Danke für den guten Rat. Von Optis insgesamt bin ich verläufig kuriert. Habe damit in diesem Jahr soviel Geld verloren, dass ich eine größere Position Alstom zu 0,43 Euro aufgebaut habe, um meine Verluste irgendwann auszugleichen. Ich glaube einfach mal fest dran, dass es gelingt. Nur die Bezugsrechte 2006 von em.tv. machen mir noch Freude. Die waren, wie ich gestern schrieb, an diesem Tag im Sonderangebot zu 20 Eurocent erhältlich und stehen heute bei 25 Eurocent. Aber das is m. E. noch lange nich das Ende der Fahnenstange. Von der Aktie, normaler Handel ca. 80 - 100 Tsd. täglich, sind vorgestern 500 Tsd., gestern 350 Tsd. und heute 1 Mio. über den Tisch gegangen. Da ist doch was im Busch ? ! Vielleicht bekommen Klatten & Co. doch noch von Karstadt den DSF - Anteil.
Und nun noch zu Herrn Hans A. Bernecker, dem Mann mit dem goldenen Becher:
Der hat vor längerer Zeit Foster Wheeler zu ca. 5 Euro mit Kursziel 12 Euro empfohlen und ich Idiot habe diesen Schrott gekauft. Leider war ich damals Neuling an der Börse und wusste u. a. nicht, dass das Handelsvolumen sehr gering ist. Hätte der Goldbechermann das damals wenigstens in seinem geheimnisvollen Börsenbrief erwähnt, so wäre ich nicht eingestiegen. Anfang der Woche wollte ich verbilligen und meine 1000 Stück - Order ist in Berlin mit 160 Stück teilausgeführt worden. Gebühren ca. 10 Euro. Da habe ich die restliche Order geknickt.
Fazitfür mich: Bernecker ? Nein danke.
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend, bitte mein Abschweifen und etwaige Tippfehler zu entschuldigen (Altbierwirkung).
athenagoras
|