch bemerkenswert, dass die japanische Zentralbank das dortige Bankensystem derart mit Geld flutet, damit dieses dann für lau an Unternehmen wie SoftBank verliehen wird, die das dann wiederum im Ausland investieren. So kann das mit einer nachhaltigen Gesundung der japanischen Wirtschaft natürlich nicht gelingen! Das Geld müsste schon im Land bleiben und dort investiert werden, um Wachstum zu generieren und die Ziele der lokalen Geldpolitik zu erreichen. Abe und Son scheinen aber auch gute Kumpels zu sein und SoftBank ist schon seit ewigen Zeiten Nutznießer der japanischen Geldpolitik, sonst könnte man sein Geschäftsmodell nicht ungestraft auf Krediten von jetzt über $100 Mrd. (!!!) aufbauen!

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass ein guter Deal bezüglich Yahoo!'s Beteiligung an Yahoo! Japan deswegen ausfallen könnte, aber das muss nicht sein: SoftBank hat noch ein paar Monate Zeit, um sich das zu überlegen und frisches Geld zu organisieren, falls es Yahoo! Japan wirklich komplett übernehmen möchte. Ich rechne ohnehin damit, dass Alibaba sich erst einmal den Rest den Yahoo! (Cash + BABA-Beteiligung + Beteiligung an Yahoo! Japan) unter den Nagel reißt und dann werden Ma und Son schon eine Lösung bezüglich Yahoo! Japan finden. Gut möglich, dass Alibaba im Nachgang auch noch die Anteile von SoftBank übernimmt, zumal sich Yahoo! Japan mehr und mehr zu einem Online-Händler wandelt. Für Alibaba selbst dürfte das dann aber in Zukunft eine teure Shopping-Tour bedeuten ...

Was mir bei Bekanntgabe des ARM-Deals heute Vormittag aber als erstes durch den Kopf geschossen ist, war ein möglicher Verkauf von Sprint ($20 Mrd.) an T-Mobile US, nachdem T-Mobile offenbar den Dreh raus hat, wie man in den USA profitabel arbeitet. Ohne eine Übernahme wird die Lücke zu AT&T und Verizon riesig bleiben, aber so wie O2 und E-Plus hier in Deutschland nun eine ordentliche Konkurrenz zu T-Mobile und Vodafone geworden sind, könnte sich das nun auch in den USA ganz ähnlich vollziehen und somit auch etwas Bewegung in den dortigen Markt bringen. Mit Sprint ist Masa Son in den USA nicht wirklich glücklich geworden und vielleicht wäre es tatsächlich keine schlechte Idee, sich wieder von dieser Beteiligung zu trennen und sein Glück eher in Asien (oder jetzt in Europa?) zu versuchen.

 

18.07.16 16:17
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54So Jemanden

nennt man einen Lügner...von wegen, er wolle vorerst nicht die Baba Anteile verkaufen...von wegen, wegen Schuldentilgung...wer weiss, wieviel er in die eigene Taschen schon abgezweigt hat? Was interessiert ihn, wenn Softbank pleite geht? Zur Not kann er die Softbank Aktien für einen Apple und Ei vom Markt nehmen.

Ich gehe davon aus, dass ab November der wieder Baba Anteile verkauft. Wahrscheinlich wird baba die 3 Monate zuvor um einen Wert hin und her pendeln, sowie die letzten Monate, damit da ein Verkaufswert als Durchschnitt der letzten 3 Monate ermittelt werden kann.

Eigentlich ist das sehr peinlich, was der da abzieht...
 

18.07.16 21:43

149 Postings, 5636 Tage DaxiusDerzeit

Derzeit ist BABA 1,8% im Plus. Yahoo quält sich ganz schön. Die 38 $ wollen schon gar nicht genommen werden.
Ob die Shortquote sich weiter reduziert hat?

Heute hat Marissa ihren Auftritt und alle warten gespannt. Unter finanznachrichten.de sind heute einige Analystenkommentare. Ich kann nicht sagen, dass dort Euphorie zu erkennen ist. Manche denken auch schon wieder an eher fallende Kurse (4investors)  

18.07.16 22:53
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIm Rahmen der Erwartungen ...

https://investor.yahoo.net/releasedetail.cfm?ReleaseID=979993

Weitere Abschreibungen in Höhe von über $400 Mio. $0,09 Gewinn pro Aktie. Kein gutes Ergebnis ...

 

18.07.16 23:42
1

970768 Postings, 3680 Tage youmake222Yahoo rutscht wegen Tumblr-Abschreibung tief in ro

Unternehmen: Yahoo rutscht wegen Tumblr-Abschreibung tief in rote Zahlen - FOCUS Online
Der Internet-Pionier Yahoo   ist wegen einer weiteren Abschreibung auf den Wert der Blog-Plattform Tumblr tief in die roten Zahlen gerutscht.
 

19.07.16 00:00

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyAm Ende ist das 'nur' ein bilanzieller ...

... Verlust, der aktuell kein (weiteres) Geld kostet, sondern Steuern sparen hilft. Dennoch muss man natürlich festhalten, dass seinerzeit $1,1 Mrd. für Tumble ausgegeben und dieser Unternehmensteil jetzt nur noch ca. $150 bis $250 Mio. wert ist.

Was Yahoo! heute an Cash-Positionen und Verbesserung des Cash-Flows vorfindet, haben die Generationen vor Marissa Mayer und Ken Goldman "eingetütet". Marissa Mayer und Ken Goldmann haben in den letzten 4 Jahren Yahoo!-Vermögen in Hohe von mehreren Milliarden vernichtet und gleichzeitig das Geschäft vor die Wand gefahren. Sie bilden das wohl miserabelste Management-Team, das jemals im Internet-Sektor bei einem namhaften Unternehmen tätig war. Es ist sowohl eine Zumutung und eine Frechheit gleichermaßen, dass diese beiden noch immer auf ihren Sesseln sitzen.

Bei der Zusammenfassung von Marissa Mayer hatte ich für einen kurzen Moment das Gefühl, dass sie von ihrem Posten zurücktreten wird. Schade, dass es nicht so weit gekommen ist. Das wäre ein echter Grund zur Freude gewesen!

 

19.07.16 00:09

241 Postings, 3429 Tage Cluekid;)

I am proud of what this company has achieved over these past 4 years  

19.07.16 00:17

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWitzig ...

... oder anders ausgedrückt: Das kann man nicht ernst nehmen und außer ihr und derjenigen, die ihr täglich die Füße küssen, sehen das wohl alle ganz anders, was sie in den letzten 4 Jahren "geleistet" hat.

!!! MARISSA MAYER IS THE WORST CEO EVER !!!

 

19.07.16 00:38
1

519 Postings, 4658 Tage fellloses.Papppferd.Meine Reaktion seit Monaten oder Jahren: Schweigen

Denn zu MM fehlen mir einfach die Worte.  

19.07.16 05:57
1

367 Postings, 3575 Tage silent_joeWas soll man noch sagen?

Die wollen sich alle nochmal schön die Taschen voll machen. Das eigentliche Geschäft wird vernachlässigt, weil sich um den Verkauf gekümmert wird. Aber leider scheint der Verkauf ja auch nicht richtig zu klappen. Also was machen die überhaupt? Schade, der Zeitpunkt wäre gut gewesen, da die US Indizes neue Hochs gemacht haben. Es wäre ein passendes Ende, wenn der Verkauf in einer Korrektur oder einem Crash kommt. Diese Aktie hat echt die Seuche.  

19.07.16 08:40

149 Postings, 5636 Tage DaxiusGestern

War ja Bieter-Schluß. Wann ist denn wohl jetzt mal mit Fakten zu rechnen, die wir von Marissa zu hören bekommen?

Dass die Großaktionäre so gelassen bleiben ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben