Aixtron geht seinen Weg

Seite 29 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 426599
davon Heute: 224
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 142  Weiter  

30.01.08 20:19
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasLeitzinns um 50 Basispunkte gesenkt,

War wohl keine Überraschung.

 

30.01.08 20:40

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkJetzt zieht endlich

wieder Normalität ein und wir werden uns an steigenden Kursen erfreuen können.Die Verbraucher und Unternehmen werden durch sinkende Kreditzinsen in die Lage versetzt,ordentlich und planbar in ihre Zukunft zu investieren.Die Unternehmenszahlen werden noch besser ausfallen und die Gewinne nur so sprudeln.Strong Buy,Dax 9000,alles ist möglich.Endlich ist die Ungwissheit aus dem Markt.Und wenn Aixtron morgen Insolvenz anmeldet,dann sieht der Bruckner auch die Aixtron bei 5 Euro und dann hat jeder seinen Willen gehabt.Wenigstens hat er sich nach 2 Monaten mal wieder gemeldet.
-----------
Internet Explorer Wallpaper.bmp

30.01.08 20:49
1

36 Postings, 6093 Tage Fibonacci91naja man kann ja

nie wissen, aber diese Wahrscheinlichkeit hält sich wohl in Grenzen ;)
-----------
Springe noch heute aus dem Fenster, morgen könnte es unten schon überfüllt sein!

30.01.08 22:56
1

1438 Postings, 6400 Tage rosskataEtwas Interessantes zur Zinssenkung...

finde den Ertikel lesenswert:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532058,00.html
Für morgen sieht es wohl schelcht aus.  

30.01.08 23:07

2551 Postings, 6125 Tage CarizonachrisAch bin da optimistischer

abwarten...  

31.01.08 10:14

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwfür heute und für die nächsten tage bin ich pessimistisch

31.01.08 10:19
3

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwfür heute und für die nächsten tage bin ich pessimistisch

 

aber das macht ja auch nichts ´

tausendmark ist ja schon wieder bei 9000

 9000 werden kommen aber ich glaube wir sehen zuerst einmal noch mal die 6500 vielleicht sogar die 6000

bei aixtron sehen wir aber keine 5 euronen bruckner mich würde schon freuen eine 6,50 damit ich schön hoch einsteigen kann

 dagobertstaler meinung gefällt mir die börse ist eben ein auf und ab und aixtron ist ein perle aber auch perlen sind manchmal billig zu haben also bei 6,50 würde ich sofort 5000 kaufen

mal schauen wo ich sie bekommen kann aber beim derzeitigen börsentrouble sind mir 7,80 euro noch zu viel

nicht dass aixtron dass nicht wert ist auch kgv 27 oder wie hoch ist mir egal aixtron ist die nahe zukunft aber der markt ist zur zeit schwach auf derbrust und deswegen wäre die 6,50 euro schön dann würde  ich mich auf eine wette bei aixtron stark beteiligen

 lieben gruß jörg

 

31.01.08 10:54
2

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleneue gute Nachrichten per coco-Analyse

Hi all

Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
30.01. 15:55 Aixtron ADR : Technische Analyse

Kurzfristige
(kfr.) Meinung: Übergewichten  
Mittelfristige
(mfr.) Meinung: Neutral
Veränderung
kfr.:   Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 5.89 / 7.09 / 7.56   Widerstand: 9.77 / 10.51 / 11.24

Unser Pivot-Punkt liegt bei 7.09.
Unsere Meinung: kurzfristige Erholung Richtung 10.51
Alternatives Szenario: unter 7.09 lauten die Kursziele 5.89 und 5.19
Analyse: der RSI liegt unter der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Die Konfiguration ist gemischt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.

 
Angehängte Grafik:
aixeur080130155409.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
aixeur080130155409.gif

31.01.08 10:54
1

2551 Postings, 6125 Tage CarizonachrisBei Kursen

unter 7? würde ich auch nochmal einsteigen wollen aber ich hoffe die sehen wir nicht... und aixtron bleibt auf 7,50 - 8,20 Niveau für diese Woche.
 

31.01.08 11:28

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleIch habe vergessen zu erwähnen, ...

Hi all

... dass ich meine Position vorhin bei 7,82 ? noch einmal verstärkt habe.  

31.01.08 11:32

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwund vielleicht oledouble hast du sogar recht

 

aixtron steht schon wieder bei über 8 euronen  und ich schau noch zu 

bin klein bei demag cranes reingegangen aber nur 35 aktien geh zur zeit auf sicherheit lach obwohl ich manz und roth+rau habe und das ist nicht gerade sicherheit

ich warte noch ab bei aixtron vielleicht ist es ja ein fehler

 mal abwarten

 

31.01.08 12:26
2

573 Postings, 6169 Tage dagobertstalerich verstehe nicht genau?

Was du sagen willst Verobello. Bitte nochmal genauer formulieren.

Ansonsten wo ist Normalität? Wo ist nicht gleich alles umgeschmissen? Heute mal in die Zeitung geschaut. Oder die letzen Wochen? Aufwachen und nicht nur einseitig wahrnehmen.

Mal nebenbei, die Zahlen von Yahoo waren besser als erwartet richtig. Aber der Ausblick war beschissen! Und das ist das entscheidene! Wie kann man daher eine so verpeilte Wahrnehmung haben und von tollen Zahlen ausgehen. Selbst die "guten" Arbeitsmakrtzahlen die Tage waren scheiße, weil wegen der Fereien ein anderer Zeitraum abgerechnet wurde. Bleibt doch mal objektiv!

 

31.01.08 13:02
1

30793 Postings, 6697 Tage Ananasdagobertstaler, alles ist Relativ. Im Augenblick

ist es so das alles Gute schlecht ist.Im Vergleich zum Vorjahr , und so muß man
es sehen, sind die Arbeitsmarktdaten sehr gut.Die Aussichten werden dieses Jahr
bei den meisten Unternehmen moderat sein.Man kann nun alles gutreden und schlecht.
Im Augenblick ist es einfach Schick alles schlecht zu machen, besonders bei N.TV.
Der Ist Punkt ist, wie Du selber schreibst, die Zahlen bei Yahoo waren besser, und
das muß man sich mal überlegen,als die "ANALYSTEN" es erwartet haben, die Aussichten
vom jetzigen Standpunkt, werden dieses Jahr als moderat genannt. Nun ist das doch
legitim, besser tief stapeln und zum Jahresende positiv überraschen.
Das gleiche gilt für AMAZON.
Solltest Du, wie ein ANALYST denken, bis Du hier bei Aixtron gut aufgehoben.
Mit etwas Fantasie kann man davon ausgehen das der Ausblick für Aixtron dieses
Jahr spitze wird.
So sieht jedenfalls meine Objektivität aus.  

31.01.08 14:03
1

264 Postings, 6243 Tage verobello@712 und co.

für mich ist genug geredete, verpasse mich ne Maulkorb. werde eire post lesen und abwarten.

Ich halte durch, scheiss auf Ami und Aktienspezialisten, ich behalte meine Aktien wie in eine Ehe, wenn sie dickes grüne (gewinn) gestapelt haben und geld brauche dann mal sehen.
Ich will nicht mehr so frech sein wie bei PVA, Ciao.  

31.01.08 15:10
1

2551 Postings, 6125 Tage CarizonachrisSchließe mich da

ganz an verobello! Hab leider recht teuer gekauft und muss auch warten aber mein Geld wird nicht verloren sein sondern in Aixtron früher oder später aufblühen, DA BIN ICH MIR SICHER!
Quartalszahlen mal abwarten...  

31.01.08 15:14
1

573 Postings, 6169 Tage dagobertstaler"The Trend ist your Friend"

kann man doof finden ist aber so.
ISt wie mit "never catch...". Insofern verstehe ich, dass du dir wünscht das es aufwärts geht, deutet aber doch auf ein falsches Grundverständnis von der Börse hin. Wir sind noch nicht einmal Mitspieler. Wir machen nur Kohle wenn wir richtig liegen wie der Hase läuft.

Das mit den Analysten ist auch ein wenig komplizierter. Die haben verschiedene INteressen. N-TV als Fernsehprogramm kannste sowieso vergessen. Gucke besser Bloomb. oder ähnliches.

Die Daten waren schlecht. Sie scheinen gut zu sein, aber du vergleichst verschiedene Zeiträume. Habe den Ausdruck nicht mehr da, abe4r es war als ob man statt 1,5 Monate und diesmla drei Monate genommen hat um die Zahlen zu ermitteln, weil irgendwie die Ferien eher waren (du musst dir schon die Mühe machen die Texte im Original auf Englisch bis zum Ende (!) zu lesen). Warum willst du nicht einsehen, dass Yahoo den Gewinn um 1000% hätte steigern können, aber wenn abzusehen ist, dass das GEschäftsmodell nicht funktioniert die Nachricht schlecht ist? Das hat nix mit Analysten zu tun sondern mit geradeaus denken?!!=?

Und mal grundsätzlich (das oben buche ich unter falschen Fakten bzw. Verstädnis und das kann ich so nicht hinnehmen, stehenlassen, gescheige denn teilen!) wo ist das Problem, wenn hier eine Stimme warnende Töne anschlägt und hinterfragt, ob es im Moment die Chance gibt, das ich hier große Gewinne verpasse? Ich sage nein. Und warte.
Und ich weiß gar nicht wie es anders formulieren soll, weil ich nicht verstehe: Wo ist denn eigentlich das Problem?

Lasse mich aber gerne belehren oder berichtigen. Immer her damit!  

31.01.08 15:15

573 Postings, 6169 Tage dagobertstalerAber nicht die Rechtschr. :-)

dafür habe ich gerade keine Zeit und jetzt renovieren diese Typen über mir auch noch....  

31.01.08 16:54

30793 Postings, 6697 Tage AnanasZu#716 also bei allen Respekt Du mußt Dir hier

keine Fremden Sachen anziehen.Was Yahoo anbetrifft wurde in allen Wirtschaftskanälen
darüber berichtet,dass das Geschäftsmodel von Yahoo nicht mehr so Erfolgsversprechend
ist und somit im großen und ganzen abgewertet wurde und zwar von Analysten, darum 11%
Aktienverlust.
Da kannst Du doch nicht einfach herkommen und sagen: man sollte doch einfach nur
geradeaus denken, ich gehe nun davon aus, Du hast geradeaus gedacht und die Lösung für das Problem Yahoo gefunden, einfach so.
Und was die Arbeitslosigkeit in Deutschland anbetrifft, vergleiche ich nicht verschiedene
Zeiträume, sondern die Anstalt für Arbeit,----im übrigen sind so die Regeln.
Generell finde ich warnende Töne gut und die gibt es hier zu genüge, doch in dem zusammenhang was Aktien anbetrifft interessieren mich diese Töne nicht, da sie nicht das Ei des Columbus sind und wir alle hier unser eigendes Ding machen, es sei denn Du bist
ein Profi oder Analyst.  

31.01.08 17:42

573 Postings, 6169 Tage dagobertstalerAlso Ananas

Irgendwie glaube ich verstehe ich dich nicht zumindest reden wir aneinander vorbei.

Es ist glasklar das wir vom amerikanischen Arbeitsmarkt reden. Was anderes interessiert doch nicht. Auch weil der dtsche von den Deutschen selten auf englisch gelesen wird bist du entweder verlegen oder nicht konzentriert genug bei der SAche.

Ich weiß auch nicht was du mit Yahoo hast. WEnn behauptet wird alles ist in Butter siehe auch die Zahlen von Yahoo kann ich doch wohl mal sagen, dass das Unfug ist! Da Maße ich mir nix an und nix.

Also entweder du hast hier den Überblick verloren oder bist in deinem Verhalten das ich jetzt nicht einordne jetzt aber sicher unverschämt...

Ordne deine Gedanken und lies es nochmal in Ruhe durch...
 

31.01.08 18:10
1

30793 Postings, 6697 Tage Ananasdagobertstaler, also bei den Arbeitsmarktdaten

habe ich wenn Du die Zeit meines Postings gelesen hättest, von den Deutschen-
Arbeitsmarkt geschrieben, der mich auf jedefall interessiert.
Und ich muß gestehen das ich technisches Englisch nicht beherrsche und was
Yahoo anbetrifft, möchte ich das auch nicht weiter mit Dir diskutieren.
Wie dem auch sei , ich freue mich das Du die Statement zu der Yahoo-Aktie
und ihren Aussichten in englisch lesen konntest,-Kompliment.
Ich denke, Du solltest erst einmal Deine Wohnung renovieren und dann sehen wir
weiter.
Eigentlich interessiert mich hier in diesem Forum nur AIXTRON und nichts weiter.  

31.01.08 18:50

573 Postings, 6169 Tage dagobertstalerLiest du eigentlich was ich schreibe?

Ich schrieb von den Arbmarktdaten (!) und später, du die englische Version im Original bis zum Ende lesen musst. Daraus geht hervor, dass die Daten schlechter sind als es scheint... Von Yahoo habe ich nichts englisches gelesen, braucht man auch nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Vielleicht solltest Du Dir Notizen machen, wenn du es dir nicht merken kannst.

Mit meiner Wohnung hat es nichts zu tun, zeigt aber nur wie hilflos du bist, weil dir nichts von Substanz einfällt.... Ich lasse es mal dabei...  

31.01.08 21:48
4

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkSo ihr zwei

nun lasst mal euren Kleinkrieg linksliegen,morgen testen wir mal die 9 Euro und ich finde,daß ist ein guter Wochenausklang.Wenn nächste Woche die deutsche Bank ihre Zahlen bringt und keine bösen Überraschungen drinstehen,können wir weiter schön gemütlich nach oben krabbeln.Dem Ackermann kann man aber nicht über den Weg trauen,er behauptet ja auch,das sein Institut nicht in der  Suprimekrise investiert ist,das hat die Coba und die HRE aber auch vorher gesagt und nach den Zahlen wurden sie mit 35 Prozent abgestraft.Also abwarten auf nächste Woche.Kommt eine Gewinnwarnung von der deutschen Bank,wird es noch mal ordentlich runter gehen,Dax bis 6000 Punkte.Lügen an der Börse werden gnadenlos abgestraft.Hoffen wir mal das beste.
-----------
Internet Explorer Wallpaper.bmp

01.02.08 05:43
1

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleSo wie Tausendmark sehe ...

Moin all

... ich das auch und deshalb habe ich mich nach dem Gerücht einer Gewinnwarnung bei der DB gestern (zeitweise mehr als 3 % Miese) mit schönem Gewinn aus meiner gesamten Aixtronposi wieder verabschiedet.

Ich halte derzeit nur noch meine gestern verfünfachte Position Silber und werde bei aixtron mit einem Neueinstieg sicher noch zuwarten ...

Viel Erfolg Euch allen!  

01.02.08 08:47
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasNa oledouble, wenn Du da mein kein Fehler

gemacht hast.Wie dem auch sei,ich hoffe wir können dich bald
wieder hier bei Aixtron begrüßen.Viel Glück bei deinen Silberspekulationen.  

01.02.08 13:14
4

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkKeine Rezessionsängste mehr

Der Internationale Währungsfonds rechnet für die USA in 2008 mit einem Wachstum von immerhin +1,5 % nach +2,2 % im letzten Jahr und +2,9 % in 2006. Gleichzeitig wird das weltweite Wachstum von ursprünglich erwarteten +4,9 % auf +4,1 % zurückgenommen.

Laut Chef-Ökonom Simon Johnson hängt das damit zusammen, dass die Einschätzung wie stark die Entwicklungs- und Schwellenländer auf die Weltwirtschaft Einfluss nehmen können, allgemein etwas überschätzt wurde. Eine Entkopplung von Europa und USA wird trotz eines mächtigen Wachstums nicht gesehen.

Außerdem stellt Johnson fest, dass die Hypothekenkrise in den USA zu einer Kreditklemme in den USA und Europa geführt hat. Bedingt dadurch sieht er einen Rückgang der Importe, also der eingekauften Waren aus den Entwicklungs- und Schwellenländern, was zum angepassten Weltwirtschaftswachstum geführt hat. Die Auswirkungen des US-Konjunkturprogramms schätzt er kurzfristig positiv ein.

Die große Überraschung ist Afrika. Getragen von einem Rohstoff-Nachfrageschub und einer Welle von ökonomischen Reformen, soll der angeblich ?vergessene Kontinent? um +7 %, nach +6 % in 2007 wachsen. Wobei das Wachstum aufgrund der relativ niedrigen Basis relativiert werden muss.



Was das für die Börsen heißt liegt auf der Hand. Seit Monaten preisen die Marktteilnehmer weltweit das Schreckgespenst US-Rezession in die Aktien ein. Teils dramatische und fundamental vollkommen unberechtigte Kurseinbrüche waren die Folge.

Wenn die Rezession jetzt nicht kommt, dafür aber ein Konjunkturprogramm und Zinssenkungen wie erwartet, dann kann es eigentlich nur mehr aufwärts gehen. Vorausgesetzt, dass die Marktteilnehmer wenigstens einmal in Ihrem Leben rational handeln.

Was zu erwarten ist. Denn das Pulver der schlechten Nachrichten, das die letzen 6 Monate verschossen wurde, geht langsam zur Neige. Das werden auch die Pessimisten einsehen müssen. Wobei die Börse immer für eine Überraschung gut ist. Aber jetzt ist erst einmal Kurserholung angesagt.

Und die letzte Analysteneinschätzung von Aixtron mit Kursziel 15 Euro klingt auch sehr realistisch.Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende,werd mir in den Winterferien einen kleinen Skiurlaub gönnen,euer Mr.Tausendmark
-----------
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben