EON - Quo vadis? Mal abgesehen , das erst die Bundestagswahlen abgewartet werden müssen und schlussendlich die daraus resultierende Ziele im Bereich -- Grüne Politik u.s.w , ist klar. Aber es lässt sich erahnen , das die Gesamtsumme der Maßnahmen im Einvernehmen mit der Großindustrie erfolgen wird. Nichts wird so heiß gegessen , als wie es gekocht wird. Ist das Maß der Dinge die Divi - und Divi. Rendite , wage ich zu behaupten : Spätestens wenn der HV Termin in die Nähe rückt , sind Aktienkurse von 10 Euro und mehr realistisch. Was sich dazwischen ereignet sagen die einem : Mal so . mal so und die anderen hoffen auf einen Ausreißer nach oben. Schon Leo Kirch wusste : Hoffnung verkauft sich besser als Wirklichkeit. Viel falsch machen kann man mit der EON Aktie eigentlich nicht. Aber es gilt auch die Devise : Je risikoärmer eine Aktie , desto geringer auch die Kursentwicklung , sowohl nach oben als auch nach unten. Eine Defensive Anlage für Langfristanleger. Nicht immer die schlechteste Alternative. ( Siehe aktuell z.B. Curavec ). Ich - auf jeden Fall - werde meine Aktien nicht verkaufen. Stellt aber meine Meinung dar und ist keine Handlungsempfehlung.
|