Sieht für mich danach aus, dass Du dich orientiert hast an vorangegangenen Deals, z.B. ADX / Rift Basin und Xstate / Gulfsands, und bei den Werten dabei die Prospective Resources Kerkouane vs Chorbane reinmultipliziert hast.
Die Vorgehensweise, dass man doch einen größeren Teil als 30% abgibt, gegen entsprechende Zahlungen und spätere Lizenzzahlungen aus Förderungen, kann ich mir schon vorstellen.
Dass man aber 40 Mio Cash bekommt für die 15% zusätzliche Interest-Abgabe, kann ich mir nicht vorstellen. Ich sage mal 5 Mio (als für mich vorstellbar). Damit wäre man schon sehr viel besser als Xstate, die ihren Kerkouane Anteil für für 'nen Appel und 'nen Ei abgegeben haben.
Also der Offshore-Deal ist für mich die große Unbekannte. Ich wäre schon froh, wenn er überhaupt klappt. Für mich persönlich setze ich die Wahrscheinlichkeiten mal einfach gleichgewichtig folgendermaßen an: 33% kein Deal bzw. Notverkauf vor Ablauf der Lizenzen, 33% mäßiger aber noch akzeptabler Deal, 33% guter bzw. günstiger Deal. Die Wahrscheinlichkeit für einen "Sensations-Deal" setzte ich (für mich) dann mal auf die verbleibenden 1%.
Aber mein Respekt für das Posting! Macht Spaß zu lesen wenn sich jemand Gedanken macht.
|