wird welttechnisch ,wirtschaftlich usw. anders geprägt,als vor zwei Jahren,wo Corona die Märkte in die Knie zwang.Das war aber nicht kriegsbedingt?.Nun wird sich die Welt weiter verändern und viele ? unwichtigen? Dinge der letzten Jahre zeigen nun ihren wahren Wert! Ich denke an Rohstoffe,ich denke an Energieträger,ich denke an Edelmetalle,an Lieferkettenprobleme schon 2 Jahre und die Richtigkeit von Globalisierung in dieser Größenordnung. Auch bei den Währungen wird sich einiges tun.Ob der Dollar als ?Weltreservewährung? noch das ? As? ist,scheint bei der Verschuldung der USA,dem neuen Rubel mit Goldstandard und der chinesischen Währung mehr als fraglich! Vielleicht in der westlichen Welt,aber tangieren wird man sich in der Wertfähigkeit dieser Währungen definitiv. Da man live mitbekommen hat,das man Vermögen beschlagnahmen kann,Einfieren kann, sollte man überlegen wo man investiert.Ich sehe augenblicklich als entspannteren Weg in den USA und in der westlichen Welt zu investieren.Beim Arero nachhaltig haben wir gute Investitionen inhaltlich dabei,auch Renten sind ein Rettungsschirm,wenn der Aktienmarkt implodiert und auch Rohstoffe sind und nun besonders Werte,die Werte sind,denn gerade diese sind die Substanz für die Lebenenserhaltung der Menschen,der Staaten und Gesellschaften. Man könnte weiter ausholen,aber die passive Geldanlage in bei Fonds vom Arero sind in diesen Zeiten ganz gewiss,die Möglichkeit sein Geldwert zu erhalten und immer dabeizusein,wenn sich ,hoffentlich,alles wieder einfügt und alles neu geordnet ist,was die Grundlage unserer Gesellschaften weltweit darstellt?..und das ist nicht ein Krieg von Diktatoren und überhaupt! Es ist eine Schande,dass wenige Leute solch ein Unheil für die Welt bringen kann!Wir haben auch Hungerprobleme,Klimaprobleme,Wasserprobleme usw.Ein Krieg ist nie und nimmer eine Lösung. Allen frohe Ostern trotzdem.
|