Ich kann mir die 130? am Jahresende zwar gut vorstellen, aber für uns ist das nicht immer gut. weil wir unseren Sparplan anpassen müssten, um die gleichen Anteile zu erwerben. Aber dafür ist ein Sparplan gut, der. Durchschnitt macht es.Und im November wird ja dieser Fond wieder neu ausgerichtet , wobei auch dann klar ist , wohin die Reise geht mit der neuen Regierung und das auch berücksichtigt wird. Wie wir feststellten, sind die Kosten des Fond sehr niedrig, kein Lebendvieh und keine Immobilien spielen eine Rolle.Es ist gerade jetzt ein Vorteil, wenn man China nimmt, wo der Immosektor angeschlagen ist. Rohstoffe laufen zur Inflation mit und voraus und die Edelmetalle bleiben ein Anker, wenn Börsen brechen. Ich freue mich jede 4 Wochen darauf, wieviel ich diesmal an Anteil für mein Spargeld bekommt?Theoretisch wäre es, laut Börsenhistorie, gut, wenn man seinen Sparanteil im Mai runterfährt und die Oktobersparrate dann bis April erhöht , damit man mehr Ertrag hat?Meine Tochter hat bald also im Februar 22 das erste Jahr ihres Arero n. Sparplänen geschafft und bekommt dann 25? Bonus von der Consorsbank für ihren ersten Sparplan dort.Sie hat 3 und davon einen von 2002 ,der steuerfrei ist und nun schon 5 stellig ist, trotz 37? monatlich?da waren die Börsencrashs 2008, Corona richtige Anteilsbringer für die kleinen Raten.Wie schon gesagt, wer nicht spart, hat definitiv nichts!
|