Die Antwort kann ich Dir geben. Schaue doch einfach mal bei ARIVA das Profil von SKY an. Dort gibt es einen link "mehr" und dort findest Du auch die Anzahl der Aktien, welche im Umlauf sind. Diese multiplizierst mit den von Dir genannten 30,- Euro und kommst dann zu der Marktkapitalisierung. Ich glaube Du wirst Dir eingestehn müssen, daß es ein Wert ist, der NIE dem tatsächlichen Wert von SKY entspricht.
Diesen Punkt betrachten viele der Zocker bei solchen Buden wie SKY gar nicht. Die kennen das Wort Marktkapitalisierung nicht einmal. Der Gedanke, daß hinter einem Aktienwert eigentlich auch harte Fakten und Werte stehen sollten ist vielen unbekannt, aber eigentlich bei seriöser Bewertung üblich. Ansonsten entstünde eine einzige riesige Blase, die irgendwann mit lautem Knall platzt (und das sicher weit weit vor 30,- Euro).
Schon jetzt hat SKY eine Marktkapitalisierung, die jenseits von gut und böse ist. Wie gesagt, es gibt hier sicher genug Leute die auf die Hintergründe achten, aber bei solchen Zockerwerten wie SKY ist es (leider) üblich, daß auch viele unbedarfte Personen mitmischen und diese denken dann es kann ewig so weitergehehn. Angeheizt wird so etwas noch durch das Unterdrücken von negativen Stimmen und Dummpush.
Ich betone es immer wieder, Zocken kann jeder für sich und Gewinne seien auch jedem gegönnt, aber ABSICHERUNG ist das A und O! Dies betrifft sowohl daytrader (Zocker) wie auch long Investierte. Kein seriöser longie kann mir erzählen, daß er bei SKY auf Verdei und Verderb hier die Rücksetzer aussitzt, denn die Gefahr, daß es eben NICHT mehr zu einer Erhohlung kommt ist bei solchen Werten wie SKY ungleich höher.
Bedenke auch, daß die Firma am Tropf von Murdoch hängt und hier Geld verbrannt wird. Die Lage hat sich im Prinzip alle die letzten Jahre nicht verändert. Also der eigentlich Wert von SKY ist mies. Wenn hier also Leute immer erzählen, daß es bei ihnen mit SKY ach so toll läuft, dann stehen dem immer Leute gegenüber, die dafür bluten mußten. Über die Jahre gesehen sogar ÜBELST bluten mußten.
Wenn ich hier also bei 1,20 eingestiegen bin und mich an dem Höhenflug und Gewinn erfreue, dann immer mit dem Gedanken wer dafür bezahlt hat, denn der Erfolg kommt nur im kleinsten Maß durch die Firma SKY ansich, auch wenn es sich leicht bessert. Auch sollte man dann soviel Anstand haben und nicht der halben Welt erzählen, daß es hier ewig so weitergehen kann OHNE ZU ERWÄHNEN, daß es ein Risiko gibt bzw. daß der Spuk schnell vorbei sein kann.
Wenn ich hier schon Beiträge lese, die erahnen lassen, daß einige ihre Beiträge verfassen mit dem Hintergrund, daß sie BEI EINEM BÖRSENSPIEL diese Aktien handeln, dann wird mir ganz flau im Magen. Besonders, weil dann tatsächlich noch Leute darauf anspringen, die hier 500,- Euro Taschengeld setzen. Ich denke Leute, welche hier mal 5000,- , 10000,- oder gar mehr (echte) Euro setzen sehen die Dinge eh realistischer, genauso wie die daytrader und sichern ihre Gewinne.
Ich wünsche dann schon einmal eine neue erfolgreiche Börsenwoche ... .
flipp
|