Der etwas Flachere Abwärtstrend seit April bestehend könnte durch überwinden der 30 am besten über die 30,60 hinaus gebrochen werden. Daraufhin sind schnell 33 und 34,50 möglich. Über die 35 dürfte es kurzfristig sehr schwierig werden. Sofern zum Oktober wieder mehr Corona ins Spiel kommt (ich hoffe es persönlich nicht) und der Markt sich hält kann man durchaus Ziele 46 - 52 Euro erreichen.
MMN sind in letzter Zeit alle relevanten Bewegungen am Nachmittag gekommen. Das spricht für mich nach einer Dominanz des US-Marktes. Wait and see, ist meine devise.
maurer0229
: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht...
aber wie schon bei den Vorabzahlen kann ich bei diesem Marktumfeld kein Haar ni der Suppe finden. Was will man eigentlich mehr? Für mich ein ziemlich gutes CRV mit viel Luft nach oben. Im Übrigen sind wir im Wochenchart bei 25? klar an der 0,786er Fibo abgeprallt. Aus meiner Sicht ist der Weg bis zur MA200 dieses Jahr zu schaffen, sofern weiteren makroökinomischen Hiobsbotschaften ausbleiben. Der Abverkauf von 30% in meinen Augen total ungerechtfertigt.
Ich überfliege die Zahlen nicht sondern lese alles. Was mir auffällt. Das bereinigte Betriebsergebnis fällt um knapp 7,5 Prozent auf 146 Millionen Euro. auch weniger Kunden trotz Werbeaktionen. 500.000 weniger. Aber das war auch vorher schon bekannt. Ich weiß nicht so recht. Überlege den Gewinn jetzt einzusacken vor Xetra. Glaub ich verkaufe jetzt zu 31,40. Sicher ist sicher. Auch wenn ich es ggf. bereuen sollte, Gewinn ist Gewinn. Hatte damals zu 27,50 gekauft.
Ich weiß, die meisten wollen hier mit Derivaten schnell 100% machen. Aber viel blabla ... sprechen wir lieber über die Jahresperformance. 15%- 20% jedes Jahr halten ... das ist eine Leistung.
der Umsatz steigt. Dass die Marge leicht gesunken ist hat nicht nur seine Gründe im "makroökonomischen Umfeld", sondern in den Investitionen, insbesondere in ein dichteres Vertriebsnetz.