Ich versuche dennoch eine Chart-Analyse!
1. Auf Halbjahresbasis: Der Kurs sucht zur Zeit noch einen Boden! Dieser kann sowohl bei 16,81 ? , als auch bei ca. 17, 30 ? sein. Die 16,81 ? wird durch den unteren Bereich des Donchian-Channels markiert, die 17,30 ? durch den Boden des letzten negativen 'peaks' voriger Woche. Fest steht für mich jedoch, dass in den letzten 2 Wochen der Kursverlauf von interessierter Seite kräftig manipuliert wurde.
Die Indikatoren sind in ihrem Verlauf auch nicht gerade zuversichtlich! Der Stochastic-Indikator ist noch auf dem Marsch nach Süden, desgleichen der RSI und der Votex, welcher sogar dabei ist, ein Verkaufssignal zu generieren. Einzig positiv ist zur Zeit noch der MACD-Indikator, dieser befindet sich zur Zeit noch im 'überverkauften Bereich' und ist etwas langfristiger angelegt als die vorher erwähnten Indikatoren. ...
Ich rechne mit einem Durchsacker bis zu 17 ? und danach geht es ab nach Norden in Richtung 18,12 ?. Dieser Wert ist zur Zeit für mich der wichtigste, und er wird von dem Parabolic SAR markiert, welcher auf dem Chart als grüner Punkt markiert wird.
Auf jeden Fall wird es in den nächsten Wochen mehr seitwärts zugehen als nach oben! Wie ich bereits erwähnte, .... es muss zunächst ein Boden gefunden werden.
|
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_rwest.png (verkleinert auf 33%)