Weswegen du auch Erfolge feiern kannst. Aber als vollblutbulle was du meiner Meinung nach bist gehst du teilweise schon etwas risikoreich bzw. blauäugig vor. Bei soviel Kapital in Aktien sind shortpositionen oder Absicherungen durch sl's unbedingt notwendig, gerade wenn die Börsen so hoch bewertet sind. Soweit ueber Ath. Aber beim wiki sind kein sl s möglich, wenn ich dich richtig verstanden habe.Es sind einfach Erfahrungswerte, dass es immer zu Korrekturen kommt, gerade in diesen hoehen. Da interessiert auch niemand mehr das kgv. Bei rund 10000 hatten wir auch schon Diskussionen als ich nicht nachvollziehen konnte weswegen du nichtmal gewinne realisierst. Wir haben auch vor ein paar Wochen darüber gesprochen, glaub war auch um die 9000 rum, da hast geschrieben dass du nachkaufst und auch shorts mit reinnimmst. Dann sind wir wieder bis 9800 gestiegen was mich ohnehin gewundert hat, aber spätestens beim letzten abtauchen war doch klar, dass was nicht stimmt. Das Risiko eines erneuten Absturzes hat sich massiv erhöht , sowas sind Warnschuesse und jetzt hab ich gelesen, dass du jetzt erst shorts reinnehmen willst. Du siehst die zahlen, bist von ner Firma vollends überzeugt, was ja völlig Ok ist, dann kannst du aber auch bei starken einbruechen die reissleine nicht ziehen - nach dem Motto - es muss doch wieder hochgehen. Da bist du glaub ein bisschen zu stur.In der Regel geht's auch hoch, aber warum nicht gewinne durch Verkauf sichern? Muss auch nich immer komplett investiert sein. Auch muss man immer mit einem Crash rechnen. Was wir bislang haben ist noch alles andere als ein Crash.
Was Machste wenn an einem tag der Dax 10 Prozent einbricht, dann fallen aber deine Nebenwerte in der Regel noch deutlicher. Auch gibt's immer einmal insolvenzen,siehe Lehman, wo wirklich niemand mit rechnen konnte.
Ansonsten machste deine Arbeit glaub super. Aber ein bissel mehr Flexibilität wuerd dir und deinen Anlagen gut tun.
Weiss jetzt nich wer es zuvor geschrieben hat, aber du kannst jahrelang outperformen und dies in einem Jahr wieder zunichte machen bzw. Alles verlieren. Weiss jetzt nicht ob du im neuen Markt schon tätig warst, aber da konnte man was fuers leben lernen lernen.
Die beste Firma ist überbewertet wenn sie keiner kaufen will.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, soll nur ne Anregung sein bzw. Damit ich deine Strategie besser verstehe. Letztendlich wollen wir alle hier Geld verdienen. Wünsch dir alles gute und hoffe bzw. Weiss es dass du da heil wieder raus kommst. Bist ja immer noch, dank deiner Guten Aktienanlagen im Plus.
|