Hier geht es ja um den ARD-Tausch ,aber was ist, wenn sie schon getauscht sind, ist man auch nicht viel weiter. Beispiel: die Deutsche Bank/maxblue hält die Aktien auf einem Konto der NSD,aber auf IHREN Namen! Die Aktien der Einzelkunden werden zusammengefasst, lediglich intern in der Deutsche Bank werden Sie nach Endkunden geführt. Wenn also die DB in Ru Strafe zahlen soll und das Guthaben bei der NSD herangezogen wird, können es die Aktien der Endkunden sein. Daß die Aktien in einer Art Sammelverwahrung liegen, hat die Bank bestätigt ( d.h. bei der NSD sind die Namen der Endkunden nicht bekannt) Außerdem sei der Bank die Beratung des Kunden, wie die Aktien bzw Dividente auf das C-Konto übertragen werden können bzw Verkauf an russische Staatsbürger, nicht erlaubt. Die Gazprombank konnte die obigen Fragen auch nicht beantwortet, sondern schickte den gesamten Gesetzestext der RF,der ja hier bekannt ist ( Nr. 95 usw). Sie dürften auch keine Beratung durchführen und man soll sich an die NSD wenden. Ich hab den Eindruck, ALLE wollen sich nicht aus dem Fenster lehnen, weil auch sie nicht wissen , wie sich die Dinge entwickeln. Zumindest mein bisheriges Bankvertrauen, daß meine Werte bei der Bank sicher sind, ist dahin. Mich wundert nur, dass sich wie beim Dieseskandal keine Rechtsanwälte finden,die Interessegemeinschaften bilden
|