siehe hierzu # 209
Für den Schifffahrtsleiter (CEO Baack)besteht kein Zweifel daran, dass MPC Container Ships gut auf einen Abschwung im Schifffahrtsmarkt vorbereitet ist.
Die Reederei hat laut Baack einen starken Bestand an festen Verträgen, die sich auf 1,8 Milliarden Dollar Umsatz belaufen.
- Werden wir in eine Rezession gehen? Höchstwahrscheinlich. Wird das ein Problem für uns sein? Ich glaube nicht, weil wir viele gebundene Cashflows haben, sagt Baack.
Außerdem weist er darauf hin, dass das Unternehmen, das über 64 Schiffe verfügt, wenig Schulden hat.
- Wir haben 100 Millionen Dollar Nettoverschuldung gegenüber 2,5 Milliarden Dollar Flottenwert, also haben wir fast keine Schulden, und ich denke, das ist der beste Ausgangspunkt für diese Marktphase, sagt Baack.
- Vielleicht gibt es da sogar Möglichkeiten, fügt er hinzu.
Baack sieht die große Frage der Zukunft darin, wie der Markt mit der wirtschaftlichen und politischen Unsicherheit fertig wird.
- Die allgemeine weltwirtschaftliche und politische Situation bleibt abzuwarten, sie wird sich auf den Markt auswirken.
Meine Anmerkung: MPC steht auf sehr gesunden Füßen und die Insiderkäufe der letzten Monate (siehe #280) sprechen auch für sich.
|