YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 373 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1588572
davon Heute: 390
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 396  Weiter  

26.06.16 18:50
2

367 Postings, 3646 Tage silent_joeFür wirecard gut

Aber schon seltsam. Entweder haben die sich schon eingekauft oder es is nen Kauf von Paketen. Als ob die erst sagen, dass sie 25% kaufen wollen und danach kaufen, wenn die Kurse gestiegen sind. So macht es keinen Sinn.  

26.06.16 20:44

13787 Postings, 4900 Tage Maxxim54Naja

Emma Thomasson, die auch diesen Artikel verfasst hat, scheint auch gerne andere Nachrichten zuvor über Wirecard publiziert zu haben.

Entweder ist Jack Ma schon beteiligt, oder bekommt einen Discount, oder die Nachricht ist eine Ente.

Ich hatte auch schon mal hoch geshortete Aktien, die mal am Tag +20-30% gemacht haben, die dann aber in der drauffolgenden Zeit um so tiefer fielen. Vielleicht lieben es Shortseller, oben zu verkaufen und noch mehr Leute in die Aktie zu locken, als Bagholder für die nächste Zeit. Diese Leute können dann nicht anders als zu halten und hoffen und hoffen...während die Aktie eine Talfahrt durchschreitet...

Zumindest ist das meine Erfahrung mit solchen Aktien...

Auf jedem Fall...Viel Glück dabei!

Und viel Glück für uns in der kommenden Woche, in der Hoffnung, dass dies wieder keine bla bla Veranstaltung wird.  

27.06.16 14:44

2896 Postings, 3784 Tage Blacky JackyRichtig, es gibt schon erste Dementis ...

... in dieser Sache von "Leuten, die mit dieser Sache betraut sind" (Wirecard - Ailpay) ...

... und auch richtig ist, dass wir Yahoo!-Aktionäre es eigentlich auch einmal verdient hätten, am Tag der Aktionärsversammlung ein paar gute Nachrichten zu hören! Aber so wie diese Versammlungen in den USA ablaufen, mit den vorab gecheckten Fragekatalogen, den ulkigen Fragestellern an den den Mikrofonen, die eher nach dem Befinden der drei Kinder von Marissa Mayer als nach dem Grund für das eingestellte Aktienrückkaufprogramm fragen, und der insgesamt inszenierten Beweihräucherung des Vorstands, dürfen wir zu diesem Termin nicht wirklich etwas Neues erwarten, was den Kurs pushen könnte. Ich setze eher auf einen späteres Zeitpunkt, an dem dann alle Zweifel und (angeblichen) Probleme auf einmal vom Tisch geräumt werden. Gut möglich, dass dann schon Herbst ist ...

 

27.06.16 15:22

13787 Postings, 4900 Tage Maxxim54Hahaha

Wie vermutet...alles eine Ente...

Die Bewertung von der genannten Aktie ist wie Du sagst mehr als fair...und dann die hohe Shortquote...und da kriegen die Verantwortlichen schon Angst, was mit dem Kurs passieren kann.

Diese von mir erwähnte Dame streut von Zeit zu Zeit solchelei Gerüchte in die Welt. Ob man die rechtlich mal beahnden kann?

Im Übrigen...da war doch so eine Übernahme von diesem indischen Unternehmen. Auf Papier und aus Sicht von Jemandem, der nie in Indien war, sieht es phantastisch aus, wenn man sich die mögliche Wachstumsrate und Präsenz anschaut.

Diese Präsenz des übernommenen Unternehmens...äh...mit über 1000 "Standorten"...äh...die muss man sich mal anschaun....hahahah....und dann stellt man sich doch dir Frage, warum man solch einen hohen Preis dafür gezahlt hat? Ach ja...ist ja ein Inder auch im hohen Management dabei...da kann man sich schon was denken...

Also...mir ist es wurscht...wollte nur erwähnen...für mich ist es uninteressant...vielleicht bei 10-20....  

27.06.16 15:29

13787 Postings, 4900 Tage Maxxim54Das Gerücht

passte ja zu dem Zeitpunkt des Minicrashes....da wird mit allen Mitteln versucht, den Kurs hoch zu halten. Schaut man sich die Aktionärsstruktur an, dann muss man wohl annehmen, dass die Investoren nach Exit suchen...denn genug Geld haben die mittlerweile ja gemacht.

Und dann ist mir ein Rätsel, wie der CEO soviel Geld haben kann, um persönlich Aktien zu kaufen?

Ein Schelm, der böses dabei denkt: Wenn ich etwas sehr übertreiben darf...und das ist nur so eine Spekulation....

Was eigentlich, wenn ich CEO wäre....und dann diese miesen Berichtserstattungen selber indirekt fabrizieren würde, damit der Kurs um 30-40% an einem Tag einbricht? Was eigentlich, wenn ich dadurch eine Menge Geld verdienen und dann dieses Geld am Tag darauf in die Aktie stecken würde? Es ist schon sehr seltsam, dass diese miesen Berichtsertattungen alle Jahre wieder kommen....und der CEO kurz darauf Millionen in die Aktie steckt....vielleicht erklärt das sogar die Shortquote....so würde wohl die Mafia es machen...

Wie gesagt....das ist pure Spekulation...:=)  

27.06.16 17:06

2896 Postings, 3784 Tage Blacky JackyAuch wenn sich die Kursverluste ...

... bei Yahoo! wegen des stärkeren Dollars in einem überschaubaren Rahmen halten, stimmt mich das aktuelle Momentum nicht gerade zuversichtlich für die nähere Zukunft. Mich beschleichen immer Zweifel, wenn der bereits angerichtete Schaden an der Börse den eigentlichen wirtschaftlichen Schaden um ein Vielfaches überschreitet. Womöglich ist genau das aber der Strohhalm, an dem man sich festhalten kann, wenn man an eine Besserung der Gesamtsituation glaubt.

 

28.06.16 00:06

2896 Postings, 3784 Tage Blacky JackySchon komisch ...

Obwohl Ant Financial offenbar selbst dementiert hat, das am Gerücht mit Wirecard etwas dran ist, lassen die Medien nicht locker:

http://seekingalpha.com/article/...baba-making-play-overseas-payments

Damit dürfte Alipay wohl definitiv raus sein, aber es bleiben ja noch ein paar chinesische Player, für die Wirecard womöglich ein gefundenes Fresschen wäre, wenn sie in Richtug Europa expandieren wollen. Ich meine, dass auch Tencent ein relativ mächtiges Bezahlsystem hat. Wirecard ist im Moment definitv etwas für Zocker, gut für +20% oder -20% in den nächsten Wochen. Ein echtes Glücksspiel ...

Ant Financial schaut sich ganz sicher nach stretegischen Partnern im Westen um. Da geht es ja nicht nur um den Kampf gegen PayPal, Apple Pay oder Android Pay, sondern auch um den großen Mitstreiter aus dem eingenen Land. Ich denke aber, dass es erst nach dem Börsengang von Ant Financial wirklich zu nennenswerten Übernahmen kommen wird. Im Moment kann man höchstens hier und da ein paar hundert Millionen in ausgewählte Beteiligungen stecken und gerade die Amis werden viel unternehmen, um den chinesischen Unternehmen und denen mit chinesischer Beteiligung das Leben so schwer wie möglich zu machen. Gerade für Wirecard, die wohl eine Expansion in den USA vorhaben, dürfte ein strategisches Investment eines chinesischen Anbieters eher Chancen rauben als Chancen eröffnen. Gut möglich, dass der strategische Partner von Wirecard eher aus dem Westen kommt, um im Osten Fuß zu fassen, wo Wirecard sehr ordentlich aufgestellt ist.

Schade, dass Ant Financial wohl erst 2017 an die Börse geht, oder gibt es da inzwischen andere Nachrichten in dieser Sache?

 

29.06.16 03:03
1

2896 Postings, 3784 Tage Blacky JackyMorgan Stanley erhöht Kursziel ...

... für Alibaba auf $130,60! Jetzt muss BABA nur noch liefern ...

http://www.cnbc.com/2016/06/28/...an-stanley-raises-price-target.html

 

29.06.16 19:07
1

2896 Postings, 3784 Tage Blacky JackyWitzig: Wirecard übernimmt ...

... und wird nicht übernommen ...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Wirecard-AG-4960138 

- Einstieg in Nordamerika durch Akquisition von Citi Prepaid Card Services -

Damit dürfte Wirecard für eine Übernahme durch Ant Financial schon interessant werden, aber daraus wird wohl nichts ...

 

30.06.16 14:55

13787 Postings, 4900 Tage Maxxim54Vow

$130,60....hahaha...auf den Cent genau...

Naja....Das Alipay IPO müsste auch demnächst kommen...wahrscheinlich in Shanghai...

Alipay wird mit 60 Mia bewertet...das würde allein den Baba Kurs um 10$ hochhieven...vielleicht verdoppelt sich der Kurs von Alipay binnen Wochen, wie so die Spekulanten gerne machen...und dann wären sogar 20$ Kursanstieg bei Baba drinn.

Eventuell kann Baba erneut mit guten Zahlen glänzen...vielleicht nochmal 10$-20$...

Ich komme auf maximal 115-120$....und nicht 130,60$....

Es sieht so aus, als ob nun bei 74$ Baba endlich mal eine starke Unterstützung hat...

Ansonsten sieht es nach seitwärtsphase wie März-May 2015 aus...ob es nach oben ausbricht, was wir alle wünschen, oder wieder nach unten geht, sei mal so belassen.

Aber die 74 scheinen gute Unterstütze zu sein und eventuell auch nicht zufällig bei Verkauf von Softbanks Anteile gewählt zu sein.

Der nächste Downer kommt wahrscheinlich, wenn Softbank noch mehr Aktien nach lock-up von 6 Monaten verkauft, wenn denn verkauft wird...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

30.06.16 14:57

13787 Postings, 4900 Tage Maxxim54Habe jetzt

den Chart da hingelegt...hoffentlich ist das kein böses Omen ...:=)  

30.06.16 15:58

149 Postings, 5707 Tage DaxiusWeiß

Weiß jemand, wann die HV heute beginnt und wo etwas darüber zu erfahren ist?

VG  

30.06.16 17:50

149 Postings, 5707 Tage Daxius.

Silent_joe

Danke Dir :-)  

30.06.16 20:52

13787 Postings, 4900 Tage Maxxim54holzauge

Die Geschichte mit Alipay ist 5 Jahre alt.

Und Cayman Sitz und Unternehmensstruktur, wo normale Aktionäre fast Nichts zu sagen haben, macht es eben den Grossinvestoren schwer, auf Alibaba zu setzen.

Deswegen habe ich auch von Anfang an über Yahoo quasi in Alibaba investiert. Da kann Alles Mögliche passieren. Und bei Yahoo sind die Risiken beschränkt.

Zum Beispiel hatte Ma ja seinerzeits sein Unternehmen wieder von der Börse genommen...dem kann man Alles zutrauen...

Ich glaube aber, dass er ein Teufel tun wird, die Anleger in die Irre zu führen. Das wäre quasi ein Gesichtsverlusst für das zukünftig grösste Unternehmen der Welt und für chinesische Unternehmen und China überhaupt...deswegen sehe ich da die Risiken auch begrenzt, dass dies geschieht...

 

30.06.16 22:13

241 Postings, 3500 Tage Cluekidnabend

wo kann man sich am besten nachbörslichen Aktivitäten anschauen? Finde nix vernünftiges. LG  

30.06.16 22:40

241 Postings, 3500 Tage Cluekidsuper

danke  

30.06.16 23:35

2896 Postings, 3784 Tage Blacky JackyNix Neues ...

... über die aktuellen Verkaufsverhandlungen am heutigen Abend, um die "Integrität des Prozesses" nicht zu stören.

Mit anderen Worten: Blub, blub, blub, jodel ...

Es bleibt die Frage, warum alle "engaged" oder "commited" damit sind, den Shareholder Value zu steigern, wenn am Ende des Tages nichts dabei herauskommt? Was rechtfertigt deren Gehalt, wenn sie Yahoo! derart vor die Wand fahren (lassen)?

"Impressive Mavens Growth" bei gleichzeitiger Drittelung des Wachstums auf gerade noch 1/3 gegenüber Q1/2015. Konnte sie den Knick in der Kurve nicht sehen? Was muss man da zu sich nehmen, um die eigene Wahrnung derart zu verzerren?

Blub, blub, bub, joddel ...

"Please resign, Marissa Mayer and Ken Goldman!"

 

30.06.16 23:36

241 Postings, 3500 Tage Cluekidnice

geiler typ ;)  

30.06.16 23:43
1

2896 Postings, 3784 Tage Blacky JackyDie Knalltüte mit dem Rucksack?

Der besucht bestimmt 3 solche Veranstaltung pro Tag und überall gibt's Häppchen ... laugthing

 

30.06.16 23:44

241 Postings, 3500 Tage Cluekid;)

fand den Typ mit dem Rucksack gerade cool. nix neues nacht  

30.06.16 23:55

367 Postings, 3646 Tage silent_joeWahnsinn

Man wusste ja letztendlich, dass da nix kommt. Aber das rein garnichts gesagt wird, ist schon wieder witzig. Yahoo! nochmal vorzustellen, was sie denn machen, hätte man sich sparen können. Aber die Krönung ist, dass sie jedesmal die Wertentwicklung von 2012 bis heute erwähnt. Vermutlich 90% aller Unternehmen in dem USA haben eine ähnliche oder bessere Wertsteigerung in der Zeit gemacht. Naja, schade trotzdem, dass es so eine Nullnummer wurde.  

01.07.16 01:11

149 Postings, 5707 Tage DaxiusJa

Schade, daß es ein non-event war.

Wie ist jetzt der weitere Zeitablauf? Gibt es überhaupt einen Plan, wann die Karten letztendlich auf den Tisch gelegt werden müssen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben