Aber so ganz schlau werd ich aus der Abrechnung nicht ehrlich gesagt
Hab jetzt die 30% QSt abgezogen bekommen, aber darüber hinaus nichts mehr....sonst waren es ja früher die 25% Qst, und darüber hinaus noch die deutsche Abgeltungssteuer die über die 15% hinaus gingen, sprich man hatte ca. 35% Gesamtabzug.
Sozusagen ist es nun also sogar etwas günstiger?? Denkfehler?
Auch die DIBA zieht die volle Steuern ein, hab ingesamt mit QuSt 30%, Kapitalertragsteuer 24,51%, Kirchensteuer 8% und Soli 5,5% eine Gesamtsteuerquote von 41,2% !!!
Wahnsinn 30% Quellensteuer, nur 15% werden berücksichtigt !!
Da sieht man mal wieder wie der Kleinanleger gemolken wird !!
30 % Gesamteinbehalt sind richtig. Eigentlich soll FR nur um 2% erhöhen und zwar von 19 auf 21. Ich vermute, dass da eine Absprache gem DBA zwischen FR und D besteht. Denn sonst wären ja 40 % flöten, zunächst. Das wäre ein Hammer. Vielleicht greift Schäuble seinem Amtskollegen unter die Arme und verzichtet auf die 10%. Allerdings kassiert Fr von der möglichen Rückerstattung der 15% auch kräftig. Bisher rd. 40%. Wer blickt da noch durch? Die EU machts möglich.
mein Investment hier auf null zurückfahren. Die Aktie ist lahm und irgenwie nicht berechenbar. Mir wurden bei der targobank 30% abgezogen. Nur kann ich den deutschen Freibetrag nicht zur Geltung bringen. Habe mit der Telekom und Lufthansa unlängst viel bessere Ergebnisse erzielt, weil beide Potenzial, und die Volatilität in beide Richtungen geht. Mittlerweile traue ich diesem Wert die 12 nicht mehr zu
Wie kommst du zu der Einschätzung das die 12 nicht machbar erscheint? Ich glaube das FT mit ihrer Expansionsstragie auf dem afrikanischen Kontinent gut fahren wird......aus fundamentaler Sicht ist die Aktie sehr günstig mit einem KGV unter 7....
ist halt ein momentanes Beziehungsproblem, weil die Dame halt ihren eigenen Kopf hat und nicht so will, wie ich. Vielleicht raufen wir uns ja wieder zusammen.
mal sehn wie' s nächste Woche läuft, mein Band sagt mir, bei 10,5 ist zunächst mal Schluss. Weiss nocht nicht, wie ich mich positioniere. Wahrscheinlich werde ich 50% glattstellen
Entwickelt sich erfreulicherweise mal nicht nach unten sondern tendiert seitwärts.........GD38 und GD50 wurden überschritten.......wie siehst du die Lage? Toll wäre es, wenn wir den zweistelligen Kurs auch nach dem nächsten Abschlag im Herbst halten könnten.
konnte bisher nicht zurückkaufen, weil die Dame im Bereich von 10,10 bis 10,40 dümpelte. Noch 2 Verkaufsorder (10,68 , 11,2) und ich wäre ganz draußen. Dann würde ich gerne bei 10,5 und 10 wieder zurückkaufen. Die Dame hat aber ihren eigenen Kopf und geriert sich kapriziös
In dem Fall ist jetzt noch die Position bei 11,20 übrig oder?
Läuft sehr gut die Dame, sieht gut aus..........sie wird doch nicht jetzt nach all der Zeit eine Kehrtwende einleiten?
Ich glaube die großen Investoren brauchen allmählich "sichere" Rendite, die ihnen die Anleihen nicht mehr bieten können, und so wechseln sie ins konservative Aktienlager mit hohen Dividenden.
Wer glücklich den richtigen Zeitpunkt für einen Einstieg fand, konnte Anfang Juni billig einsteigen und sich über üppige Divi (egal wieviel Steuer wieder abgingen^^) freuen.
Jetzt hoffe ich auf Kurse unter 9, sonst wird sie nur weiter beobachtet. Imo kein Schnäppchen mehr. Schade.
Die GD200er Linie rückt immer näher und liegt derzeit bei 11,25........sollten wir diese nachhaltig überwinden, dürfte erhebliches Potenzial nach oben entstehen.........wie siehst du das Bollinger?