mit "etwas rechnen" ist aber nicht wirklich eine seriöse Form der Aktienanalyse... Ist kein Vorwurf, es gibt an der Börse ja nun einmal zwei Lager, die die an CT glauben und die die aus dem Bauch heraus kaufen. Das ich derzeit mit meiner Einschätzung richtig liege, siehst du alleine daran, dass es nachhaltig wieder über die 40 gegangen ist. Ich schrieb auch vor zwei tagen, dass ich Kurse unter 40 zum nachkaufen nutzen würde (ohne das es eine Empfehlung ist!)
Ralf: ich bin zu geizig um mir einen kostspieligen Xetra-Minutenchart zu leisten, da ich eh selber nur in Aktien bin und mich bereits übelst mit Turbos verbrand habe... Seriös könnte man es damit am Genauesten sagen. Irgendwo im Bereich 39,80-39,90. Wobei du bedenken musst, dass es immer auf SK-Basis zählt! Wenn ich mir das Volumen derzeit ansehe, würde ich aber von einer Trendwende ausgehen. Abnehmendes Volumen bei fallenden Kursen ist immer ein guter Indikator.
Nur eine Anmerkung zum Schluss, nur weil ich es analysiere, habe ich das Gelddrucken nicht erfunden! Ich lese lediglich Signale, anders kommen kann es immmer...
|