Es kommt immer dicker für Morgan Creek. Hab mir Zeit genommen, mla folgendes SEC-filling auseinanderzunehmen:
FORM 10-QSB vom 11. August 2006
(in Klammer die Werte per 31.12.2005)
Per 30.06.2006 weisst Morgan Creek Energy demanch einne Cash-Bestand von 4'207 USD (7'110 USD) aus. Dem gegenüber stehen Verbindlichkeiten von 194'293 USD (26'015 USD). Dies ergibt ein "working capital deficit of $190,086" (18'905 USD)
An assets werden ausgewiesen: "$404,000 in carrying value of unproved oil and gas properties" (300'000 USD)
Lustig ist, dass die Assets namentlich mit "Hurley-Chapman Prospect" und "Vamoosa Prospect" angeführt werden. Komisch nur, dass Frick & Co. diese Assets nicht mehr kennen. Auch die MC-homepage führt diese Assets nicht (mehr).
Da wurde viel Geld verbrannt: a) "was acquired for a cash payment of $300,000 and for the issuance of 6,000,000 common shares" (6 Mio. Aktien - ich glaub mein Schwein pfeifft!!!) b) "was acquired for $104,000"
Aber es kommt noch dicker, denn jetzt wissen wir auch, was die ganze Deutschland-Tour gekostet hat:
An eine IMT (International Market Trend, Inc.) wurde im ersten Halbjahr 2006 bezahlt: 191'200 USD ( Vorjahr 20'000 USD)
Auch die "American News Publishing Inc." wird erwähnt. Sehr interessant, denn deren Chefredakteur und Geschäftsführer heisst: MICHAEL DREPPER:
"During the year ended December 31, 2005 the Company paid $200,000 to ANP for Investor relations services. The services were cancelled and ANP agreed to return the $200,000 to the Company. On January 20, 2006 the funds were repaid to the Company in full. An officer and director of ANP, a private company, is also an officer and director of a corporate shareholder of the Company."
Es steht auch an mehreren Stellen, dass ale Resourcen "unproved" sind, nicht wie Her Drepper immer behauptet, bestätigt mit geologischem Gutachten. Eine glatte Lüge wider des doch sehr aktuelen SEC-fillings!
FAZIT:
Diese ganzen Beteiligungen und Neuerschliessungen, die dem deutschen Anleger gemeldet werden, können gar nicht bezahlt werden. Morgan Creek verfügt über weniger Cash als meine Stammkneipe!
Macht, was ihr denkt - für mich gebe es nur eine Entscheidung, und die würde ihc schnellstens umsetzen.
|