ziemlich viel Fragen für Dein erstes Posting - herzlich willkommen bei Ariva.
1. Die Internetseite muss ja auch nicht tagesaktuell sein, oder? Ich finde die Aktualität der IEM-homepage schon i. O. - guter download der Geschäftsberichte, das ist wichtig. Die sollen Umsatz machen und nicht Internetseiten täglich updaten.
2. Die 400 Mio. sollten durchschritten sein. Ich denke mir, dass IEM anlässlich dessen eine Ad-hoc geben könnte. Die Hompage wär damit auch aktualisiert.
3. Zuletzt ist T3 noch in China gestartet, Italien läuft auch noch nicht all zu lang, in diversen Ländern stand T3 zuletzt noch auf Platz 1. Ich denke, das wars dann. Eine Kursrelevanz kann ich aus dem "wann startet T3 wo" sowieso nicht (mehr) erkennen. T3 ist abgehackt, vorallem was "Kino" betrifft. Erntedankfest ist dann im November.
4. Ist es ungewöhnlich, wenn "Basic" erst jetzt in D startet? Budget ist "medium", Finanzierung über Minimumgarantien, im GUV von Q1 umsatzmässig bereits enthalten. Evtl. gibts hieraus noch Overages (Mehrgewinneinnahmen), welche aber den Käse in Q3 nicht fett(er) machen werden. Welche Rechte hier IEM international hält, ist mir nicht bekannt. Ich halte "Basic" für vernachlässigbar.
5. "Alexander": Drehbeginn 22.09.2003, Drehende ca. Januar 2004, Kinostart Herbst 2004. Liegt im Zeitplan. Produktionskosten 140 Mio. USD. Projektfreigabe bereits erfolgt.
6. "Aviator": Drehbeginn Herbst 2003 - Frühjar 2004 (?), Kinostart Herbst 2004. Produktionskosten 90 Mio. USD. Projektfreigabe bereits erfolgt.
"Alexander" und "Aviator" werden die Aufgabe haben, die Lücke nach "T3" zu füllen. Der internationalen Starbesetzung und den Top-Regisseuren ist dies durchaus zuzutrauen. Von den Produktionkosten liegen diese beiden Filme zusammen deutlich über T3, so dass für Umsatz in 2004 bereits reichlich gesorgt ist, fehlen nur noch die Margen.
Details zu den Filmen und weitere Fragen beantwortet Dir IEM auch gerne direkt, musst nur ne Mail schreiben. Kannst ja die Antwort dann hier ins Forum kopieren.
|