ich weiß zwar nicht was an meinem post merkwürdig ist, aber wenn ihr darauf vertrauen wollt das sich Sky saniert und bereit seid 2.90€ pro schein zu bezahlen, dann macht das bitte. nachdem die aktie jetzt fast 3 monate garnicht gegangen ist, sky endlich weniger verlust macht (weniger als letztes jahr oder generell erwartet wurde). sie sich nicht zum 10ten mal in folge Geld bei ihrem besitzer leihen müssen und sich das selbe szenario jetzt nicht im 3ten jahr nach gang wiederholt, und jetzt bullenmarkt angesagt ist, ist jetzt wohl der BEST mögliche Zeitpunkt um rein zu gehen. Ich bitte euch, laut prognosen brauchen die 33% mehr kunden und alle müssen 35% mehr geld bezahlen, dann ist die aktie in 5 jahren ~ 4-5€ wert... auch wenn sich das verbraucherumfeld klar verbessert, frage ich mich ob es sich schnell genug verbessert um die Konkurrenz wie google oder TCom abzuschütteln. mal ein gutes quartal was die neukunden angeht, und schon denken alle das sich pay tv bei den geizigen deutschen lohnt. das von den abschlüssen warscheinlich 80% nur die Kostenlose Box und hardware abgreifen wollten und das als primäre kaufentscheidung gesehen haben, ist absolut unwarscheinlich. Klar der paytv markt ist nicht gesättigt und hat einiges potential, allerdings hatte sky bis heute nicht einen konkurrent und haben es trotzdem nicht geschafft ein plus zu erwirtschaften letztes jahr um die zeit war sie kurz mal auf 2.50 um dann ins bodenlose zu fallen. davor das jahr wurde sie im selben zeitraum auf 4 hochdrückt um dann auch ins bodenlose zu fallen. der buchwert is gerade mal 80 cent. noch 1-2 Jahre dann ist die aktie laut büchern garnix mehr wert (ohne geschenke der Mutterfirma wäre sie dass wohl jetzt schon! ich hab das hier immer als zock gesehen, der gut ging weil es irgendwen gab der bereit war seine aktien im oktober für 80 cent herzugeben und es welche gab die letzte woche 3.30 bezahlt haben. die warheit ist irgendwo dazwischen. jeder der Jetzt reingeht verbrennt geld. ich kenn hier ja keinen, aber irgendwie sollte den meißten doch warscheinlich schon aufgrund der tatsachen klar werden was es für ein quatsch ist. ihr seid kleinanleger und habt einstiegskurse über 2 € und die aktie auch erst seid dem zeitpunkt auf dem schirm haben? dann sollte euch dass doch schon klarmachen wie schlecht das invest ist. jeder der heute auf die idee kommt sky zu kaufen ist 5 Monate zu spät und lediglich die gier einiger die dann nachkaufen oder "verbilligen" ist m.m.n der Grund dafür das sky nicht binnen 2 wochen auf 1.30 ist. geht hier nicht nächste woche steil auf die 3.30 zu sehen wir den übelsten abkacker. immoment wollen wenige rein und wenige raus. wenn sich das nicht ändert und wieder viele reinwollen, wird die waage kippen, erst langsam, dann immer schneller. wenn ihr dann keine kohle mehr zum nachkaufen habt, dann gehts erst richtig los mit der korrektur. wenn ihr dann keine lust mehr habt und mit viel verlust aussteigt, dann und erst dann wird sich ein einstieg wieder lohnen. also ob wir 1.50 sehen keine ahnung, aber 2.50 sehen wir auf jeden fall von unten, VORALLEM wenn das hier kein zock sondern ein langfristiges invest ist. die ktie ist einfach zu schnell zu hoch gestiegen
|