Bin ab heute auch mit 1. Posi dabei. Das war schon heftig die letzten Tage. Wenn es noch weiter runtergehen sollte etwas nachkaufen. Leid tun mir die Leute die in letzter Zeit für ca.50 gekauft haben.
Umsätze heute. Wenn Gea heute gegen Handelsschluss auf die Tageshochs läuft, dann war das heute ein letztes Aufbäumen der Bären und eine kurzfristige Wende sollte kommen.
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat die Aktien der Gea Group (GEA Group Aktie) nach endgültigen Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von vorerst 50 Euro belassen. Nach der Gewinnwarnung vor einigen Tagen hätten die Resultate keine Neuigkeiten beinhaltet, schrieb Analyst Peter Rothenaicher in einer Studie vom Freitag. Er werde nun seine Gewinnerwartungen und das Kursziel reduzieren. Der Anlagenbauer habe mit der Warnung Vertrauen verspielt.
Vertrauensverlust intakt, was heute verkündet wurde muß auch zum Kapitalmarkttag am 05.10. bekannt gewesen sein. (quartal war ja schon rum) Offenbar wurde das persönliche Gespräch mit den Analysten und Investoren statt zum Präzisieren des Geschäftsverlaufs, zum Vernebeln genutzt. Nun sind die Charttechniker dran.
GEA produziert Investitionsgüter und die Branche leidet, denn viele Invests werden verschoben oder getilgt. Lieber stecken die Kunden Geld in die Erhaltung der vorhandenen Maschinen. Das kenne ich aus meiner Branche zu gut.
Ich gebe SIRRUS natürlich Recht, offenbar hat GEA noch auf schnelle (Flash) Aufträge gehofft aber zu hoch gepockert.
Einen Forecast auf 2017 abzugeben ist naturgemäß schwer denn dann müsste GEA die geopolitischen Entwicklungen vorhersehen. Die Weltwirtschaft lahmt.
Einziger Lichtblick ist, das ab Nov 2016 die Milchpreise steigen und eventl. in der Branche investiert wird.
Insgesamt ein dickes Minus für den CEO.......... wegen dem guten Forecast 3 Wochen vor der Gewinnwarnung.
Bei 34€ ist das 38% Retracement der Aufwärtsbewegung und die Unterkante eines Aufwärtstrendkanals. Dort erwerbe ich die ersten 50% meiner Position. Wenn ein Spike auf die 32€ oder sogar 28€ kommt (vielleicht wenn Trump Präsident wird) kommt der 2. Positionsteil, alternativ kaufe ich mich dann in den neuen Aufwärtstrend ein. Ich halte GEA für Fundamental sehr stark aufgestellt. Kunden sind alle Lebensmittelhersteller Weltweit, und die verdienen auch in einer Rezession gutes Geld, um sich GEA Maschinen zu kaufen.
""Hoffentlich sind nicht wieder die Chinesen im Spiel, das die Aktie erst runtergeprügelt werden .""
Jetzt laß mal die armen Chinesen aus dem Spiel. Dieses hat die GEA höchstselbst geschafft. Man kann halt nicht ungestraft den Analysten und Investoren etwas vormachen.