@pit: ich bin doch kein Spielverderber ;-) kaum einer ist bullisher als ich bei AMS. Allerdings steht eben einfach ein entscheidender Zeitpunkt an (hab ja meine Taktik schon ausführlich erklärt).
@buzi: Auf die Feinheiten kommt es an, dann ist extrem wichtig. Dass möglicherweise Face-Id mit structured light im Iphone13 drin ist, ist auch nach den neuesten Gerüchten (Digitimes,Kuo, Gardiner, etc.) ziemlich wahrscheinlich, aber es ist auch ziemlich klar, dass hier eine vollständige technologische Überarbeitung erfolgt. Es wird vermutlich ein einziger Zulieferer den kompletten part bei face-id herstellen. Das kann für AMS besonders gut, oder besonders schlecht sein (nennen wir es mal eine 50 zu 50 Chance). Die Reaktionen von Everke lassen mich persönlich augenblicklich sehr zurückhaltend sein, da er keinen Jahresausblick gegeben hat (früher hatte er sogar mal einen Fünfjahresausblick gemacht). Das zeigt mir persönlich ganz klar, dass dieser Slot alles andere als in trockenen Tüchern ist !
Zum Thema BOLED SL : Da gab es ja Aussagen, dass man im Frühjahr möglicherweise Prototypen hat !
Als Iphone-Dauerbesitzer kann ich nur sagen: So ein blödes Loch finde ich wesentlich hässlicher als die Notch, Ein komplettes Verschwinden wäre meiner persönlichen Ansicht nach der einzige Apple-like Weg. Wenn es nach mir geht, dann würde ich als Apple dieses Jahr AMS SL einsetzen und im nächsten Jahr das AMS BOLED Structured light, denn eines dürfte klar sein (physikalisch): Das Einzige was komplett verschwinden kann ist BOLED structured light, das geht mit TOF garantiert nicht, weil die Lichtstrahlen aus einem Punkt kommen und somit niemals durch das Gitter eines OLED-Bildschirms raus kommen, während es bei Structured light durchaus vorstellbar ist, über eine größere Abstrahlfläche noch genügend Infrarotlicht rauszubekommen (und natürlich auch wieder rein). Aber Apple macht nicht immer genau das, was ich will :-))
|