werden die "Shorties" gegrillt ... oder dürfen sich warm anziehen ... und um so mehr noch short sind ... um so schneller müssen Sie sich wieder eindecken .. was zusätzliches Potenzial birgt . dass WIR schnell wieder auf die Höchstmarken und über 40 ? klettern werden ;-) nur meine bescheidene Ansicht .. cheerio
Interessant ist das alles sehr, weil die Wechselrichter eine sehr wichtige Technologie der Stromumwandlung sind - auch im Bereich Brennstoffzelle/Wasserstoff. ;-)
Ab August 2017 gehen die Kurse von Ja Solar, First Solar und anderen vergleichbaren SOLARAKTIEN gen Norden ? ... Soll 2018 wohl ein gutes Jahr werden... und dabei werden die Kurse schon vorweg genommen ;-)
Ist eine harte Nuss. Immer wieder wird der Kurs Richtung 32er Marke gedrückt. Waren heute schon über 33 sind jetzt wieder bei 32,50. Die Bullen müssen jetzt die 33 nachhaltig knacken und in den Rally Modus wechseln dann schwitzen einige.
Immer mehr Länder kündigen das Ende des Verkaufs von Benzin- und Dieselautos an. Die Industrie stellt sich daher im großen Stil auf Elektrofahrzeuge um.
erstaunlich, dass sich die SMA heute recht freundlich entwickelt hat!
Denn erst einmal sind die Augen der Solarwelt auf USA gerichtet. morgen wird nämlich die erste Einschätzung verkündet, im November erfolgt eine Empfehlung für den Trump, der dann eine Entscheidung Pro/Contra Zölle treffen wird.
Schaut euch mal die Entwicklung der Solarwerte in den letzten Tagen an, die sagt eigentlich alles...
Meiner Meinung nach, wird Suniva in den nächsten Wochen ein schwerer Bremsklotz für den Solarmarkt. Dem wird sich eine SMA auch nicht entziehen können - USA Markt ist weiterhin wichtig und könnte stark einbrechen!
Kann natürlich auch anders laufen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Handelskommission von vorne rein sich gegen die Petition stellt.
morgen sind wir auf jeden Fall etwas schlauer..
----------- "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren." André Kostolany
Schaut euch eine Nvidia, Infineon, Siltronic ect. an. Die rennen und rennen, da die Zukunft eine entscheidende Rolle spielt.Dies wird mit der Solarbranche genauso passieren. Der Umschwung ist im Gange und unumkehrbar. Wir werden von SMA noch dreistellige Kurse sehen, wie lange dies aber dauern könnte,ist eine gute Frage. Hoffe wir sehen eine ähnlich schnelle Entwicklung wie bei Siltronic
... und so auch die Zukunft von SMA SOlar !° Den Worten & gedanken von MoniDjango sind wenig weitere hinzu zufügen .. gut analysiert !° Apropos Zölle & USA ... selbst das ist schon längst eingepreist! . & ist nichts Neues... und die Musik spielt ja nicht nur in .. first Ami Land ...;-)
heute sollten wir die 34 ? nehmen .. Schlusskurs vermutlich aber bei 33,778 ? ... lieber Kleine Schritte ... & die Shorties werden sich warm anziehen (müssen) ;-) cheerio