Auto-werte sind meiner Meinung nach letzte Zeit heiß gelaufen, also bester Zeitpunkt dort auszusteigen. Bei RWE und Innogy ist Potential nach oben sehr groß, kann natürlich aber noch mal runter gehen. Aber wie heißt es so schön, wer nicht riskiert........
RWE-Chef fordert im Falle eines schnellen Ausstiegs finanzielle Entschädigung
Auch beim Energieversorger RWE sorgt ein rascher Kohleausstieg für Stirnrunzeln. So äußerte sich RWE-Chef Martin Schmitz vor Kurzem im Rahmen der ?Handelsblatt Jahrestagung Energiewirtschaft 2018? zur Sachlage und verkündete, dass der Konzern im Falle eines raschen Kohleausstiegs finanzielle Gegenleistungen erwarte: ?Wenn es gewünscht wird gesellschaftlich, dass ein Kohleausstieg sehr schnell kommen soll, dann müssen wir entschädigt werden dafür.? Denn: Die Entscheidung für einen raschen Kohleausstieg treffe die Gesellschaft und nicht das Unternehmen, so Schmitz weiter.
............. Der Mann hat Recht, die Politik, namentlich Merkel, soll endlich Stellung beziehen. Aber das wird wie immer laufen, der Steuerzahler darf sich beteiligen.....
Wenn die Aktie mal aus diesem blöden DAX rausfliegen würde, könnte man tatsächlich mal Hoffnung auf steigende Kurse haben. So aber freut sich jeder nur über Abverkäufe und Kursverluste.
der Oberbasher ist also auch hier am Werk. Sinnvolles habe ich noch nicht von ihm gelesen. Ich würde vorschlagen man sollte sich bei Finanzen.net mal grundsätzlich überlegen, ob man ihn hier nicht generell sperrt. Ich bin zwar in RWE auch investiert, jedoch halte ich mich meist aus den Foren raus, es sei denn man muss wirklich mal was sagen zu solchen peinlichen Typen, die gewollt Unruhe stiften wollen und diese Foren einfach nur vermüllen.
BÜRSCHEN
: Ach ne der Arme Jupp gibt wieder einen zum Besten
Bevor Du hier rumlaberst ließ doch erst mal die fundierten Berichte zu RWE vielleicht kommt Dir dann ein bisschen Einsicht. Das ganze was diese Aktie oben hält ist doch die Tatsache daß 1,50 Divi in Aussicht gestellt wurde und das ist schon ein Wort.Da kommen viele Lemming um die Ecke !
Die Aktie bis auf 23 Euro gephust dann am 13 bis 15 den großen Reibach gemacht und abverkauf bis auf 16.71. Danach ein bisschen kaufen rumhängen bis 17,78 und heute weiter abwärts in den Keller.Klasse Show das gefällt mir.
sollte ab und an mal mit abgezähltem Kleingeld zur Rennbahn gehen oder es mal am Spielautomaten versuchen, aber Börse glaube ich ist für ihn doch noch eine Nummer zu groß. Ich werde mich hier aus dem Thema verabschieden und wünsche allen Investierten gutes Gelingen und GlückAuf!
schen sich imemr die Werte aus die Intraday am meisten verlieren und machen sich dann darüber lustig. Vermute mal die haben irgendwann mal alles an der Börse verzockt und lassen auf doe Art ihren Frust raus ... naja .. wenns ihnen hilft.