Lazio-Kader ist in der Tat absolut nicht darauf ausgelegt, auf ein 0:0 zu spielen. Man wird im letzten Spiel auf Sieg spielen müssen, so oder so. Interessant an der jetzigen Konstellation ist doch, dass alle 3 Anwärter (also AS Rom, Lazio & Inter) es jeweils in der eigenen Hand haben, sich auf einen der CL-Plätze zu spielen. Der Ausfall von L. Alberto gestern zusätzlich zu Immobile war wohl letzten Endes einfach zu viel des "Guten". Nur Dank einer Weltklasseleistung von Strakosha (endlich hat er auch mal "Unhaltbares" gehalten) ein glücklicher Punkt gegen ein wirklich starkes Atalanta. Absolut nicht vorherzusagen, wie das nun ausgeht. Aber hätte man mir vor einigen Monaten gesagt, Lazio hat es zwei Spieltage vor Schluss noch in der eigenen Hand, in die CL einzuziehen, hätte ich das mit Kusshand genommen. Inter ist längst nicht so stabil, wie man vielleicht denken mag. Ich dachte diese Saison schon oft, jetzt haben sie die Kurve bekommen und dann folgten wieder absolut grottige Leistungen. Hoffen wir einfach, dass Lazio am letzten Spieltag auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, dann ist alles möglich. In jedem Fall eine wirklich fantastische Saison, egal ob nun Platz 3,4 oder 5. Auch wenn dann natürlich im ersten Moment die Enttäuschung groß sein wird, wenn es der 5. werden sollte, aber selbst dann werden wir im nächsten Geschäftsjahr dank TV-Vertrag & Europa League starke Umsatzsteigerungen (exklusiv Transfereinnahmen!) haben. Nicht verzagen.
|