...Usern eine Bewertung / einen grünen zukommen lassen, obwohl die Postings es durchaus verdient hätten... ...na ja, ich schätze euere Beiträge auf jeden Fall.
Nun, zur "Verdrängungs- Diskussion" kann ich euch beiden, Cokro und Moto, jeweils zustimmen, auf der einen Seite, da nach abgeschlossener Marktbereinigung die Claims wohl abgesteckt sein dürften (dies kann man, so denke ich, mit dem Ölmarkt vergleichen, dort ziehen die Protagonisten auch +/- alle am gleichen Strang, keiner der Ölmultis versucht die Konkurrenz durch Dumpingpreise zu unterbieten), soweit stimme ich Cokro zu, auf der anderen Seite ist der Prozess der Marktbereinigung, wie es Moto richtigerweise angemerkt hat, eine den Profit belastende Geschichte, so das es zunächst zu lasten der Gewinnmargen der beteiligten Akteure gehen wird...
Grundsätzlich denke ich, daß ein Investment in einen "big player" keine schlechte Entscheidung ist, zumindest senkt selbige tendentiell das Risiko arg übler Überraschungen. Abschließend will ich zur FT anmerken, daß sie heute erfreulicherweise trotz eines eher mauen Marktumfeldes, zumindest für den heutigen Tag, ein Kursplus aufweisen kann, sollten sich Tage wie der heutige mit ähnlichem Muster wiederholen, könnte es sein, daß meine Theorie bzügl. des "sicheren Hafens" greift...
MfG PB
p.s. in #328 war ich leider mit einen Buchstaben zu geizig...
zu lesen ist:
"...Himmel wachsen, dies bedeutet nicht, daß es eine lukrative Range zum Traden gibt, nur...
richtigerweise sollte es lauten:
"...Himmel wachsen, dies bedeutet nicht, daß es keine lukrative Range zum Traden gibt, nur..."
der Part ist sonst inhaltlich bullshit. Ich bitte um Nachsicht.
|